da ich in kürze (vermutlich...) auf grund eines operativen eingriffes für längere zeit (hihi..) der erwerbstätigkeit fernbleiben werde,mal nach körperlich wenig belastenden aktivitäten gelinst...dabei mal auf das 4,99-netflix-angebot gestossen....kann man machen.
zur sache.
an sich stehe ich nicht auf diese "aaaschgeigen-erzeuger-kratzt-in-bälde-ab-und-versöhnt-sich-kurz-vor`m-abflug-mit-dem-mittelalten-balg"-filme...aber ich stehe auf ed harris.
der brilliert zusammen mit dem ted-lasso-mimen jason sudekis in "kodachrome"...eine "hommage" an kodaks erzeugnis und irgendwo ein abgesang auf eine komplette epoche...und..ed harris als erstaunlich muskulöser ex-profi-schlagzeuger,der sich im weiteren handlungsverlauf nicht scheut,krebsbedingt in die jeans zu schiffen...das hat was.zugleich ist der film eine verbeugung vor der analogfotografie.
dann ham wa da noch "hillbilly elegy"...vielleicht ein zu grosses aniedern an den "amerikanischen traum"...aber glenn close als kettenrauchende.white-trash-protagonisten mit falten und monster-brillengestell haben schon was...gerade auch dann,wenn alte sägge wie ich sie beischlafenderweise mit herrn douglas noch im kino in "eine verhängisnvolle affaire" mit der jeweiligen,weiblichen monatsbegleitung beglotzen...long ago and nearly forgotten.
dann noch "don`t look up"..eine bitterböse satire auf den schwach-und irrsinn einer aus den fugen geratenen bespassungsgesellschaft mit dicklichem leonardo di caprio.
"ozark" als serie sei hier noch am rande erwähnt...für mich neu...die meisten dürften es bereits kennen.
und jetzt zerre ich mir "hacksaw ridge" in die birne.
Ergebnis 1 bis 20 von 1757
Baum-Darstellung
-
20.07.2024, 20:36 #11pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth