Lieber Namensvetter
Ich habe zwar keine Apple Vision Pro, ich konnte sie aber in den USA für rund eine Stunde im Apple Store testen.
Mein Fazit: Das Gewicht spürt man deutlich und ist für dauerhaftes Arbeiten, z.B. im Homeoffice meiner Meinung nach ungeeignet. Für nur für ab und zu mal Sport oder ein Film zu schauen wäre mir die Apple Vision Pro zu teuer.
Das ist aber nur meine Meinung aufgrund der 60 Minuten in denen ist die Apple Vision Pro testen konnte. Auch fehlen mir die Killeranwendungen. Die Demos sind zwar spektakulär, die Apple Mitarbeiter betonen aber immer wieder, dass das lediglich speziell für die Apple Vision Pro produzierte Demos sind.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
28.07.2024, 18:36 #1
Apple Vision Pro - jemand Erfahrung?
N´abend,
ich spiele mt dem Gedanken mir eine Apple Vision Pro zuzulegen, finde dazu außer dem schicken Werbefilm von Apple
und einigen User Erfahrungen auf Youtube wenig hilfreiches.
Darum die Frage an die vertrauenswürdigen Nutzer hier im Forum: Wer hat so ein Teil und kann berichten was gut
und was nicht so gut ist?
Ich würde das Teil primär nutzen um Sport zu sehen und hin und wieder auch ein Filmchen. Dazu auch für´s Homeoffice
mit den üblichen Anwendungen. Draußen rumlaufen würde ich damit nicht, da stehe ich mehr auf Realität und weniger
auf´s angeglotzt werden
Freue mich auf den ein oder anderen Hinweis.
LG
Wolfgang
-
28.07.2024, 21:12 #2
-
28.07.2024, 22:05 #3
Sind da eigentlich Lautsprecher mit integriert oder muss man die AirPods zusätzlich nutzen? Im Werbespot hat der Typ glaub ich nix im Ohr…
Geändert von KINI (28.07.2024 um 22:06 Uhr)
I know how the bunny runs
-
28.07.2024, 22:35 #4
So wie ich es verstanden habe, hat die Vision Pro Lautsprecher, aber mit AirPods muss der Sound besser sein und kann von anderen nicht gehört werden.
Ich hätte mir längst eine Vision Pro bestellt. Man kann sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn man online kauft. Dummerweise bin ich Brillenträger.
Irgendwie fehlt mir auch die echte Killer-App. Filme mögen ja cool sein, aber das ist etwas wenig.
-
29.07.2024, 06:28 #5
Ja die Apple Vision Pro hat erstaunlich gute Lautsprecher integriert und für Brillenträger, so wie ich auch einer bin, gibt es Linsen. Im Apple Store haben sie meine Brille ausgemessen und die entsprechenden Linsen in die Apple Vision Pro eingelegt … hat auch sehr gut funktioniert, wobei Linsen von einem Augenarzt ausgemessen wahrscheinlich noch besser funktionieren.
Gruss Wolfgang
29.07.2024, 07:39 #6
Ich stehe hier am Rand und warte ab.
Irgendwie werde ich gefühlt alt, wenn es um solche Neuerungen geht.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
29.07.2024, 08:13 #7
Ich werde auch alt ... allerdings warte ich auch noch ab, da mir der Use-Case resp. die Killeranwendung noch fehlt.
Filme schauen ist zwar nett, da reicht mir aber auch der Fernseher oder das iPad und muss keine ca. 600gr schwere "Brille" auf dem Kopf tragen. Der 8K-3D-Demofilm von Apple ist zwar der Hammer, es ist aber nur ein Demofilm speziell für die Apple Vision Pro.Gruss Wolfgang
29.07.2024, 09:41 #8
Ich weiß auch nicht genau, was ich mit dem Ding anfangen sollte. Und dafür 4k auf den Tisch legen!? Sorry, never.
I know how the bunny runs
-
29.07.2024, 10:12 #9
Ich habe die Apple Vision Pro bei einer meiner Agenturen ausprobiert. Ich fand sie absolut beeindruckend und erheblich besser als alle anderen AR/VR-Headsets, die ich bisher ausprobiert habe. Damit ist die Lobhudelei aber auch schon vorbei. Ich fand die Brille ziemlich schwer und kopflastig und nun zum wichtigsten Punkt: Ich sehe aktuell keinen sinnvollen Use Case. Am Mac arbeite ich am besten am Mac, Filme kann ich auf dem Fernseher schauen und die AR-Anwendungen sind für mich weder beruflich noch privat relevant.
Und Wolfgang: Sport kannst Du damit meines Erachtens vergessen. Damit bekommst Du nur Nackenschmerzen.Geändert von irish1983 (29.07.2024 um 10:15 Uhr)
Beste Grüße, Steve
-
29.07.2024, 10:16 #10
Ich war von der Idee, das Ding als Homeoffice-Ersatz zu nutzen, auch ganz angetan und probiere sie bei Gelegenheit mal aus. Wirklich sehen tue ich das aber dann doch noch nicht. Lese hier allerdings mit und bin auf Berichte gespannt.
-
29.07.2024, 10:53 #11
Das Ding soll super sein zum schauen von Filmen und zur Visualisierung von Räumen/Gegenständen.
Also angenommen, du kaufst dir eine neue Küche und schaust dir das Ganze schon vorher auf der AVP an, oder läßt dir dein neues Auto vorführen (Porsche ist hier wohl schon recht weit).
Alles andere wird mit der Version 1 etwas schwierig.
Ich halte es wie Kalle und schau mir die weitere Entwicklung von der Seite her an.
Glück auf, Martin
-
29.07.2024, 12:21 #12
Themenstarter
Erstmal Danke für Eure Beteiligung
Also so richtig durchgesetzt hat sich das wohl noch nicht, ist aber ja auch erst seit kurzem in D erhältlich. Habe einen Freund in Holland, der
so ein Teil aus den USA mitgebracht hat und der ist hin und weg. Zumindest was Filme, Sportübertragungen etc. angeht. Auch für´s Homeoffice
ist er begeistert, wenn das Teil allerdings über mehrere Stunden doch recht schwer wird...
Ich gehe davon aus, dass diese Version noch Fehler/Schwächen haben wird und die Nachfolgemodelle immer besser werden, aber ich denke mir "Pfeif drauf" und
werde mir so ein Teil holen. Allerdings genügt mir da die Standardversion mit dem kleinen Speicher.
Ich brauche als Brillenträger auch die Linsen und werde mal sehen, dass ich zeitnah einen Termin bei einem Apple Store bekomme.
Anschließend werde ich dann mal über meine Erfahrungen hier berichten
LG
Wolfgang
-
29.07.2024, 14:31 #13
-
29.07.2024, 15:14 #14
Well said…
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
29.07.2024, 21:07 #15
Ich würde das Teil ja für Euch ausprobieren
('Schatz, ist nur fürs Forum'), aber 4000 Steine für ein 1st gen-Gerät sind mir zu viel Spielgeld. Haupteinsatz wäre als Homeoffice-Ersatz. Dafür fände ich die AVP ziemlich genial, braucht kaum Platz, riesige Arbeitsfläche, mehrere Dokumente parallel zueinander geöffnet, .... Aber erstens auf Dauer zu schwer und vermutlich auch anderweitig nicht so doll ergonomisch, zweitens ginge das nur am Netzkabel.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
01.08.2024, 15:02 #16
Macht viel Spaß 😊
Hi,
habe mir die Apple Vision spontan vor 3 Wochen nach einer Vorführung im Apple Store gekauft.
Ich nutze sie hauptsächlich zum Filme schauen 🍿 und das macht verdammt viel Spaß!
Auch das Betrachten von Fotos und Videos ist beeindruckend.
Kann man sogar zu 0% 1 Jahr finanzieren, sodass der Investitionsbetrag erstmal überschaubar bleibt. Der Monatsbetrag tut mir jetzt nicht wirklich weh und wenn eine neue Version in 2-3 Jahren kommt ist meine längst abbezahlt 👍
Viele Grüße und besucht ruhig mal ne kostenlose Vorführung.
-
01.08.2024, 20:45 #17
Ich lese da 3,5 %
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
01.08.2024, 22:21 #18
3,5% müssten es bei 36 Monaten sein, bei 12 Monaten sollten es noch 0% sein.
Ist ein sehr nettes Spielzeug die Brille, mir als Heimkino Verrückten macht es viel Spaß, die Frau findet sie katastrophal und viel zu unbequem *♂️
-
02.08.2024, 04:59 #19
Du kannst es ja mal ausprobieren, aber ich habe meins zurückgegeben
Ich habe das Gerät in den USA gekauft, aber später zurückgegeben. Tut mir leid, aber es war einfach zu schwer, ich konnte es nicht mal 20 Minuten lang benutzen. Ich beschäftige mich schon lange mit AR/VR und habe Produkte wie Magic Leap One, Hololens, HTC Vive und Oculus ausprobiert. Diese Geräte haben wirklich beeindruckende Anwendungen. Die Hardware des Apple Vision Pro ist stark genug, und die Bildqualität sowie die Gestensteuerung sind großartig. Aber es ist schwerer als das ursprüngliche HTC Vive. Ich denke, nur richtig gute Spiele könnten einem helfen, das Gewicht des Geräts zu vergessen.
Wenn du es hauptsächlich für Sportübertragungen, Filme oder Home-Office nutzen möchtest, würde ich dir leichtere AR-Brillen empfehlen. Diese Brillen können mit deinem Handy, Computer oder ihren eigenen Zubehörteilen verbunden werden. Ich reise oft weltweit, und solche tragbaren Brillen sind wirklich praktisch, um die Zeit zu vertreiben. Ich kann Filme schauen und auch arbeiten. Hoffe, das hilft dir weiter.