Ergebnis 1 bis 20 von 554

Thema: 17.10.2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Das Portfolio dieses Händlers dürfte in dieser Form doch eigentlich gar nicht existieren.

Es sei denn, jede dieser Uhren stammt von einem der ADs, deren Geschäftsbeziehung von PP in den letzten Jahren gekappt wurde.

Das habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt. Der hat ja alles da, irgendwo muss das herkommen...
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft noch die Märchen dass es Patek in irgendeiner Art und Weise interessieren würde wo die Uhren landen?
    Wear it in good health

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft noch die Märchen dass es Patek in irgendeiner Art und Weise interessieren würde wo die Uhren landen?
    TS hat geäußert, daß er das sehr wohl nachhält.

Wir sehen ohnehin nur einen Teil des Angebotes vieler Händler. Wer guter Kunde ist, kriegt viele Dinge initiativ angeboten oder auf Nachfrage organisiert.

Es vermuten mittlerweile nicht wenige, daß manche Marken den Graumarkt (und damit indirekt auch ihr Markenimage) durch künstliche Verknappung lukrativ halten und durch Füttern der Grauhändler an diesen Spielchen noch mitverdienen.

Ganz unabhängig davon drängt sich mir persönlich mittlerweile auch der Verdacht auf, daß in vielen Communities nicht nur die Fanboys für bedingungslos positive Stimmung sorgen, sondern auch die Marken selbst.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von watch.enthusiast Beitrag anzeigen
    TS hat geäußert, daß er das sehr wohl nachhält.
    Das bedeutet Folgendes: Nichts!
    #beyondpatek

Angenommen, es würde PP nicht interessieren, wo die Uhren landen:

Dann würde man keine Uhr, deren Graumarktpreis über MSRP liegt, mehr beim AD erhalten.

Es sei denn, man rückt solche Uhren nur noch gegen Beikäufe von Dingen heraus, die sonst wirklich keiner will.

Bei den Margen bleiben ansonsten auch Stammkunden, die einen "durchschnittlichen" Geschmack haben, außen vor.
    Geändert von watch.enthusiast (23.10.2024 um 17:11 Uhr)

GMT-Master
    Es interessiert PP.
    Wie ich von meinem Konzi hörte, erhält er regelmäßig Anrufe von denen mit Kundennamen, die auf die schwarze Liste kommen, weil ihre relativ frisch gekauften Uhren auf dem Graumarkt aufgetaucht sind.
    Für Konzessionäre mit dubiosen Verkaufspraktiken scheint es allerdings keine Konsequenzen zu geben.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Es interessiert PP.
    Wie ich von meinem Konzi hörte, erhält er regelmäßig Anrufe von denen mit Kundennamen, die auf die schwarze Liste kommen, weil ihre relativ frisch gekauften Uhren auf dem Graumarkt aufgetaucht sind.
    Für Konzessionäre mit dubiosen Verkaufspraktiken scheint es allerdings keine Konsequenzen zu geben.
    Ja die Anzahl der Stories aus erster Hand, bei denen der Konzi so einen Schmarrn erzählt ist schier unglaublich
    Wear it in good health

GMT-Master
    Ja die Anzahl der Stories aus erster Hand, bei denen der Konzi so einen Schmarrn erzählt ist schier unglaublich
    Super dass Du es besser weißt und dir unbekannten Menschen mangelnde Seriosität unterstellst

Explorer
    Das kann man generell nicht sagen. Ich habe die Zuteilung meiner 5711 quasi direkt durch Patek erhalten. Ich gehe davon aus, dass ich sehr gut ins Bild gepasst habe, das sich PP für einen Nautilus-Käufer vorgestellt hat. Ein verhältnismässig junger lokaler Kunde, der sich wirklich für die Marke interessiert und für den eine einfache Dreizeigeruhr aus Stahl ein guter Einstieg ist. Genau dafür war die 5711 gedacht. Der Hype hat das ganze Konzept danach auf den Kopf gestellt, was so kaum antizipiert worden ist.

BG Daniel

Lesezeichen

Lesezeichen