Ich bin jetzt nicht mehr so nah an Mercedes dran, aber wenn ich mich als "Firma" einlogge, bekomme ich online (die Preise sind ja eh überall gleich für Neuwagen) 9% auf die Listenpreise - ohne jegliche Verhandlung. Lieferzeit ist natürlich ein Thema - aber auch hier haben die Händler Möglichkeiten, das zu beschleunigen bzw. Fahrzeuge vorzuziehen.
Ich würde das Thema mit meinem Händler vor Ort besprechen und dann einfach einen Neuwagen bestellen. Sieht ja ohnehin so aus, dass Du Dein Wunschfahrzeug nur recht teuer und dann ohnehin nicht in Deiner Nähe bekommst. Davon abgesehen ist das Engagement von Werkstätten bei Fahrzeugen, die bei anderen Händlern gekauft wurden, nicht ganz so hoch. Selber schon erlebt, dass man zur Problemlösung nichts hilfreiches beiträgt, wohlwissend, dass man bei weiteren Streitigkeiten ohnehin nicht der Ansprechpartner ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Preisverhandlungen möglich ?
Baum-Darstellung
-
07.08.2024, 13:16 #20Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!