Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 111 von 111
    Milgauss
    Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen hatte. Ist auch schon eine Weile her. Letztlich auch egal.

Mit der Sicherheit sieht es so aus: Viele Diebstähle sind keine brutalen Raubüberfälle sondern Trickdiebstähle. Gibt genug Meldungen in Zeitungen und von der Polizei dazu:
    https://www.polizei.hamburg/trickdie...dgelenk-792692
    Ob der Trickdieb dich dann ein paar Stunden später wütend suchen kommt, wenn er gemerkt haben sollte, dass die Uhr Fake ist? Wohl kaum. Dass es gewisse Gegenden gibt, wo wir uns besser nicht mit einer goldenen Rolex egal ob echt oder Fake sehen lassen, dass ist doch ebenso klar. Die Trickdiebstähle spielen sich aber auch tagsüber in der belebten Innenstadt ab.

Ich persönlich würde wohl eher nicht einen Superklon tragen. Aber durchaus z.B. eine DD in WG mit nachgemachtem Stella Blatt. Einfach weil die mit nachgemachtem Blatt am Lederband 10k kostet, eine echte Stella in sehr gutem Zustand das 5 bis 10-fache. Die Sache ist mir zu heiss. Damit meine ich nicht den Dieb, sondern dass man beim Kauf doch irgendwie übervorteilt wird. Selbst wenn man sich ganz, ganz gut auskennen würde, wäre das immer noch eine heisse Geschichte. Bei der DD mit Custom Dial ist die Sache klar. Die kostet einfach die paar Hundert mehr, die das Custom Dial und Einbau kosten und ansonsten ist es eine ganz normale DD, bei der ein Uhrmacher durchaus erkennen kann, ob das Werk echt ist und ob da was vermurkst wurde in Form einer Billigreparatur. Sowas ist meiner Meinung nach kein Rolex Fake, sondern eine Frankenwatch.
    Geändert von donesteban (02.10.2024 um 14:03 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Und das schlimme kommt danach: Der Clown wird zurück gebracht: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18197998.html

Welche Botschaft willst du eigentlich hier vermitteln?
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

PREMIUM MEMBER
    Genau das Percy! In manchen Städten / Gegenden im Ausland trag ich daher eher eine Sinn, wenn ich wirklich mit dem Rucksack einen recht ruppigen Urlaub mache oder auf eine mehrtägige Wanderung gehe, trag ich Seiko. Aber ein clone käme mir nicht ins Haus - würde sich einfach falsch anfühlen.
    41DJ (WG, Jubilee, Rhodium) im Sales Corner: Gerne Tausch gegen 5-Stellige Sub / SD oder Milgauss.

Gruß, Oskar

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine echte Rolex vor Kratzern oder was auch immer schützen will, dann kaufe ich mir dafür eine andere - echte - Uhr. Tudor, Tissot, Certina, Seiko, Swatch was auch immer. Aber doch keinen Superclown. Das würde für mich so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
    Genau so!
    VG Ron

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    donesteban

Das Problem: Du kannst dir deinen Räuber/Täter nicht aussuchen.
    Geändert von CI1 (02.10.2024 um 14:57 Uhr) Grund: Quote repariert
    VG Ron

Submariner Avatar von Pattern
    Wenn ich meine echte Rolex vor Kratzern oder was auch immer schützen will, dann kaufe ich mir dafür eine andere - echte - Uhr. Tudor, Tissot, Certina, Seiko, Swatch was auch immer. Aber doch keinen Superclown. Das würde für mich so irgendwie überhaupt gar keinen Sinn ergeben.
    Oder man kauft sich seine Lieblingsuhr einfach ein zweites Mal...Das hat eine ungemein entspannende Wirkung!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Oyster
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Oder man kauft sich seine Lieblingsuhr einfach ein zweites Mal...Das hat eine ungemein entspannende Wirkung!
    Konzessionäre hassen diesen Trick 😃

Milgauss
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    donesteban

Das Problem: Du kannst dir deinen Räuber/Täter nicht aussuchen.
    Stimmt. Aber man kann sich Gegend und Tageszeit aussuchen, wo und wann man die Uhr trägt. Wenn man das ein bisschen geschickt macht, sinkt das Risiko für einen Raub doch sehr und es bleiben eher Trickdiebstähle als Risiko übrig.

Day-Date Avatar von Micha-K
    Da bin ich absolut deiner Meinung. Warum (viel) Geld für was Unechtes ausgeben, macht absolut keinen Sinn.

Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber man kann sich Gegend und Tageszeit aussuchen, wo und wann man die Uhr trägt. Wenn man das ein bisschen geschickt macht, sinkt das Risiko für einen Raub doch sehr und es bleiben eher Trickdiebstähle als Risiko übrig.
    Es gibt hier ja noch den Thread mit den Überfällen, etc. Wenn man die Berichte liest, dann fanden die Überfälle am helllichten Tag in „normalen“ Gegenden oder Innenstädten statt. In #102 bekommt einer tagsüber in einem Café in der belebten Innenstadt eine Knarre an die Birne gehalten.

Also nicht nachts im Park bei den Junkies, Strichbienen,… Welche Gegend und Tageszeit meinst du dann bitte? Morgens um halb zehn in deinem Haus oder Wohnung? Wenn du Pech hast kommt einer durch den Kamin, aber nicht der Weihnachtsmann mit Geschenken.
    Geändert von Micha-K (02.10.2024 um 21:50 Uhr)
    Aloha
    Micha

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    +1

Da wird Dir dann im schlimmsten Fall die Hand für eine Fakewatch abgehackt und dann wirst Du erschossen, weil der passionierte Rolexdieb den Fake erkennt.

Ich hörte das immer wieder von den Supervertrieblern, die mir Millionen versprechen, mich im gleichen Atemzug auf meine XY Uhr ansprechen und im nächsten Satz von Superfakes (vor allem Nautilus und RO) erzählen.
    100% So isses, René!

Am besten wäre es diesen Menschen im Gegenzug Superfakes vom Krügerrand oder noch besser, Superfakes von Banknoten anzudrehen. Iss ja alles ganz easy.

Unglaublich, was für hier im besten Uhrenforum der Welt für Meinungen aufschlagen.
    Servus
    Georg

Super Beitrag.
    Ich halte es mit dem Thema wie folgt: >Man verteidigt seinen Gott nicht.<
    Freundlicher Gruß Gumber.