Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Date

Barbour Jacken neu Wachsen. Wo am besten?

Liebe Alle
    Meine Lieblingsborbourjacke ist leider nicht mehr dicht. Weiss jemand, wo ich diese neu wachsen lassen kann. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Marc

Yacht-Master Avatar von markus247
    Barbour selbst bietet das an.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Freccione Avatar von mask
    Kannste auch bei Frankonia abgeben z.B.

Grüße Dirk

Jeder offizielle Barbour Händler nimmt Jackem entgegen und schickt sie direkt zu Barbour. Dort werden sie dann gewachst. Habe ich selbst schon so gemacht. Die Jacke ist danach wie neu

Yacht-Master Avatar von baja
    ... ggf. vorab auch mal bei Barbour nachfragen. Leider bietet Barbour den Reparier-, Wachs- und Reinigungsservice nicht für alle Modelle an. Mein geliebter Holton Double Breasted Reefer ist leider außen vor, was sehr ärgerlich ist – denn bei Kauf wurde mit der „lebenslangen“ Refurbishing-Option geworben.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Nebenbei, meine 15 Jahre alte (nicht-Barbour) Wachsjacke riecht mittlerweile sehr unangenehm muffig. Ich meine damit keinen Körpergeruch, eher chemisch. Ich vermute, das kommt vom Wachs. Geht so ein Geruch durchs Nachwachsen wieder weg?
    Beste Grüße,
    Marcus

Es ist, wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst.

Double-Red Avatar von Eddm
    Wollte meine Barbour vor vielen Jahren auch einschicken aber das heck-meck war mir zu viel Aufwand.
    Man kann die Jacken auch prima selber wachsen. Mache ich 1x p.a. mit "Barbour Wax Thornproof Dressing" für 18€ (Dose hält für 2-3x wachsen)

Wachsdose in ein warmes Wasserbad stellen. Flüssiges Wachs mit einem kleinen Schwämmchen auf die Jacke pinseln. Fertig.
    Grüße
    Felix

Freccione Avatar von CarloBianco
    Mach das auch immer selbst, easy. Gibt auch ein Video von Barbour dazu: www.youtube.com. Je wärmer der Raum, desto einfacher geht es von der Hand. Und der Protip: am Ende nochmal locker mit nem Fön drüber gehen, dann wird es garantiert gleichmäßig.
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Und frisch gewachst solltest Du Dich ne Weile von hellen Autositzen fern halten oder vorher die Jacke ausziehen und auf links drehen
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Und frisch gewachst solltest Du Dich ne Weile von hellen Autositzen fern halten oder vorher die Jacke ausziehen und auf links drehen
    Frisch gewachst sollte man sich von allem fernhalten ��

Mir ist das nachwachsen meiner Jacken mittlerweile ein liebgewonnenes Herbstritual. Draußen regnerisches Herbstwetter, drinnen entspannter Jazz, ein Glas Wein und einmal alle Jacken nachwachsen ��
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

Gruß, Oskar

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Vor dem Wachsen bitte grob abputzen/abbürsten, sonst wird der ganze Staub auf der Jacke mit eingewachst.
    Me eating a fig.

Submariner
    Da gibt es wirklich gute Videos bei YouTube wie man eine Barbour richtig reinigt und anschließend wachst. Habe ich selbst so schon befolgt und danach war die Jacke wieder wie neu. Ist aber etwas aufwendig und ich empfehle Handschuhe und eine gute Unterlage die danach weg kann.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Datejust
    Meine Belstaff Wachsjacke Jacke hatte ich kürzlich zu Lederfaktur geschickt, die sind der autorisierte Reparaturpartner von denen in Deutschland. Ergebnis war super, kann ich empfehlen, wenn du es nicht selbst machen magst.

Daytona Avatar von Calimero
    Was kostet das?
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Datejust
    Wachsen 68 €. Haben noch weitere Optionen wie reinigen oder Geruchsentfernung, die etwas teurer sind. Auf der Seite haben sie eine Preisliste:
    https://www.lederfaktur.de/preise-2022/index.php

Zitat Zitat von Sloyo Beitrag anzeigen
    Wachsen 68 €. Haben noch weitere Optionen wie reinigen oder Geruchsentfernung, die etwas teurer sind. Auf der Seite haben sie eine Preisliste:
    https://www.lederfaktur.de/preise-2022/index.php
    Kann ich ebenfalls empfehlen. Habe schon öfter Jacken hingeschickt.
    Cheerio,
    Manuel