Ich hatte gestern einen langen Arbeitstag und war vielleicht etwas dünnheutig. Nichtsdestotrotz hat sich der allgemeine Vibe in den Uhrenforen in den letzten 20 Jahren leider spürbar negativ entwickelt. Aber lassen wir das und ich erzähle euch meine nicht wirklich spektakuläre Geschichte, welche nichts mit einer "offiziellen" Zuteilung seitens PP zu tun hat.
Ich war an einem Anlass meines Konzis, zu dem ich nicht einmal eingeladen war, sondern als Ersatz für die Frau eines Bekannten hingegangen bin. Dort war auch jemand von PP dort. Da nicht so viele Leute dort waren, konnte ich ein längeres Gespräch mit dem PP-Mitarbeiter führen.
Am Ende des Gesprächs hat dieser mich gefragt, welche Uhr aus der aktuellen Kollektion ich gerne besitzen würde, worauf ich diverse sehr teuere Modelle genannt habe. Leider könne ich mir diese nicht leisten. Er hat noch einmal gehakt und gefragt, ob es denn ein für mich bezahlbares Modell gebe, dass mir gefällt. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich die Nautilus toll finde, aber ich diese wohl leider nie erhalten werde, da ich noch gar keine PP besitze und keine relevante Kaufhistorie habe.
Darauf hat er mir mit Nachdruck geraten, die Nautilus noch am Anlass zu bestellen. Entgegen der von mir geäusserten Bedenken, sei es sehr wohl möglich, auch für dieses Modell eine Zuteilung zu erhalten. Da ich die 5711 rund zwei Monate später erhalten habe, gehe ich nicht davon aus, dass das purer Zufall gewesen ist. Man springt nicht einfach so an die Spitze der Liste. Ferner glaube ich nicht, dass das einfach nur ein netter Kerl gewesen ist, der mir einen Gefallen tun wollte, da PP ihre Leute wohl nicht zum Spass an die Veranstaltungen schickt.
Man kann das alles als wilde Spekulation abtun.
BG Daniel
Ergebnis 1 bis 20 von 554
Thema: 17.10.2024
Baum-Darstellung
-
26.10.2024, 09:15 #37Explorer
Geändert von baddan (26.10.2024 um 09:22 Uhr)

Lesezeichen