na ja…
nicht jeder träger einer ledernen oder gewachsten belstaff tritt elegant eine BSA oder triumph von 1941 an und fährt dann bei nieselregen und temperaturen ummen gefrierpunkt zum nordkap…dürften mehrheitlich die verwöhnten lenker eines mit „assistenz“- systemen vollgeknallten möchtegern-geländewagens sein.
nicht jeder träger eines barbour-wachskittels legt sich die gebrochene bockflinte über die schulter und latscht zur entenjagd auf dem familiensitz im schottischen hochmoor…vermutlich wird in den meisten fällen eher der kadaver eines masthuhns aus der kühltruhe gehoben und mit der „smartwatch“ bezahlt.
ob das tragen dieser latschen ausdruck eines oder eintritt in einen deprimierenden lebensstil darstellt,möchte ich gar nicht mal bewerten…das nachhecheln des neuesten trends samt ungehemmtem konsum jeder noch so abstrusen modeerscheinung ist mit sicherheit auch nicht gradmesser mentaler stabilität.
ich war schon uff einer alpakafarm in brandenburg…aparte tiere…haben ihren charme.
beim preis gebe ich dir recht…aber auch der herr birkenstock melkt den konsumenten eben solange,wie der sich den saugrüssel in‘s portemonnaie hängen lässt…tut die roletten-bude in genf nicht anders.
mir gefallen die schuhe ebenfalls nicht…sehen auch leicht gebraucht einfach nur verranzt aus und in vielen fällen treffen deine beobachtungen auch zu.
mit jedem kleidungsstück begibt man sich in eine art uniform…jeans waren in den fuffziger/sechziger jahren die beinkleider der eckensteher halbstarken und „rowdies“….lange her….heute klassenloses grundbestandteil der westlichen erscheinung.
Ergebnis 1 bis 20 von 143
Baum-Darstellung
-
02.03.2025, 14:02 #11
Geändert von pfandflsche (02.03.2025 um 14:08 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth