Falls ich das nicht richtig rüber gebracht habe, mir ging es nur darum die Faszination Rolex mit der unterschiedlichen Herangehensweise an ihr Portfolio zu Verknüpfen und, dass mir das gut gefällt. Viele nutzen für Komplikationen das gleiche Vehikel, wogegen Rolex eher eigene kleine Vehikel dafür baut.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Hybrid-Darstellung
-
29.07.2024, 17:43 #1Gruß,
Henry
-
29.07.2024, 20:19 #2
Das Portfolio von Rolex hinsichtlich Werke (Funktionen/Komplikationen), Bänder,… ist schon eher übersichtlich.
Die „eigenen Vehikel“ basieren auf dem Oyster-Gehäuse und wurden nur den anderen Funktionen wie Chrono oder Submariner angepasst. Die Bänder sind von der Optik her bei allen Serien gleich.Aloha
Micha
-
30.07.2024, 08:50 #3
Oyster ist ja nur der Sammelbegriff für alle wasserdichten Gehäuse, identisch sind die ja nicht. Dass Rolex bei ihrem Produktionsvolumen auch Komponenten mehrfach verwendet, wie die Autobauer, ist glaube ich unumgänglich, wobei ich bei Rolex mit 3 schönen Metallarmbändern + Oysterflex schon persönlich eine gute Auswahl habe, welche auf vielen Modellen zu finden sind. Ich finde es bei einigen anderen Marken schade, dass man nur so wenig am Metallband anbietet und das oft nicht an die Stimmigkeit von Rolex heranreicht. Klar, die Nautilus, Overseas und die RO haben ein top Band, das man genauso auf 5 Meter erkennt, wie ein Präsi. Aber oft ist das nur bei dem einen Sportmodell verbaut und z.b. eine Master Ultra Thin von Jaeger kommt nur am Lederband daher. Das man dort auch prima ein integriertes Metallband anbieten kann, zeigt das Schwestermodell, die Master Control, bitte mehr davon
.
Gruß,
Henry
-
30.07.2024, 19:00 #4
Nicht jeder will Uhren am Stahlband, viele bevorzugen Leder- und/oder Kautschuk. Hier bietet z. B. dein Rolex nur sehr wenig an (man muss dann auf Zweitanbieter ausweichen - andere Hersteller wie z. B. AP, Hublot, Panerai,… haben hier ein viel größeres Angebot). Und wer sagt das es bei Rolex stimmig ist und bei anderen nicht?
Es ist ja schön das du so ein Rolex-Fanboy bist, aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.Aloha
Micha
-
31.07.2024, 11:57 #5
Ähm, ich glaube ich habe den meisten Leuten/Kommentaren und ihren Argumenten zugestimmt, wo liest du denn, dass ich eine andere Meinung nicht zulasse? - Das finde ich jetzt nicht ganz fair.
Mit dem Leder hast du recht, Rolex bedient da wirklich quasi nichts. Bei den meisten Top-Marken ist es genau andersrum, das ist wohl auch historisch gewachsen jeweils. Persönlich mag ich Metallbänder am meisten, weil ich die im Sommer gut abwaschen kann, wenn man geschwitzt hat
.
Gruß,
Henry

Themenstarter

Lesezeichen