Seite 23 von 26 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 511
    Date
    Habe mir vor langer Zeit mal eine Übersicht für meine Uhren gemacht bzw. meiner Watchlist.
    Finde ich ganz interessant zum verfolgen.
    Screenshot: https://ibb.co/HK1Wp0h

Das mit dem Bild klappt irgendwie nicht im Beitrag.
    Follow me Instagram time.jones.rlx

GMT-Master Avatar von kleff
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ich war zwischen den Jahren bei meinem Juwelier eine Uhr abholen.
    Tatsächlich herrscht momentan eine Kaufzurückhaltung im Preisbereich bis etwa 10.000 Euro (außer bei Rolex).

Wogegen es im Bereich über 50.000 Euro wahnsinnig gut läuft!
    Am Tag bevor ich dort war, hat ein Kunde drei Uhren von Patek für 400.000 Euro mitgenommen.
    Am Tag als ich da war, hat ein Kunde eine Patek 6301P-001 für über eine Million bestellt.

Mein Konzi hat aber auch gesagt, dass alleine Rolex und Patek etwa 60 Prozent seines Umsatzes
    ausmachen.

Gruß
    Andreas

PS: Ich lasse mir den Spaß an Uhren nicht verderben
    Ja klar, in dem Preisbereich ist vieles Egal, wer Uhren im 7-stelligen Bereich shoppt, der hat Assets, die Kriege überdauern.
    Zu der genannten Patek kann ich nur sagen, für mich ist das keine Million-Dollar Uhr
    Gruß,
    Henry

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Also die Daytona soll schlicht anders Positioniert werden. Bei den anderen Goldmodellen ist aber nach meiner Beobachtung beinahe nur die Teuerung des Goldes weitergegeben worden. Wenn ich von den 41,4k ausgehe, was die 126718GRNR vor der PE gekostet hat, und jetzt die 44,3k (fast exakt +7%) heranziehe, dann macht das 2.900€ Unterschied. Als ich meine Anfang letzten Jahres gekauft habe, lag der reine Goldwert etwas unter 10.000€, meine ich. Bei +20% Goldpreis über das Jahr hinweg, kann man also GROB 2.000€ Teuerung rein auf den Goldpreis abstellen, wonach dann 900€ als "echte" Preiserhöhung übrig blieben. Das entspricht 2,17%, also etwa der Inflationsrate, insofern passt das im Großen und Ganzen schon.
    Danke für die Analyse
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ohje, über was sollen wir dann jetzt diskutieren?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Korrekt. Einzig Edelmetalluhren schlugen sich noch halbwegs okay, legten zeitweilig sogar einen leichten Zuwachs hin. Und genau diese Entwicklung spiegelt sich in den sehr differenzierten Preiserhöhungen bei Rolex wider.
    Aufgrund der aktuell deutlichen Goldpreissteigerung und dem promoten der gewinnträchtigen goldenen Uhren durch verschiedene Hersteller kann ich mir gut vorstellen, dass der Trend zum Kauf von goldenen Uhren, einschließlich Bi-Color, etwas wiederbelebt wird.

Natürlich werden deshalb die robusteren Stahl- und Titanuhren nicht völlig verdrängt werden. Aber es gab auch in der Vergangenheit "goldene" Jahrzehnte. Zuletzt wohl der starke Bi-Color-Trend der 80er Jahre, der bis in die 90er Jahre anhielt. Da waren z. B. Cartier und Ebel Wave Uhren en vogue.

Air-King
    Genau das mache ich auch....eine Cartier gehört eigentlich in jede ernstzunehmende Sammlung...und ich habe bisher keine :--(

Freccione Avatar von Gotti
    Schöne Uhr Josef!
    Robert

GMT-Master
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    LVMH sind "Künstler" bezüglich massiver Preiserhöhungen. Lediglich der Gegenwert wird nicht wirklich besser. Gutes Beispiel sind auch die Birkenstock-Latschen, die plötzlich "Luxusgüter" sind. Allerdings spürt LVMH aktuell, dass die Kunden weniger kaufen. Die Bäume wachsen auch im Luxussegment nicht in den Himmel.
    Also wenn ich in den vergangenen Tagen die Schlangen an Menschen vor den LV Stores in Berlin, Stuttgart und Mallorca gesehen habe, kann ich hier keine Kaufzurückhaltung feststellen.

Gesperrter User
    Lese einfach die offiziellen Mitteilungen von LVMH oder schaue Dir auch Percys YouTube Videos an.

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr Josef!
    Nicht das Josef am Ende gar keine Uhren hat...
    Geändert von Kalle (02.01.2025 um 15:00 Uhr)
    Gruß Kalle

Das stimmt, speziell LV geht's noch gut, andere Marken haben da echt ein anderes Los. Der Skandal mit Dior, Fendi und Armani hat auch bei mir einen schlechten Geschmack hinterlassen. Premiummarken sind oft "zu teuer", aber man kauft ja auch Design und Prestige ein. Wenn dann aber eine Tasche für 99€ Arbeit + ca. 20€ Material fabriziert wird und später für 4,5k verkauft, da bin ich mittlerweile dann auch raus.

Der Luxus stagniert aber insbesondere in der Mittelklasse. Die Oberklasse konsumiert ungebrochen und die Unterklasse konsumiert sogar mehr als zuvor, da hier die Signalwirkung in schwierigen Zeiten umso wichtiger geworden ist. "Ich kann es mir NOCH leisten" muss hier die Außenwirkung sein. Die Quelle müsste ich nochmal suchen, war jedenfalls sehr interessant die Analyse. Naja, da die Mittelklasse den Löwenanteil ausmacht (besonders die bisher aufstrebende Mittelschicht in Asien), sind die Gesamtzahlen bei vielen anderen Luxusmarken (Kering Gruppe z.B.) somit aktuell aber Rückläufig.

Rundflug zu Rolex, Portfolio wird weiter in Richtung Edelmetall ausgebaut, Mittelschicht-Uhren (aka Stahl) [nicht meine persönliche Meinung], werden stiefmütterlich behandelt. Passt komplett in den aktuellen Markt.
    Geändert von kleff (02.01.2025 um 15:00 Uhr)
    Gruß,
    Henry

GMT-Master
    Lese einfach die offiziellen Mitteilungen von LVMH oder schaue Dir auch Percys YouTube Videos an.
    Sorry Josef, aber DU solltest dir (wirklich) die Mühe machen und dir den offiziellen Geschäftsbericht von LVMH anschauen - Wachstum in der Eurozone.

Und hier die Quellenangabe:

https://lvmh-com.cdn.prismic.io/lvmh...LVMHQ32024.pdf

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    „habe gelesen“, „habe gehört“, „hat man mir erzählt“, „habe mitbekommen“… - hast du eigentlich irgendwelche EIGENEN Erfahrungen zu berichten? Und ja, deine Uhrensammlung würde mich auch interessieren
    GRÜSSE TOM

GMT-Master
    +1 Tom

12 Seiten feinste Lektüre...und unfassbar viele Members in dem Faden...
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Das stimmt, speziell LV geht's noch gut, andere Marken haben da echt ein anderes Los. Der Skandal mit Dior, Fendi und Armani hat auch bei mir einen schlechten Geschmack hinterlassen. Premiummarken sind oft "zu teuer", aber man kauft ja auch Design und Prestige ein. Wenn dann aber eine Tasche für 99€ Arbeit + ca. 20€ Material fabriziert wird und später für 4,5k verkauft, da bin ich mittlerweile dann auch raus.

Der Luxus stagniert aber insbesondere in der Mittelklasse. Die Oberklasse konsumiert ungebrochen und die Unterklasse konsumiert sogar mehr als zuvor, da hier die Signalwirkung in schwierigen Zeiten umso wichtiger geworden ist. "Ich kann es mir NOCH leisten" muss hier die Außenwirkung sein. Die Quelle müsste ich nochmal suchen, war jedenfalls sehr interessant die Analyse. Naja, da die Mittelklasse den Löwenanteil ausmacht (besonders die bisher aufstrebende Mittelschicht in Asien), sind die Gesamtzahlen bei vielen anderen Luxusmarken (Kering Gruppe z.B.) somit aktuell aber Rückläufig.

Rundflug zu Rolex, Portfolio wird weiter in Richtung Edelmetall ausgebaut, Mittelschicht-Uhren (aka Stahl) [nicht meine persönliche Meinung], werden stiefmütterlich behandelt. Passt komplett in den aktuellen Markt.
    EDIT: Quelle zu Kering: https://www.kering.com/api/download-...7417fe8f0e.pdf
    -15% zum Vorjahresquartal
    Gruß,
    Henry

Gucci ist ja im freien Fall . Die Zeiten mit Tom Ford sind lange vorbei.
    Gruß Kalle

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und nur für's Protokoll: Selbstverständlich ist es keine Voraussetzung, eine oder mehrere Armbanduhren zu besitzen, wenn man in diesem Forum mitspielen will. Jeder interessiert sich für etwas anderes, manchen sind Uhren auch egal, nur eine Sache wird hier erwartet: Ein Mindesmaß an Diskussionskultur und Empathie.

Ohne jetzt mit dem Finger auf bestimmte Personen zeigen zu wollen, zählt zur Diskussionskultur für mich, dass man mit anderen interagiert und auch mal auf eine direkte Nachfrage antwortet. Ein permanentes Abfeuern von Halbwahrheiten in ständig neu zusammengesteckter Fertigteilsprache ist da nicht ausreichend.
    Geändert von NicoH (02.01.2025 um 15:31 Uhr)
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Das in der Uhrenindustrie zurzeit wieder Absatzflaute/Krise herrscht erkannt man auch daran, dass zahlreiche Geschäftsführer ausgetauscht werden. Selbst Audemars Piguet hat den ehemaligen CEO ausgetauscht, nachdem während der Coronakrise der Absatz wohl massiv eingebrochen war und sich die neue Vertriebsstrategie mit weniger als 100 Verkaufspunkten weltweit anscheinend als nicht optimal darstellte. Je kleiner das Vertriebsnetz, desto schwieriger wird es die Kunden persönlich zu erreichen.
    In der Handelszeitung stand noch, dass AP 2023 Rekordumsätze erwartet: https://www.handelszeitung.ch/bilanz...ordkurs-635171 ¯\_(ツ)_/¯
    Unter Ihm als CEO habe sich der Umsatz verdreifacht.
    Geändert von kleff (02.01.2025 um 15:27 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Gesperrter User
    Man sollte nicht interpretieren, sondern lesen.

Ich wüsche Dir ein frohes neues Jahr.

Ich bedanke mich für den informativen Informationsaustausch bei den vielen Forenteilnehmern und den beantworteten Fragen.

Ich finde es dennoch etwas bedauerlich, dass sehr wenige einzelne Forenteilnehmer mit meines Erachtens sinnfreien Beiträgen dazu tendieren, das teilweise humorvolle Klima im Forum negativ zu beeinflussen. Willkürliche Interpretationen und Frust gehören nicht in eine sachliche Diskussion.

Ich verabschiede mich deshalb zunächst und
    freue mich dennoch über weitere gute und informative Beiträge der meisten Forenteilnehmer.