Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.451
    Wie hoch ist die Rendite?
    Gruss
    Christian

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Rendite?
    Gibt viele die mehr versprechen, ich denke so 6,5% sind realistisch.

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.039
    Immobilie in Dubai ist spannend. Spreche dazu auch öfters mal mit Kollegen die dort wohnen.
    Wie zuvor beschrieben ist ein Beleihen der Immo nicht üblich / möglich. Die Wohnungen werden cash bezahlt (da meistens für internationale Geldwäsche genutzt).
    Aufgrund von hohen Bauträger Risiken empfehlen die meisten nur bereits fertig gestellte Einheiten zu kaufen.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.110
    Wegen 6,5% würde ich nicht das Risiko von gebundenem Kapital in einem mir fremden Rechtssystem eingehen.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.685
    Blog-Einträge
    1
    Kann dazu wenig beitragen, nur die Geschichte/Erfahrung, die Bekannte (Inder, die inzwischen in Dubai leben) erzählt haben (zum Thema "Lage, Lage, Lage"): Man bekommt den Bau direkt am Wasser, also unverbaubaren Meerblick präsentiert und kauft entsprechend ein Apartment zum Premiumpreis. Zwei, drei Jahre später wird aufgeschüttet und man hat keinen Meerblick mehr, sondern kann den Nachbarn auf dem buchstäblich kurzen Weg fragen, ob er einem mal etwas Salz leihen kann...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  6. #26
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.723
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wegen 6,5% würde ich nicht das Risiko von gebundenem Kapital in einem mir fremden Rechtssystem eingehen.
    Genau so sehe ich das auch.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.650
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Gibt viele die mehr versprechen, ich denke so 6,5% sind realistisch.
    Die bekommste doch hier auch, wieso dafür nach Dubai?

    Vorteil hier: Mieter etc. kannste dir selbst aussuchen ohne rüber zu fliegen. Kostet dann auch immer ordentlich Marge.
    tbd.

  8. #28
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Die bekommste doch hier auch, wieso dafür nach Dubai?
    Wird schon Gründe geben. Man sagt, dort werden keine Fragen gestellt
    Wissenschaftler sprechen von Wohlstandsverwahrlosung.
    Beste Grüße --- Markus


  9. #29
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.499
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wegen 6,5% würde ich nicht das Risiko von gebundenem Kapital in einem mir fremden Rechtssystem eingehen.
    Absolut - auf keinen Fall.
    Jürgen

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.206
    Nachdem die Geissens der Côte d’Azur den Rücken zuwenden und dort jetzt fett investieren, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?
    Gruß Frank

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.874
    Ich kann natürlich nur meine Meinung wiedergeben. Never ever in Dubai in eine Immobilie investieren. Aber ich würde auch generell in keinem Ausland eine Immo zwecks Vermietung erwerben. Nico hat es schon angesprochen, zuerst ein mir fremdes Rechtssystem. Ich bin nicht vor Ort. Ich kann mich nicht selbst kümmern, ich kenn keinen, den ich zum kümmern schicken kann. Im Ausland wirst du (erfahrungsgemäß laut Berichten Dritter, von den Kümmerern immer beschuppst). Mietrecht im Ausland, kenne ich nicht. Vom Steuerrecht (DBA ja / nein), Erbschaftsteuer etc pp will ich da gar nicht erst anfangen.
    Vielleicht bin ich einfach gestrickt, vermietete Immobilie will ich in max 45 min vor der Tür stehen können. Im Zweifel mir zumindest vorstellen, da selber wohnen zu wollen. Da tickt natürlich jeder anders.
    Ohne Signatur

  12. #32
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.161
    Ich wollte das obere zuvor auch so schreiben. Da ist alles richtig. Und ja : 6% packt der schlechteste Fonds.
    Der Geissen läuft schlecht gelaunt am Strand Pampelonne rum , hat beim Kauf nicht so genau hin geguckt und ein B-Objekt in Sichtschutzmatten-Lage erworben.
    again what learned: auf ins nächste Abenteuer
    Geändert von 666feet (27.05.2024 um 16:13 Uhr)
    salve! , der Jo

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Die bekommste doch hier auch, wieso dafür nach Dubai?

    Vorteil hier: Mieter etc. kannste dir selbst aussuchen ohne rüber zu fliegen. Kostet dann auch immer ordentlich Marge.
    Habe mich da etwas ungenau ausgedrückt bei der Rendite.

    Die Rendite von 6,5% bezieht sich auf alle Kosten inkl. Kaufnebenkosten und ich habe noch Abschläge für einen eventuellen Mietausfall und Wechselkursrisiken einkalkuliert.

    Ein Neubau in A/B-Lage mit der Rendite habe ich leider schon lange nicht mehr in Deutschland zu den Konditionen gefunden. :-(

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.967
    Kann eine Immobilien in UAE in deutschem Eigentum gepfändet oder verwertet werden?

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Kann eine Immobilien in UAE in deutschem Eigentum gepfändet oder verwertet werden?
    Der „deutsche“ Eigentum gibt da keinen besonderen Schutz, warum sollte er auch.

    Aktuell gibt es da keine akuten Risiken, dass kann sich aber ändern. Ist aber in Deutschland ja nicht anderes.

    Der Schutz für Käufer gegenüber Bauträgern ist übrigens in den VAE höher als in der EU, gibt dort höherer Auflagen seit der Krise 2008.

    Steuern zahlt man in den VAE übrigens keine, man muss die Einnahmen aber in Deutschland als Welteinkommen versteuern.

  16. #36
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.869
    na vermutlich zielete die frage des mitglieds benjik darauf ab,ob der deutsche staat eine in deutschem eigentum befindliche immobilie in dubai pfänden/beschlagnahmen oder sonstwie verwerten kann.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.936
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    na vermutlich zielete die frage des mitglieds benjik darauf ab,ob der deutsche staat eine in deutschem eigentum befindliche immobilie in dubai pfänden/beschlagnahmen oder sonstwie verwerten kann.


    Warum sollte er das tun und ich hoffe/glaube nicht, dass das geht

    Nicht das ich es brauchen würde, aber mit einer Investition ist auch ein Visum relativ einfach zu erhalten.

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    433
    Ein Beraterkollege hat sich vor drei Jahren Immobilien in Dubai zugelegt. Wenn der heute "Immobilien" und "Dubai" in einem Satz hört, bekommt er abwechselnd Weinkrämpfe und Herzrasen. Manchmal sogar beides zusammen.

    Es mag Gründe geben, dort in Beton zu investieren. Als reine, renditeträchtige Kapitalanlage aber never ever !


    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.768
    Ruf die hier an und frag mal. Das sind echte Profis!
    https://www.geissproperty.com
    Grüße,
    Sebastian

  20. #40
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    215
    Also bei 6,5 % Rendite fällt mir alles ein abgesehen einer Immobilie in Dubai.
    Es sei denn man plant überzusiedeln.

Ähnliche Themen

  1. GMT 116710BLNR - als Investment kaufen?
    Von AFK79 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •