Keinesfalls, meine Erfahrung sieht anders aus. Bei der Ex I ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass die Füllung der arabischen Ziffern bei den einzelnen Uhren total unterschiedlich ist, einmal eher breit und rund und einmal eher schmal und weniger rund. Verschiedene Lieferanten. Ja, ich weiss, dass Rolex seit Ende 2004 nun auch die Zifferblätter selber fertigt, aber ich gehe mal von Lagerbeständen aus. Die Sicherheitsreserve dürfte irgendwo zwischen 6 und 12 Monaten liegen. Bei meiner Ex I ist übrigens auch die Leuchtmasse im Stundenzeiger bedeutend breiter, was mich jedoch wenig stört, im Gegenteil. Da der Minutenzeiger wiederum länger ist, wirkt es auf mich ausgeglichen. Grüsse, Diego PS: Die Liebe zum Detail macht doch unser Hobby so schön!Original von Mille GT
Solche Variationen innerhalb einer Referenz/Serie sind doch eher untypisch für diese Marke.
Gruß Oliver
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Breite der Zeiger...??
Baum-Darstellung
-
18.12.2005, 22:04 #16Freccione