Ergebnis 1 bis 20 von 554

Thema: 17.10.2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Gotti
    Das hier finde ich ziemlich interessant. So nach dem Motto: Was habt ihr denn alle völlig neues erwartet?

Wir haben eine Linie, eine DNA, die es zu respektieren gilt. Ich werde nicht in alle Richtungen gehen. Ich habe zum Beispiel null Lust, mit Karbon zu arbeiten oder mit Titan. Wir haben so viel investiert, um mit Stahl, Gold und Platin an den Punkt zu kommen, an dem wir sind, warum sollte ich davon abrücken und gegen Marken wie Hublot antreten, die schöne Uhren machen in diesen Materialien? Macht für mich keinen Sinn. Ich ziehe es vor, das weiter zu pflegen, was wir haben, das passt zur Manufaktur, und wir sind dafür ausgerüstet.
    Robert

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Das hier finde ich ziemlich interessant. So nach dem Motto: Was habt ihr denn alle völlig neues erwartet?
    Oder mit anderen Worten:

Wir schalen weiterhin unsere alten Werke ein, deren Fertigungslinien längst amortisiert sind.
    Wir fertigen die gleichen Zifferblätter, Indexe und Zeiger, weil wir dazu bereits alle Anlagen haben, und
    wir nutzen, wie üblich, die Neueinführung eines Modells dazu, die Preise saftig zu erhöhen, da ja die jüngere Generation auch gut verdient und sonst keine Wünsche hat.
    Gewinnmaximierung at its best!

Wie dem auch sei: Mein Konzi hatte Stand gestern Abend bereits 10 Vorbestellungen (alles Stammkunden), 1 Kunde nimmt gleich alle 3. Läuft (trotz allem).
    Grüße vom Wrist scanner

Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei: Mein Konzi hatte Stand gestern Abend bereits 10 Vorbestellungen (alles Stammkunden), 1 Kunde nimmt gleich alle 3. Läuft (trotz allem).
    Die ADs sagen nicht immer die Wahrheit und TS doch augenscheinlich auch nicht.

Wir werden nie erfahren, wie gut sich die Cubitus wirklich verkauft, weil die wahren Verkaufszahlen Interna bleiben und bei mangelnder Nachfrage einfach ein Shift in der Produktion zu anderen Stahlmodellen umgesetzt wird.

Retrospektiv wäre es wahrscheinlich strategisch sinnvoller gewesen, die 5711 nicht sterben zu lassen und die Cubitus einfach im Rahmen der jährlichen Neuheiten ohne großes Bohei vorzustellen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Es wurde eben eine neue Modellinie angekündigt, an der Patek vier Jahre gearbeitet hat...

...und dann kommt eine Nautilus in eckig

Das da die Enttäuschung mehr als groß ist, muss man dann halt verstehen!

Die Abänderung von der runden Nautilus zur eckigen Cubitus hätte ein
    Lehrling am Computer in ein paar Minuten hinbekommen.

Herr Stern brauchte halt dafür vier Jahre...

LG
    Andreas

GMT-Master Avatar von Elysium
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Die Abänderung von der runden Nautilus zur eckigen Cubitus hätte ein
    Lehrling am Computer in ein paar Minuten hinbekommen.

Herr Stern brauchte halt dafür vier Jahre...
    Ergänzend dazu hörte das Programm „Cubitus“ beim Open Caseback und Werk wieder auf.

Aber das würden sicher nur Patek Hater sagen.
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Lesezeichen

Lesezeichen