Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432

    Fernreiseziele Juli/August - Eure Erfahrungen

    Hallo Zusammen,

    da Juli/August in Europa erfahrungsgemäß teuer ist, kommt auch eine Fernreise in Betracht. Gesucht: Traumstrände - möglichst "chillig" á la Café del Mar Klischee, Pflicht eines Autos unerwünscht, alles fußweit von der Unterkunft bzw. bezahlbarer Fahrservice wie auf Phuket/Thailand (Ziel ist es tolle auch lokale Restaurants und etwas "Leben" zu erreichen), evtl. auch bei Ankunft zunächst die Hauptstadt zu erkunden (bspw. Malaysia - war ich noch nicht) ... vorderstes Ziel ist Erholung wie beschrieben, nach 3 Monaten harter Arbeit. Erfahrung und ideal ist Phuket: Bezahlbar, tolle Strandbars und Restaurants, Phuket "Stadt" hat einen sehr guten Mexikaner.

    Leider: trotz Arbeit kein "hohes" Budget - aber erstmal loslegen

    Muss kein Hotel sein, Selbstversorgung kein Problem.

    Generell käme auch NYC in Betracht (war ich mehrmals), wäre aber nach dem Arbeitspensum nicht "chillig" genug (obwohl die Rooftopbars schon entspannend sein können ).

    Bekannt sind u.a.:

    - Malediven: wäre auch in Betracht zu ziehen, allerdings war ich noch nicht im Juli/August da. Wetter ist unberechenbar geworden: war mal im Oktober da und hatte teilweise bis zu 13 Stunden Dauerregen. Aber: Traumziel im Bereich Strand und Unterwasserwelt, damit Platz 1.
    - Costa Rica: toll, aber Fahrer nötig. Tip: Fahrer war genauso teuer wie Mietwagen.
    - Sri Lanka
    - USA wie: Miami, LA, NYC, Las Vegas.
    - Namibia
    - Thailand
    ...

    Europa ist nicht ganz ausgeschlossen, wenn es vergleichbares in der Hauptreisezeit gibt. Sardinien?

    Wenn Ihr Ideen habt, gern auch mit Hoteltipps/Unterkunft.

    Vilen Dank, p.

  2. #2
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Wenn NCY in Frage kommt, dann denk doch mal über Toronto nach.

    In tropischen Regionen sind die Temperaturen über das Jahr recht konstant. Da kann man Glück oder auch Regen haben. Eigentlich hat man immer mal Regen. Nicht selten macht es einen größeren Unterschied, ob man vor oder hinter einem Berg liegt, als zu welcher Zeit man fliegt.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.616
    Wenn das Budget geschont werde soll, sind doch die USA und MLE raus.
    Wenn Du so positiv über Thailand schreibst, Go for it!
    Macht man doch eigentlich nichts falsch.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Danke sehr. Toronto: Strand? Klingt auch nicht "chillig"?! Oder irre ich mich? Thailand: Ist schon sehr bekannt, nicht die beste Reisezeit und ich würde gerne etwas neues erleben.

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.505
    MLE dürfte zu der Zeit auch nicht so richtig Spaß machen
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Ja, denke ich auch.

    Danke.

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    167
    Malaysia? Start Kuala Lumpur für Leben und Stadt und „chillen“ auf Tioman Island, Hotel „Japamala Resort“ sieht gut aus, hat verschiedene Zimmer, die schön in die Natur eingelassen sind und mit unterschiedlichen Annehmlichkeiten aufwarten (Pool, Sonnenliege etc.). War aber noch nicht dort.
    Gruß, Jascha

  8. #8
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.011
    Blog-Einträge
    4
    Budget? Südafrika - die Strände sind geil, die Haie könnten halt ein Thema sein, aber sonst kann man finde ich kaum wo günstiger Urlaub machen und gleichzeitig soviel genial gutes Essen und Wein bekommen.
    lg Michael


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.811
    Phuket ist keine Reisezeit.

    Koh Samui ist bestes Wetter (waren wir letzten August) oder Teile von Vietnam (Danang).
    Grüße -- Jürgen


  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.330
    Südafrika ist absolut TOP, aber...
    ...dort ist bald Winter. Sogar da kann es schneien. Vielleicht am Kap nicht.
    Dafür aber: Wasser ist kalt und Fische im Wasser sind groß.

    Essen und Trinken super. Preise leider auch gestiegen. Wie überall!
    Flächenland: ohne Auto ist es fast unmöglich, dort vernünftig durch die Gegend zu kommen.
    Bei unserer Unterkunft sieht es gerade so aus. Temps Tendenz fallend!





    pemi
    Vielleicht Portugal oder Türkei?
    Gruß Micha

  11. #11
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.277
    Ich war zwar selber noch nicht da, aber gute Freunde haben uns für diese Reisezeit schon mal Madeira empfohlen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Dank Euch. Es ist leider eine blöde Reisezeit, da ich nicht mit einer Familie reise. Muss es aber betriebsbedingt. Ich schaue weiter ... Jemand mit Sardinien Erfahrung?

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
    Malaysia? Start Kuala Lumpur für Leben und Stadt und „chillen“ auf Tioman Island, Hotel „Japamala Resort“ sieht gut aus, hat verschiedene Zimmer, die schön in die Natur eingelassen sind und mit unterschiedlichen Annehmlichkeiten aufwarten (Pool, Sonnenliege etc.). War aber noch nicht dort.
    Das Resort sieht toll aus.

  14. #14
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.959
    Im August hast Du Regenzeit in Malaysia, allerdings mehr an der Westküste. Tioman wäre insofern die beste Wahl, ist sehr schön, wir waren da auch mal drei Tage, aber die Insel ist winzig, außer dem Ressort ist da nicht viel los.

    Sri Lanka regnet zu der Zeit auch so, dass keine Handtücher trocknen. Am ehesten Sonne siehst Du noch im Nordosten.

    Kapstadt im August ist naß und kalt - das Wasser ist dann aber tatsächlich wärmer als im Sommer. Ist eine Strömungssache.

    Wenn Du auf Kolonial-Architektur stehst, schöne, kleine Boutique-Hotels, sehr, sehr gutes Essen, europäisch wie indisch, dann wäre Pondicherry keine schlechte Wahl: ehemalige französische Kolonie im Südosten von Tamil Nadu, drei Stunden Fahrt vom Flughafen Chennai entfernt.
    Beste Grüße, Florian

  15. #15
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.681
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Dank Euch. Es ist leider eine blöde Reisezeit, da ich nicht mit einer Familie reise. Muss es aber betriebsbedingt. Ich schaue weiter ... Jemand mit Sardinien Erfahrung?
    Erklär mal. Betriebsbedingt und dann die Wahl?
    Dirk


    Europameister

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Wieso?

  17. #17
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Toronto: Strand? Klingt auch nicht "chillig"?! Oder irre ich mich? Thailand: Ist schon sehr bekannt, nicht die beste Reisezeit und ich würde gerne etwas neues erleben.
    In NYC oder Las Vegas sind Beaches eher Mangelware. Aber bei Toronto irrst du dich in der Beziehung: Beach. Wenn du richtig nass werden willst, dann fährst du die paar km zu den Niagarafällen. Tropenstürme, etc. musst du da nicht befürchten.

    Selbst war ich auf Sardinien nur in Porte Cervo. Der Budgetbedarf ist da mit Monaco zu vergleichen.

  18. #18
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.328
    New York hat mehrere Strände, die ich absolut empfehlen kann.

    Übrigens ist NY auch keinesfalls eine stressige Stadt, Stress haben dort nur die Leute, die drei Tage Zeit haben um alles zu sehen.
    Nur teuer ist es da mehr oder weniger.
    Geändert von Petedabomb (23.05.2024 um 18:07 Uhr)
    Gruß
    Stephan

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    445
    Ich halte es inzwischen so, dass ich im europäischen Sommer höchstens noch in Europa verreise. Alle Fernreisen mache ich nur noch im europäischen Winter.

    Dies vorausgesetzt: wie sähe es denn mit Ibiza (abseits der teuren Partymeilen) bzw. Formentera, Côte d’Azur oder eine der griechischen Inseln aus?

  20. #20
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    50
    Es ist zwar keine Fernreise, aber wie schaut es mit den Azoren aus? Das Wetter ist das ganze Jahr über gleich und sehr angenehm. Jede Insel ist sehr unterschiedlich und einfach per Fähre/Flugzeug zu erreichen. Die Leute sind super freundlich und für europäische Verhältnisse kann man dort sehr gut und günstig essen gehen.

    Auch wenn es um tägliche Unternehmungen geht, ist von Strand/Wandern/City/Wein/Walbeobachtung alles möglich.
    Gruß
    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Fernreiseziele mit Kleinkind
    Von sukram09 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 17:51
  2. HTPC - Eure Erfahrungen
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:23
  3. Kinderuhr - Eure Erfahrungen
    Von 900sedan im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 15:46
  4. IWC Mark XV-Eure Erfahrungen?!
    Von Ron im Forum IWC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •