Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Die Rechnung stammt nicht von mir, aber erscheint mir wie gesagt glaubhaft und deckt sich mit Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wo bei entsprechendem Beikauf aus in 5 Jahren plötzlich nächste Woche wurde…
    Oder anders gefragt, wie ist es denn dann?

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    1446 Konzessionäre teilen sich etwa 1-1.2mio Uhren.

Das kann durchaus passen, allerdings haben alle auch unterschiedliche Liefervereinbarungen.
    Aber selbst bei der Stückzahl, sind die bei der Nachfrage, ohnehin alle schnell wech.

..Und auf den Monat 65 Stück gerechnet, was ist das schon?!
    Geändert von obiwankenobi (11.07.2024 um 13:42 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Date
    Themenstarter
    Die Einblicke die ich über diese "Frau" (m/w/d/x; egal; denkt Euch was aus...) bekam waren schon sehr interessant.
    Mich hat es auch nicht gewundert, dass etliche Stahl Rolex (Sportmodelle) da waren. Sofort verfügbar (wenn die da wollen natürlich).
    Was dann schon eher: Mehrere Rolex Daytona, Stahl, auch mind. 2 aus der (damals) vorherigen Serie.

In FfM auch in anderen Geschäften üblich:
    "Zwischenhändler" (meist aus deren kulturellen/sprachlichen/religiösen/pp.) "Herkunftsbereichen" bringen die gezielt in die Super-Luxus-Läden. Kündigen das vorher an, da ist alles vorbereitet. Die kaufen dann für mindestens 200 k Schmuck und ... und die nehmen dann eine solche Stahl Rolex zum Listenpreis sofort (!) mit. Und da diese Kundschaft nicht lange wartet (und die auch nicht schnell wieder auf dem Graumarkt auftauchen), hat man da einen guten Vorrat.

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Rechnung stammt nicht von mir, aber erscheint mir wie gesagt glaubhaft und deckt sich mit Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wo bei entsprechendem Beikauf aus in 5 Jahren plötzlich nächste Woche wurde…
    Oder anders gefragt, wie ist es denn dann?
    Ich kann dir das nicht erschöpfend beantworten, da ich auch nur über fragmentierte Infos verfüge, die ich mit eigenen Erfahrungen andicke. Demnach, u.a. meinen Gesprächen mit mehreren Hamburger und Berliner Konstis :-) ist es nicht so, dass die Pepsis im Tresor rumliegen. Wenn du die Mio produzierten Uhren/Jahr auf die einzelnen Modelle runterbrichst, kommt für die sehr begehrten Modelle eine verschwindend geringe Jahresproduktion heraus. "Meine" Filiale eines HH-Konstis hat eine WL von 300 Bestellungen auf die Pepsi (Beispiel) und aktuell auf die Bruce Wayne 500. Da sind sicher auch Überlappungen dabei, da ja parallel bei mehreren Konstis bestellt wird. Rechnest du das hoch auf die riesigen anderen Märkte dieser Welt, kommt es mir schlüssig vor, dass einige Jahresproduktionen schlicht bereits vergriffen sind. ich habe im Juni von besagter Fil. nach 2 Jahren meine 126900 bekommen, davon bekommt dieser Konsti im Jahr 4 Stück. Sind nur meine Eindrücke.
    Viele Grüße
    Michael

Nur zur Vollständigkeit und frei nach einem der Vorredner: "No pic, no watch".

IMG_1418.jpg
    Viele Grüße
    Michael

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Michael sehr gut erklärt.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Die Nachfrage nach bestimmten Modellen ist natürlich weiter deutlich höher als die Liefermenge und am Ende kann diese Frage nur ein Konzessionär beantworten. Das wird er aber nicht tun, weil er sich nicht in die Karten schauen lassen möchte und vermutlich eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschrieben hat.
    Ich denke aber, dass jeder mehrfach jährlich mit begehrten Uhren beliefert wird und warum nicht von fünf Daytonas eine (oder mehrere) beiseite legen für die besonderen Kunden?
    Insofern finde ich die Aussagen des Themenstarters nicht so abwegig. An dieses „wir bekommen nur alle x Jahre eine Daytona/Pepsi“ oder was auch immer glaube ich nicht…

Viele Grüße, Holger

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage nach bestimmten Modellen ist natürlich weiter deutlich höher als die Liefermenge und am Ende kann diese Frage nur ein Konzessionär beantworten. Das wird er aber nicht tun, weil er sich nicht in die Karten schauen lassen möchte und vermutlich eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschrieben hat.
    Ich denke aber, dass jeder mehrfach jährlich mit begehrten Uhren beliefert wird und warum nicht von fünf Daytonas eine (oder mehrere) beiseite legen für die besonderen Kunden?
    Insofern finde ich die Aussagen des Themenstarters nicht so abwegig. An dieses „wir bekommen nur alle x Jahre eine Daytona/Pepsi“ oder was auch immer glaube ich nicht…

Viele Grüße, Holger
    Jedem seinen Glauben. Es ist dann ja kein Problem für den TS, seine Ausführungen hier mit Substanz zu versehen.
    Viele Grüße
    Michael