Hallo Ralf,
danke für die info.
Die Ausstrahlung deiner BMG-Tech Uhr ist richtig klasse.
Hat Panerai doch einiges richtig gemacht, oder?
Viel habe ich im über die Probleme mit BMG Tech Materialien im Internet nicht gefunden.
Dass Bandanstöße reisen können, ist ein Unding.
Ich hoffe, dass Panerai daraus lernt und bei den Ti-Ceramitech Materialien behutsamer mit der Markteinführung umgeht.
Das ist das Dilemma mit neuen Materialien und Technologien.
Den schwierigen Prozess der BMG-Tech hast du ja schön wiedergegeben.
Man begibt sich immer wieder auf Neuland, mit unvorhersehbaren Nebenwirkungen. Aber ohne solche Bemühungen würden wir wohl noch in der Steinzeit hocken und wären nicht in der Lage, zum Mond zu fliegen.
Später werden die Erfindungen (Teflon, Gorillaglas, Carbonfasern ...) bewundert und die Produkte daraus gepriesen.
Ich sehe die Elux La-ID schon als Technologieträger.
Man hat viele schwierige Entwicklungen (ohne Not) in Angriff genommen.
z.B. Das Übertragen von Strom auf die drehbare Lünette, ohne die Wasserdichtigkeit zu beeinflussen.
Simple Schleifkontakte werden das nicht sein.
Die Entwicklung eines Mikro-Generators, das gleichmäßige Ausleuchten der Indizes....
Es gibt wahrscheinlich noch vieles mehr, aber das ist, was ich für mich aus den bisherigen Informationen ableiten konnte.
Gruß
Merdi
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Submersible Elux LAB-ID
Baum-Darstellung
-
18.06.2024, 15:24 #32Milgauss