Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Wieso schaue ich hier rein...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Um Deinen guten Geschmack bestätigt zu wissen.

In der Freizeit im Garten, im Haus oder am Strand OK. Aber in der Öffentlichkeit lieber nicht, schon gar nicht die pseudoschicken Modelle...

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen....boah, ich Depp klick hier rein, Augen verblitzt und immer diese Apostel-Bereifung vor Augen.
    Birkenstock GEHT GAR NICHT, niemals, nie nicht!

Abgesehen davon, daß die Dinger nur scheixxe aussehen, selbst farbig und frisch aus der Schachtel- nach dem ersten Tragen haste den Schweiss-Abdruck vom Fuß in der Sohle, die 3-5 mm dicke Hornhaut an der Ferse schimmert schön umbra bis weißlich-rissig in jede Richtung, da nirgendwo bedeckt und die Fuss-Oberfläche mit allen Behaarungsdichten von Sahara bis Hobbit blitzt Dir entgegen, gerne kombiniert zu Leggings (Taubstummenhosen) bei der 150 kg Mutti- muss man ja anziehen können, ohne sich zu bücken...

Birkis sind das Ende der Selbstachtung und ich meine jetzt nicht die Edel-Versionen verschiedener Luxus-Konzerne, die kann man an einer von 100000 hübschen Mädels ansehen.

Da kommt mir wieder meine alte Sig in den Sinn, die ich entfernen sollte, ich hoffe, ich darf sie in diesem Zusammenhang noch mal verwenden :
    Some people are only alive cause it is illegal to shoot them...
    You made my day einfach sensationell!
    Beste Grüsse, Martin

Day-Date Avatar von Milou
    Das Thema ist vielschichtig. Und wird auch in dieser Glosse auf SWR Kultur nur unvollständig bearbeitet.
    Sucht Euch was aus

"...ein Echo aller teutonischen Hässlichkeiten."

"...modischen It-Piece der Hipster, in Paris und Rom, Mailand und Barcelona?"

"...ich bin so schön, dass nicht mal die hässlichste Schlappe diese Schönheit am Strahlen hindern kann."

"...aus feministischer Perspektive ... Widerstand gegen den patriarchalen Fuß-Fetisch."

Glosse

Comex Avatar von Perseus
    Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt: diejenigen, die Birkenstocks tragen, und diejenigen, die nicht aussehen, als würden sie gerade auf dem Weg zu einem Tantra-Retreat in den Vogesen sein.

Birkenstocks sind nicht einfach nur Schuhe – sie sind ein Lebensstil. Ein fragwürdiger, deprimierender Lebensstil, der mit dem Kauf eines dieser unförmigen Latschen beginnt und unweigerlich in einem selbst gestrickten Poncho endet, während man seinen eigenen Kombucha braut und sich fragt, ob Wasser fluoridfrei genug ist.

Schauen wir uns mal das Design objektiv an: Zwei Lederriemen, die aussehen, als hätte jemand einen alten Gürtel zerfetzt, dazu eine Korksohle, die so aussieht, als sei sie direkt aus der Wand eines schlecht belüfteten Bio-Restaurants gebrochen worden. Das gesamte Konstrukt wirkt wie das Ergebnis eines missglückten Experiments eines mittelmäßigen Schuhdesigners, der seine Inspiration aus alten Römerfilmen und orthopädischen Fußfehlstellungen bezogen hat.

Sobald du sie anziehst, verwandelt sich jedes Outfit – egal wie stilvoll – augenblicklich in die Uniform eines Sozialarbeiters, der in seiner Freizeit über die heilenden Energien von Amethysten referiert. Selbst George Clooney würde in diesen Schuhen aussehen wie ein gescheiterter Buchautor, der auf der Suche nach sich selbst eine Alpakafarm in Brandenburg eröffnet hat.

Das Schlimmste ist jedoch nicht das Design – es sind die Leute, die diese Dinger tragen. Diese Menschen haben eine fast missionarische Begeisterung dafür, dich zu überzeugen, dass auch DU dein Leben an den Birkenstock-Teufel verkaufen solltest.

„Du musst sie nur einlaufen, dann passen sie sich deinem Fuß an!“
    Ja, klar. Und wenn ich mich oft genug mit einem Vorschlaghammer ins Gesicht schlage, passt sich mein Kiefer bestimmt auch irgendwann daran an.

Birkenstock-Träger haben eine unfassbare Arroganz, mit der sie auf Menschen mit „normalen Schuhen“ herabschauen. Sie betrachten Sneaker-Träger wie Höhlenmenschen, die sich noch nicht zur vollen spirituellen Erleuchtung durch nachhaltiges Schuhwerk entwickelt haben. Wenn du ihnen sagst, dass du gern Turnschuhe trägst, schauen sie dich an, als hättest du gerade zugegeben, dass du Babyrobben in deiner Freizeit für Sportzwecke schießt.

Und jetzt kommt der beste Teil: Diese Dinger kosten ein VERMÖGEN! Man zahlt ernsthaft dreistellige Beträge für etwas, das aussieht, als hätte ein mittelmäßiger Kunststudent es aus Sperrmüll zusammengebastelt.
    „Aber sie halten ewig!“ Ja, genau wie Atommüll – das macht es nicht besser.

Und warum zum Teufel sind sie so teuer? Werden sie von tibetischen Mönchen handgesegnet? Wird der Kork von Jungfrauen in Vollmondnächten geerntet? Oder bezahlt man einfach nur die Mitgliedschaft im inoffiziellen „Ich bin besser als du, weil ich Bio-Schuhe trage“-Club?

Und jetzt kommt das wirklich Beängstigende: Es gibt kein Zurück. Niemand kauft einfach nur Birkenstocks. Es beginnt mit einem harmlosen Paar, aber dann… dann beginnt die Transformation. Zuerst sind es die Schuhe. Dann ist es die Leinenhose. Dann plötzlich trägst du nur noch Kleidung, die aussieht, als wäre sie aus recyceltem Joghurt hergestellt worden. Du fängst an, Freunde mit „Namaste“ zu begrüßen, kaufst einen Traumfänger, den du „ironisch“ in dein Schlafzimmer hängst und bevor du dich versiehst, hältst du Vorträge über die spirituelle Bedeutung von Zirbenholz.

Und ich sage nicht, dass Birkenstock-Träger ALLE gleich sind… aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim ersten Date über ihre Chakren reden, ist verdächtig hoch.
    Wenn du jemals einen Freund siehst, der kurz davor ist, sich Birkenstocks zu kaufen, greif ein. Schlag sie ihm aus der Hand. Verbrenne sie, wenn nötig. Denn wenn wir nicht aufpassen, werden diese Sandalen eines Tages die Welt übernehmen!

Kann man daraus schließen, ob ich sie mag?
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Behrad

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Gruß,
    Martin

Mil-Sub Avatar von steboe
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Mil-Sub Avatar von steboe
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Daytona Avatar von pfandflsche
    na ja…

nicht jeder träger einer ledernen oder gewachsten belstaff tritt elegant eine BSA oder triumph von 1941 an und fährt dann bei nieselregen und temperaturen ummen gefrierpunkt zum nordkap…dürften mehrheitlich die verwöhnten lenker eines mit „assistenz“- systemen vollgeknallten möchtegern-geländewagens sein.

nicht jeder träger eines barbour-wachskittels legt sich die gebrochene bockflinte über die schulter und latscht zur entenjagd auf dem familiensitz im schottischen hochmoor…vermutlich wird in den meisten fällen eher der kadaver eines masthuhns aus der kühltruhe gehoben und mit der „smartwatch“ bezahlt.

ob das tragen dieser latschen ausdruck eines oder eintritt in einen deprimierenden lebensstil darstellt,möchte ich gar nicht mal bewerten…das nachhecheln des neuesten trends samt ungehemmtem konsum jeder noch so abstrusen modeerscheinung ist mit sicherheit auch nicht gradmesser mentaler stabilität.

ich war schon uff einer alpakafarm in brandenburg…aparte tiere…haben ihren charme.

beim preis gebe ich dir recht…aber auch der herr birkenstock melkt den konsumenten eben solange,wie der sich den saugrüssel in‘s portemonnaie hängen lässt…tut die roletten-bude in genf nicht anders.

mir gefallen die schuhe ebenfalls nicht…sehen auch leicht gebraucht einfach nur verranzt aus und in vielen fällen treffen deine beobachtungen auch zu.

mit jedem kleidungsstück begibt man sich in eine art uniform…jeans waren in den fuffziger/sechziger jahren die beinkleider der eckensteher halbstarken und „rowdies“….lange her….heute klassenloses grundbestandteil der westlichen erscheinung.
    Geändert von pfandflsche (02.03.2025 um 14:08 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Milgauss Avatar von easy24
    Soviel zum hier gern verbreiteten Spruch:
    Trag was dir gefällt und schei… auf die Meinung anderer.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Oh Mann, Behrad. Ich würde, wenn wir ein Date hätten, nicht über Chakren reden, versprochen.

Aber ein Lastenrad hab ich schon gekauft, vielleicht ist an deiner Ausführung doch ein bisschen was dran.
    Das Café full - full.

Comex Avatar von Perseus
    # Stephen

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    nicht jeder träger einer ledernen oder gewachsten belstaff tritt elegant eine BSA oder triumph von 1941 an und fährt dann bei nieselregen und temperaturen ummen gefrierpunkt zum nordkap…

nicht jeder träger eines barbour-wachskittels legt sich die gebrochene bockflinte über die schulter und latscht zur entenjagd auf dem familiensitz im schottischen hochmoor…

jeans waren in den fuffziger/sechziger jahren die beinkleider der eckensteher halbstarken und „rowdies“….lange her….
    Der Unterschied, sowohl die Belstaff, die Barbour und eine Jeans sehen meist gut aus. Um die Funktionalität ging es nicht.

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Behrad. Ich würde, wenn wir ein Date hätten, nicht über Chakren reden, versprochen.
    Wehe wenn doch
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Nach dem Lastenrad ist kurz vor der Öko-Sandale.
    Dirk

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen

Grauenvoll…das ist echt hart.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ja, das ist nicht original. Die Socken müssen noch weg

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Stimmt. Absoluter Stilbruch
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza