Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Natürlich ist das Problem mit dem geschriebenen Wort immer, in einem Forum ja auch, dass es dazu verleitet, da eine eventuelle Grundstimmung mit hinein zu interpretieren und Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die so ggf. nicht da sind oder durch die nachträgliche Transkription (unser Interview wurde auf Englisch geführt, ich vermute, dieses auch) anders erscheinen.

Wie gesagt, live im Interview fand ich ihn sehr offen, besonnen und keineswegs arrogant oder abgehoben. Mehr kann ich da nicht zu sagen.
Da hast du natürlich einen validen Punkt, Percy. Nur beim Text fehlen Körpersprache und andere non-verbale Signale für eine ganzheitliche Einordnung. Beim reinen Lesen ergab sich daher für mich der oben erwähnte Eindruck.

Aber wie schon geschrieben: zum Eindruck über das Interview kommt mein Urteil über die Cubitus dazu und das geht in die gleiche Richtung wie mein Eindruck vom Interview. Wenn eine Marke wie Patek nach rund 25 Jahren wieder eine neue Modell-Linie vorstellt, sollte der Anspruch ein deutlich höherer sein. Zur Technik ist alles gesagt. Und zum Design: das muss nicht jedem gefallen, aber etwas Neues sollte es bieten, entweder dem Zeitgeist entsprechen oder sogar den Zeitgeist gestalten, aber nicht rückwärtsgewandt alte Designs kopieren und das dann als Neuheit für die Zukunft verkaufen.