Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Was bitte ist so geil daran ne Uhr verklebt in der Schublade oder wo auch immer aufzubewahren

Wenn’s um Rendite geht, würden mir viele Dinge einfallen aber ne Uhr in der Schublade wäre wohl das letzte.
    Lg Stefan

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weckererwin Beitrag anzeigen
    rein Interessehalber...wie viele Kaufanfragen bekommt man bei so einer Frage hier per PN?
    Keine.
    Ist aber auch egal. Ich werde mir eine weitere zum tragen suchen und die verklebte so belassen. Der Wert heute ist egal, "verklebt und neu" hat einen emotionalen Wert, der für mich nicht so einfach zu ersetzen ist. Eine getragene oder leicht gerockte findet man immer. Ist dann halt eine wie die anderen Uhren auch die man über die Jahrzehnte so zusammengetragen hat. ("zusammengetragen" ist doch ein gutes Wort :-) )
    Viele Grüße
    Stephan

Ich würde sie auch tragen, ist ne geniale Uhr. Nur rocken würde ich sie nicht, die Uhr lebt von der Lünette und je makelloser sie ist, desto schöner wirkt die YM. Bedeutet für mich, es ist eine reine Sommeruhr... langärmelig, Pullis etc kennt meine nicht.

Deepsea Avatar von Sub5
    YM waren eigentlich eher Ladenhüter (vor dem Hype).....
    Glaube nicht, dass da mit Folien viel zu gewinnen ist.....

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was dich glücklicher macht: genüßlich die Sticker entfernen und die Uhr tragen? Oder dich an ihr im perfekten Zustand erfreuen, so wie ist ist? Denn Leidenschaft und Spaß an einer Uhr müßen ja nicht immer zwingend mit der Benutzung derselben einhergehen. Prüf doch einfach mal deine inneren Motive: Spekulierst du (bewusst oder unterbewusst) auf eine gute Rendite, falls der Markt mal wieder anziehen sollte und dann eine ungetragene, verklebte Yachtmaster einen ordentlichen Preis erzielen könnte? Oder geht es dir einfach um die Schönheit der unangetasteten, kratzerfreien Uhr? Würde Sie dir mehr Freude am Arm bringen oder würdest du, wie du schreibst, vielleicht schnell wieder das Interesse verlieren und es bereuen, sie nicht mehr als unberührtes "Kunstwerk" genießen zu können?

Jede Uhr im Besitz sollte idealerweise mit einer Emotion verbunden sein: Weil man sich selber für etwas Besonderes belohnt hat, sie zu einem Jubiläum gekauft oder geschenkt wurde, ein lange begehrtes Modell erschwinglich wurde, usw. Dann ist es aus meiner Sicht auch nebensächlich, ob du sie trägst oder nicht. Hauptsache, du erfreust dich an ihr. Dann ist sie es auch wert, besessen zu werden.

Nur "zocken" oder die Hoffnung auf Rendite machen so gar keinen Spaß und können übel schief gehen. Ich würde daher sagen: Genießen (egal ob getragen oder nicht) oder ziehen lassen.
    Sara, ich muss bei dieser Gelegenheit einfach mal sagen, dass Du quasi ausnahmslos Beiträge verfasst, die einfach auf den Punkt passen und die ich allermeist genau so unterschreiben, aber ganz sicher nicht besser verfassen könnte!

An den Themenstarter: Es ist alles gesagt.

Carsten

Warum will man überhaupt mit einem Hobby Geld verdienen, gibt es dafür nicht andere/ bessere Möglichkeiten?
    Aber hey, jeder Jeck ist anders…

GMT-Master
    Im letzten Satz deiner Frage hast Du es doch selbst beantwortet, heute nicht und in 10 Jahren nicht, so what

Yacht-Master
    Ich trage all meine Uhren!
    Aber ich "rocke" sie nicht, sondern behandle sie sehr pfleglich

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Danke dir, Carsten, das freut mich wirklich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was dich glücklicher macht: genüßlich die Sticker entfernen und die Uhr tragen? Oder dich an ihr im perfekten Zustand erfreuen, so wie ist ist? Denn Leidenschaft und Spaß an einer Uhr müßen ja nicht immer zwingend mit der Benutzung derselben einhergehen. Prüf doch einfach mal deine inneren Motive: Spekulierst du (bewusst oder unterbewusst) auf eine gute Rendite, falls der Markt mal wieder anziehen sollte und dann eine ungetragene, verklebte Yachtmaster einen ordentlichen Preis erzielen könnte? Oder geht es dir einfach um die Schönheit der unangetasteten, kratzerfreien Uhr? Würde Sie dir mehr Freude am Arm bringen oder würdest du, wie du schreibst, vielleicht schnell wieder das Interesse verlieren und es bereuen, sie nicht mehr als unberührtes "Kunstwerk" genießen zu können?

Jede Uhr im Besitz sollte idealerweise mit einer Emotion verbunden sein: Weil man sich selber für etwas Besonderes belohnt hat, sie zu einem Jubiläum gekauft oder geschenkt wurde, ein lange begehrtes Modell erschwinglich wurde, usw. Dann ist es aus meiner Sicht auch nebensächlich, ob du sie trägst oder nicht. Hauptsache, du erfreust dich an ihr. Dann ist sie es auch wert, besessen zu werden.

Nur "zocken" oder die Hoffnung auf Rendite machen so gar keinen Spaß und können übel schief gehen. Ich würde daher sagen: Genießen (egal ob getragen oder nicht) oder ziehen lassen.
    Auf dem Punkt

Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Sara, ich muss bei dieser Gelegenheit einfach mal sagen, dass Du quasi ausnahmslos Beiträge verfasst, die einfach auf den Punkt passen und die ich allermeist genau so unterschreiben, aber ganz sicher nicht besser verfassen könnte!

An den Themenstarter: Es ist alles gesagt.

Carsten
    Carsten, 100% d'accord
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder