Hallo,
und Danke an Alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die Resonanz auf dieses Thema.
Es handelt sich auf gar keinen Fall um eine optische Täuschung, im direkten Vergleich der beiden Uhren ist ein deutlicher Breitenunterschied in der Leuchtmasse zu sehen. Messen kann ich keinen Unterschied und schätzen ist zu ungenau, im direkten Vergleich fällt es eben deutlich auf. Bei meiner 16610 ist die Leuchtmasse so breit wie im Katalog und auch auf allen Bilder im Forum bzw. im Internet zu sehen ist. Da gibt es keine Frage, das ist so okay. Dabei meine ich nicht den Unterschied zu den gewollt breiteren Zeigern der 16610 LV oder YM (wo es offensichtlich ist).
Worüber ich mich wundere ist das bei meiner 'neuen' Explorer I die Minutenzeigerleuchtmasse scheinbar schmaler ist als im aktuellen Katalog dargestellt wird und auch auf allen mir bekannten Fotos von Forumsteilnehmern und im WWW .Und das wo Rolex doch so eine kontinuierliche Produktpolitik verfolgt und über jahrelange Produktion von keinem Detail abweicht. Es scheint ja auch noch andere zu geben denen das aufgefallen ist, wie die Antwort von Frank zeigt. In manchen Katalogen kann man bei den Sportmodellen mit scheinbar gleicher Zeigerbestückung jedenfalls Unterschiede in der Minutenzeigerleuchtmasse feststellen.
Mich hätt's halt interessiert, aber was solls ... ich dachte halt daß das vielleicht ein allgemein bekanntes Detail ist und dies vielleicht mit dem Produktionszeitraum / der Seriennummer variiert und mich jemand aufklären kann.
Gruß Oliver
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Breite der Zeiger...??
Hybrid-Darstellung
-
05.12.2005, 22:37 #1Date
Themenstarter