Habe im Sommer mal in völliger Blödheit und absoluter Fehleinschätzung des Bevorstehenden aus 4.000 Meter Höhe einen Tandemfallschirmsprung gemacht.
Da mein Tandemmaster "nur" 1,82 m maß und "nur" rund 80 KG wog, sind wir aufgrund meiner Maße 1,96m/104KG nach rund 45 Sek. freiem Fall und anschließend knapp 4 Minuten dauerndem Schwebeflug sehr, sehr unsanft wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Mit mir den Sprung mitgemacht hat eine 16613.
Obwohl nur für 1000ft/300m "zertifiziert", hat ihr weder die "Höhe", noch die anschließende Bruchlandung etwas ausgemacht
.
Nur ich hatte vom Öffnungsvorgang des Schirms, als mein und das Gewicht des Tandemmasters mit rund 184 KG zzgl. der Negativbeschleunigung in mein Fleisch schnitten
und vom "Aufprall" auf dem Boden noch 2 Tage einseitig eins etwas zu steifes Knie.
Nehme beim Golfen zwar auch die Uhr ab. Das aber nur, weil aufgrund der Durchblutung meine Handgelenke immer anschwillen und die Uhr dann drückt.
Ansonsten machen meine Uhren, wie Björn es auch bereits schon bemerkt hatte, alles mit, was ich auch mache. Und bislang gab es dabei niemals Probleme.
LG
Jens
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Radfahren, Golf, etc...
Baum-Darstellung
-
02.12.2005, 21:14 #15