Persönlichkeitsanalyse hat er ja nicht gesagt. Und wenn findet die ja beim Konzi statt und nicht bei PP statt.
Aber dass PP den Konzis Vorgaben macht oder eher gibt was der ideale Kaufertyp sein soll ist doch unbestritten.
Alle Uhren sollen, nach Möglichkeit, an lokale Kunden (wobei ich nie einen Umkreis gehört habe) gehen. Manche Uhren sollen halt optimalerweise an jüngere Kunden gehen, andere sollen vielleicht nicht der Erstkauf sein, keine Frauenuhren an Herren, und so weiter und so weiter.
Ich denke schon auch, das ich damals beim Aquanautkauf gut ins Bild gepasst habe und bin ja auch den Weg eines "guten" Kunden gegangen, bis die Preise zu hoch wurden, mein Geld zu wenig und mein Konzi gekillt wurde. Waren aber natürlich auch andere Zeiten.
Ich habe damals erst eine Aquanaut gekauft, dann eine Nautilus Jahreskalender und danach eine Damennautilus. Jeweils mit ein paar Jahren Abstand dazwischen.
Die nächsten Ziele wären dann eine Twenty4 und ein Worldtimer oder EK gewesen. Alles lokal bei einem einzigen Konzi und keine Uhr je verkauft.
Zusätzlich gefühlt für die Marke noch relativ jung. Aber kein Influencer der bestimmte Uhren hätte pushen können.
Da würde ich mir jetzt trotzdem einreden, dass ich damals gut ins Profil gepasst habe.
Zu mindestens aus Sicht des Konzis, der ja der erste Gatekeeper ist.
Und was schon stimmt ist, dass Konzis Namen hinter Uhren bzw. Bestellungen hinterlegen.
Inwieweit das dann abgeglichen wird bei PP weiß ich nicht.
Sicherlich nicht im HQ, aber lokal scheinbar schon.
Die 5726 hatte mein Konzi damals vergessen zu bestellen und aufgrund meines Langen Gesichts im zweiten Jahr Wartezeit hat er sie bei PP für mich angefordert und sie innerhalb weniger Wochen (oder Monate, weiß ich nicht mehr) bekommen.
Beim Treffen mit PP Deutschland hat man mir übrigens schon das Gefühl gegeben, dass man grob wusste wer wohin gehört.
Aber auch die Niederlassung ist ja nur ausführendes Organ und kann nur verteilen was sie haben bzw. durch PP zugeteilt bekommen.
Und da kann dann schon ein Konzi bestimmte Uhren bekommen wenn der Name stimmt (nicht verbrannt ist) und vor allem die Beziehung vom Konzi zu PP Deutschland gut ist.
Jetzt wo ich drüber nachdenke erinnere ich mich, dass in den Gesprächen nach der letzten PP irgendwie sich was mit dem Konzi geändert hat.
Alle meine Wünsche wurden erst einmal vom Konzi schon im Vorfeld abschlägig entschieden.
Vorher war eigentlich alles gefühlt immer möglich, außer 5711. Ich konnte sogar Freunde an ihn verweisen die innerhalb von wenigen Monaten die gewünschten Uhren aus der Aquanautserie bekommen haben.
Aber die Zeiten waren halt auch anders. Die letzte PP kam zu Coronazeiten zu uns. Danach ging nix mehr und mir haben die Kollektionen in meiner Preisklasse auch nicht mehr gefallen bzw. alles war zu teuer. So fair muss ich sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 554
Thema: 17.10.2024
Baum-Darstellung
-
25.10.2024, 09:22 #27There is no Exit, Sir.

Lesezeichen