Euch allen nochmal vielen Dank. Da sind echt schöne Sachen dabei.
Mir geht es in erster Linie um persönliche Erfahrung und Eindrücke die ihr gesammelt habt.
Hatte gar nicht mit so viel Input gerechnet.
Budget ist ja immer anhängig davon, was wird geboten und ist mehr reinzuwerfen auch gleichbedeutend mit besserer Leistung.
Ich sage mal nur Übernachtung zwischen 1-1.5k wäre so innerhalb meiner Vorstellungen.
Flüge kann man ja praktisch vernachlässigen, das ist ja Münzgeld bei den Narrowbodys.
Jürgen - ich ruf Dich Mittwoch mal an zu dem Thema
Sehr gerne, Jan!
Gefällt mir auch, Micha!
2 Personen, ein Kind ab FRA, HAM, HAJ, BER
Rene & Jens, gefällt mir. Aber bei 4k pro Nacht bin ich komplett raus. Da fahre ich nicht mit der Familie im Sommer weg, sondern lasse es allein krachen in der Südsee...
Schau ich mir auch mal an, Frank.
Haste mal nen Link?
André, schau ich mir nochmal genau an. Wohnst Du in Vilamoura? War da früher oft zum Big Game Fishing und habe im Tivoli direkt am Yachthafen gewohnt. Wilde Zeiten damals.
Josef
Mallorca kommt aktuell nicht in Frage, wir wollen mal was anderes sehen. Ich war da früher sehr oft. Aber klar, ist immer schön da.
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Hybrid-Darstellung
-
29.07.2024, 22:42 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
30.07.2024, 08:57 #2
is ja auch die endstufen kategorie... schon urlauben kann man bei denen auch günstiger haha...
bin zwar nicht der Frank, aber hier der Link: https://ikosresorts.com/de/resorts/ikos-andalusia/Jens
-
30.07.2024, 12:35 #3
War mir schon klar, dass das gut ist, wenn Du das sagst
Trotzdem, Buffet vermeide ich generell. Und grad in Spanien würde ich rausgehen wollen.

4k ist das Ikos in keiner Kategorie wert. Absurd. Ohne Deluxe Suite am Strand würde nicht hinwollen und dann zahlst Du ordentlich und hast immer noch das AI Publikum aus den billigen Zimmer, von denen es viele gibt.
Da flieg ich eben lieber nach Asien und hab ein Spitzenhotel zum gleichen Preis....Grüße -- Jürgen
-
30.07.2024, 14:43 #4Submariner
Ich bekenne mich dazu, dass wir nur die Nicht-Deluxe-Billigkategorie gebucht haben.
"AI-Publikum aus den billigen Zimmern, von denen es viele gibt" waren zu unserer Zeit Leute, die zu 99%, wenn deutschsprachig, hätten Mitglied dieses Forums sein können. Abgesehen davon, dass das Deluxe-Publikum sich vereinzelt gerne vom Bungalow ins direkt angrenzende Restaurant fahren ließ, während der Nicht-Deluxe-Gast auch mal noch ein paar Meter gelaufen ist, um ein bisschen der AI-angefutterten Kalorien abzutrainieren, merkst du kaum einen Unterschied. Die Anlage ist groß, sie ist aber nicht überlaufen und Privatsphäre hat man auch im Nicht-Deluxe-Bereich mehr als genug, obwohl sie zu unserer Zeit ausgebucht waren.
Gemessen am Preis ist der Mehrwert des Deluxe-Bereichs gering, es sei denn, du hast viele Kinder dabei und brauchst deshalb die 80m2. Wer die exklusive IKOS-Deluxe-Strandtasche (sieht aus nach Warenwert 9,99 €) fürs Ego braucht, wem die drei à la carte-Frühstücksrestaurants mit reichlich Platz und Abstand nicht reichen, bucht dann halt Deluxe. Das einzige, was einen Mehrwert hat, ist das "Dinner at the Beach". Wenn du nett fragst, kannst du das aber auch für 150 €p.P. bekommen.
Jürgen, mal zum Vergleich. Im Blue Palace war alles deutlich enger, egal ob am Strand, am Pool oder in den Restaurants - und da hatte man eigentlich auch schon genug Platz.
Die Bilder mögen täuschen, aber der Strand vom Daios Cove wirkt im Vergleich auch sehr viel enger.Geändert von ictus (30.07.2024 um 14:46 Uhr)
Viele Grüße, Frank