Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ich bin ein Fan der Explorer. Ob 36 oder 39mm. Ob ohne oder mit II im Zusatz.

Gute Wahl und weiterhin viel Freude an der Uhr

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Ich habe seit 1996 eine 114270, zuletzt 2001 die Ausführung mit den massiven Bandanstößen gekauft. Sie war lange die einzige Uhr und musste alles mitmachen. Selbst das Golfspielen hat sie verkraftet und läuft bis heute ohne Revision einwandfrei.

Im Laufe der Zeit sind zahlreiche Uhren dazugekommen, viele auch wieder gegangen. Aber die 114270 wird bleiben - neben der 16610LV.
    VG Ron

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 1996 eine 114270, zuletzt 2001 die Ausführung mit den massiven Bandanstößen gekauft. Sie war lange die einzige Uhr und musste alles mitmachen. Selbst das Golfspielen hat sie verkraftet und läuft bis heute ohne Revision einwandfrei.

Im Laufe der Zeit sind zahlreiche Uhren dazugekommen, viele auch wieder gegangen. Aber die 114270 wird bleiben - neben der 16610LV.
    Hallo Ron,

das klingt großartig! Die 114270 ist wirklich ein besonderes Stück, und es ist beeindruckend, dass sie all die Jahre so gut durchgehalten hat – sogar beim Golfspielen!

Mein Golf-Pro hat mir tatsächlich davon abgeraten, mechanische Uhren beim Spielen zu tragen, da die heftigen Schläge und Vibrationen die Uhr beschädigen könnten. Aber es zeigt, wie robust die 114270 wirklich ist, dass sie all das problemlos mitgemacht hat. Die Geschichten und Erlebnisse, die man mit solchen Uhren teilt, machen sie eben zu etwas ganz Besonderem. Klasse, dass deine 114270 bis heute ohne Revision läuft. Das spricht für die herausragende Qualität und Robustheit des Uhrwerks.

Es ist schön zu hören, dass sie trotz vieler Zu- und Abgänge in deiner Sammlung einen festen Platz behält. Die Kombination mit der 16610LV klingt fantastisch. Beides sind ikonische Modelle, die sicherlich viel Freude bereiten. Danke, dass du deine Geschichte geteilt hast.

Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Beste Grüße, Felix!

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan der Explorer. Ob 36 oder 39mm. Ob ohne oder mit II im Zusatz.

Gute Wahl und weiterhin viel Freude an der Uhr
    Kasper, vielen Dank. Beide Größen haben ihren ganz eigenen Charme, und auch die Modelle mit "II" haben ihren Reiz.

Schönes Wochenende!
    Beste Grüße, Felix!

Submariner
    Themenstarter
    Ron, weil wir gerade von Golf gesprochen haben... heute nur auf Sky und nicht direkt auf dem Green unterwegs.

Beste Grüße, Felix!

Submariner
    tolle Uhr - viel Freude damit!!

Liebe Grüsse, Guy

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lammargy Beitrag anzeigen
    tolle Uhr - viel Freude damit!!
    Hallo Guy,

vielen Dank. Du hast aber auch eine schöne Explorer 1. Was ist deine für eine Serie?

Schönen Sonntag!
    Beste Grüße, Felix!

Submariner
    20 Jahre alte 114270 ...läuft, und läuft, und läuft perfekt....

Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
    Hallo Guy,

vielen Dank. Du hast aber auch eine schöne Explorer 1. Was ist deine für eine Serie?

Schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse, Guy

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lammargy Beitrag anzeigen
    20 Jahre alte 114270 ...läuft, und läuft, und läuft perfekt....
    Das meinte ich mit Beständigkeit – die Uhren von Rolex sind ein Wegbegleiter über Generationen hinweg. Einfach klasse! Hast du sie schon seit 20 Jahren in deiner Sammlung?
    Beste Grüße, Felix!

Milgauss
    Danke für diese grandiose Vorstellung! Ich fühle die Begeisterung, die diese Uhr in Dir auslöst in jeder Zeile.
    Beste Grüße,

David

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Danke für diese grandiose Vorstellung! Ich fühle die Begeisterung, die diese Uhr in Dir auslöst in jeder Zeile.
    Guten Morgen David,

da freue ich mich aber, dass die Begeisterung so rübergekommen ist. Genau das wollte ich erreichen. Es sind letztendlich nur Uhren, aber für wahre Enthusiasten wie uns auch emotional. Es hat einige Uhren gebraucht, bis ich verstanden habe, dass die Kunst im Stillen liegt.

Schönen Sonntag...
    Beste Grüße, Felix!

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Felix

Nicht nur Komplikationen bereiten Freude, die neue Bescheidenheit…..

Dir auch ein entspanntes Wochenende
    VG Ron

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Felix

Nicht nur Komplikationen bereiten Freude, die neue Bescheidenheit…..

Dir auch ein entspanntes Wochenende
    Moin nochmal, Ron,

da stimme ich dir vollkommen zu. Die Bescheidenheit hat ihren eigenen Reiz. Man braucht aber ein gewisses Alter, um das zu verstehen.
    Beste Grüße, Felix!

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Felix, Glückwunsch zur Explorer und vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner Reise!

Mehr Uhr braucht es (eigentlich) nicht!

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von s.k.69 Beitrag anzeigen
    Felix, Glückwunsch zur Explorer und vielen Dank, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner Reise!

Mehr Uhr braucht es (eigentlich) nicht!
    Danke für die Glückwünsche Simon! Ich freue mich sehr über die Explorer und teile meine Reise gerne mit euch. Stimmt, mehr Uhr braucht es wirklich nicht – die Explorer ist einfach perfekt!

Dir auch einen schönen Sonntag!
    Beste Grüße, Felix!

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Mein lieber Herr Gesangsverein. Das ist ja mal eine tolle Vorstellung zu einer Uhr, die ich bisher nicht auf dem Zettel hatte. Wirklich toll geschrieben, mein Lieber

Felix, du könntest glatt Werbeprospekte verfassen. Waschmaschinen, Uhren, Autos, Rasenmäher, Schmuckkollektionen….scheint dir gut zu liegen
    Gruß Gunnar

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangsverein. Das ist ja mal eine tolle Vorstellung zu einer Uhr, die ich bisher nicht auf dem Zettel hatte. Wirklich toll geschrieben, mein Lieber

Felix, du könntest glatt Werbeprospekte verfassen. Waschmaschinen, Uhren, Autos, Rasenmäher, Schmuckkollektionen….scheint dir gut zu liegen
    Vielen Dank, Gunnar! Es freut mich wirklich zu hören, dass dir die Vorstellung gefällt. Ich bin tatsächlich seit dem Einstieg ins Familienunternehmen neben dem Vertrieb auch für das Marketing zuständig.

Auch dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag!
    Beste Grüße, Felix!

PREMIUM MEMBER
    Sehr sehr sehr schön, lieber Felix! Toll geschrieben! Ich bin froh, dass jetzt alles geklappt hat und du diese tolle Uhr in die Sammlung aufnehmen konntest!
    Liebe Grüße
    Julian

Submariner
    Themenstarter
    Danke, Julian! Ich freue mich auch riesig, dass alles geklappt hat und die Uhr endlich in meiner Sammlung ist. Es war ein langer Weg, aber das Warten hat sich gelohnt!
    Beste Grüße, Felix!

Submariner
    Themenstarter
    Hier noch ein paar Bilder von heute...

Beste Grüße, Felix!