Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
Ich habe seit 1996 eine 114270, zuletzt 2001 die Ausführung mit den massiven Bandanstößen gekauft. Sie war lange die einzige Uhr und musste alles mitmachen. Selbst das Golfspielen hat sie verkraftet und läuft bis heute ohne Revision einwandfrei.

Im Laufe der Zeit sind zahlreiche Uhren dazugekommen, viele auch wieder gegangen. Aber die 114270 wird bleiben - neben der 16610LV.
Hallo Ron,

das klingt großartig! Die 114270 ist wirklich ein besonderes Stück, und es ist beeindruckend, dass sie all die Jahre so gut durchgehalten hat – sogar beim Golfspielen!

Mein Golf-Pro hat mir tatsächlich davon abgeraten, mechanische Uhren beim Spielen zu tragen, da die heftigen Schläge und Vibrationen die Uhr beschädigen könnten. Aber es zeigt, wie robust die 114270 wirklich ist, dass sie all das problemlos mitgemacht hat. Die Geschichten und Erlebnisse, die man mit solchen Uhren teilt, machen sie eben zu etwas ganz Besonderem. Klasse, dass deine 114270 bis heute ohne Revision läuft. Das spricht für die herausragende Qualität und Robustheit des Uhrwerks.

Es ist schön zu hören, dass sie trotz vieler Zu- und Abgänge in deiner Sammlung einen festen Platz behält. Die Kombination mit der 16610LV klingt fantastisch. Beides sind ikonische Modelle, die sicherlich viel Freude bereiten. Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast.

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!