Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Milgauss

Ziffernblattfarbe der 15510er Reihe

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, welche Farbe ich bei einer 15510ST wählen sollte. Es kommt grundsätzlich nur schwarz oder grau in Frage.

Anfangs war ich sehr überzeugt von schwarz. Anschließend liebäugelte ich mit grau ehe ich mich wieder auf schwarz eingeschossen habe.

Nun habe ich folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=-NWIGr-o0oM

Und finde das dezente Lichtspiel des grauen Ziffernblattes unglaublich. Nun tendiere ich doch wieder zu grau. Hatte bisher leider nur weiß/silber und schwarz am Arm.

Gibt es hier welche die ggf. beide besitzen und etwas zu den Varianten sagen können? Im Idealfall wie die Ziffernblättern im Alltag wirken?

Auf den zum Teil überbelichteten Videos sieht man es m.E. schlecht.

Vielen Dank!

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Du darfst wählen?! Kaufst du grau?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Oyster
    15510ST.OO.1320ST.05 ist die 50th AP mit grauen Zifferblatt von 2022, wurde 1000 Mal ausgeliefert, jetzt wird sie als ... .10 ausgeliefert mit gelbgoldenem Rotor. Die Farbe auf Bildern oder Video entspricht nicht der Wirklichkeit, man muss die Uhr live und im Tageslicht sehen.!
    Es wurden 2022, ...ein Modell in 41mm, 2 in 37 und glaube auch in 34mm mit dem grauen Zifferblatt ausgeliefert.
    Farbe ist Geschmacksache, soll jeder selber entscheiden, ...ist für dich und nicht für die ANDEREN...

Grüße

Milgauss
    Themenstarter
    Was heißt wählen. Mir wurde gesagt, dass schwarz oder grau kaum einen Unterschied macht. Lediglich blau und grün kann man quasi vergessen.

Zitat Zitat von mc255 Beitrag anzeigen
    15510ST.OO.1320ST.05 ist die 50th AP mit grauen Zifferblatt von 2022, wurde 1000 Mal ausgeliefert, jetzt wird sie als ... .10 ausgeliefert mit gelbgoldenem Rotor. Die Farbe auf Bildern oder Video entspricht nicht der Wirklichkeit, man muss die Uhr live und im Tageslicht sehen.!
    Es wurden 2022, ...ein Modell in 41mm, 2 in 37 und glaube auch in 34mm mit dem grauen Zifferblatt ausgeliefert.
    Farbe ist Geschmacksache, soll jeder selber entscheiden, ...ist für dich und nicht für die ANDEREN...

Grüße
    Die Information ist mir bereits bekannt. Mir geht es nicht um die 50year Edition, die hatte ich bereits auch schon am Arm (in schwarz), jedoch sind die Ziffernblätter der 50year Edition und der Nachfolgerin identisch.

Und selbstverständlich muss es nur mir gefallen. Darum geht es ja.
    Das Problem ist, dass ich noch keinen direkten Vergleich hatte und lediglich die schwarze im AP-House am Arm hatte. Mich würde aber schwarz im Sonnenlicht interessieren. Ob hier auch eine Lichtspiel wie mit grau zu erwarten wäre. Im Idealfall hat hier einer beide schon besessen und kann hierzu Input geben.

Kann ja sein, dass mehrere sagen: Vergiss schwarz - ist beim Tragen langweilig. Hat niemals so viele Facetten wie grau oder aber umgekehrt.

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Schwarz schluckt die Feinheit der Tapisserie. Daher klares Votum für grau.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Wurden die 50th anniversary Modelle nur 1000-fach ausgeliefert in jeder Farbe? Auch der Chrono?
    Gruß Mali

Explorer
    Ich durfte letztes Jahr die Graue und die Schwarze am Handgelenk ausprobieren.
    Ich fand beide schön. Habe mich für schwarz gelistet, weil das Zifferblatt klarer war.
    Das war aber innerhalb geschlossener Räume. Seid dem, ihr wisst ja, warten, warten….

Gruß Merdi

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Schwarz schluckt die Feinheit der Tapisserie. Daher klares Votum für grau.
    Moin,
    Ich selbst besitze die schwarze 15510 ST und muss zumindest bei Sonnenlicht doch Einspruch einheben die Uhr wirkt unter Lichteinfall häufig eher “gunmetal grey” wie eine Bekannte es so schön beschrieb. Umgekehrt wirkt die graue im Restaurantlicht doch eher schwarz im Blatt. Beide sind wunderschön, mir war die graue bei Sonne vom Look her zu monochrom. Daher bin ich glücklich über meine Wahl der Schwarzen.
    Es grüßt aus der Hansestadt- Christian vom Watch Club Hamburg

Datejust
    Ich habe sie in grün und bin hin und weg, hatte vorher die 15500 in grau an der ich schnell keine Freude mehr hatte. Grün>Blau>Schwarz>Grau…… my point of view
    Das Bessere ist der Feind des Guten!

Grüße aus Rheinhessen

H.J.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Für mich ist das graue Blatt am schönsten. Es ist ja auch gut dass der Geschmack unterschiedlich ist. Bei mir wäre es mehr grau, blau, schwarz und dann grün. Ich habe meine 15510 in grau seit Anfang Juli und finde sie immer noch genial.
    Viele Grüße Markus