Sonntag
Dass kaum ein Weingut am Sonntag geöffnet hat kann man als Planungsfehler oder als Chance bezeichnen. Natürlich hatten wir ursprünglich die Idee, so viele Weingüter wie möglich zu besichtigen. Am Sonntag (und letztlich mussten wir uns auch nach den verfügbaren bzw. angebotenen Flügen richten) war das aber nicht möglich.
Meine zweite Idee ließ sich ebenfalls nicht realisieren: Ich dachte, dass wir in Porto nach dem Abgeben des Mietwagens in einer Weinbar versacken könnten. Aber die Weinbars in Porto öffnen leider erst am späten Nachmittag.
Daraufhin planten wir unsere Reise so, dass wir am Sonntag dem Wein-Museum in Porto – genauer gesagt dem WOW Museums | The Wine Experience – einen Besuch abstatten würden.
Letztlich war das die perfekte Wahl. Es war genau richtig, den praktischen Eindrücken der letzten Tage einen theoretischen Abschluss beizumischen.
Gut, dann nehme ich Euch mal mit auf den Rundgang.
Das Museum ist definitiv einen Besuch wert. Man lernt viele Details und Zusammenhänge und die Darbietung ist absolut ansprechend.
Und Porto hat auch was:
OPO Lounge, dann Abflug:
Was bleibt als Fazit? Das Wochenende war grandios – sowohl in Sachen Wein und Kulinarik als auch in puncto Freundschaft. Und was mich am meisten überrascht hat, ist der Umstand, dass der Trip in keinem Moment stressig war. Die An- und Abreise waren easy und unser Timing immer entspannt. Nirgendwo Zeitdruck, aber auch nirgendwo Langeweile.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
09.09.2024, 09:51 #10Cheers,
Nils