Hallo Zusammen,
da Juli/August in Europa erfahrungsgemäß teuer ist, kommt auch eine Fernreise in Betracht. Gesucht: Traumstrände - möglichst "chillig" á la Café del Mar Klischee, Pflicht eines Autos unerwünscht, alles fußweit von der Unterkunft bzw. bezahlbarer Fahrservice wie auf Phuket/Thailand (Ziel ist es tolle auch lokale Restaurants und etwas "Leben" zu erreichen), evtl. auch bei Ankunft zunächst die Hauptstadt zu erkunden (bspw. Malaysia - war ich noch nicht) ... vorderstes Ziel ist Erholung wie beschrieben, nach 3 Monaten harter Arbeit. Erfahrung und ideal ist Phuket: Bezahlbar, tolle Strandbars und Restaurants, Phuket "Stadt" hat einen sehr guten Mexikaner.
Leider: trotz Arbeit kein "hohes" Budget - aber erstmal loslegen
Muss kein Hotel sein, Selbstversorgung kein Problem.
Generell käme auch NYC in Betracht (war ich mehrmals), wäre aber nach dem Arbeitspensum nicht "chillig" genug (obwohl die Rooftopbars schon entspannend sein können).
Bekannt sind u.a.:
- Malediven: wäre auch in Betracht zu ziehen, allerdings war ich noch nicht im Juli/August da. Wetter ist unberechenbar geworden: war mal im Oktober da und hatte teilweise bis zu 13 Stunden Dauerregen. Aber: Traumziel im Bereich Strand und Unterwasserwelt, damit Platz 1.
- Costa Rica: toll, aber Fahrer nötig. Tip: Fahrer war genauso teuer wie Mietwagen.
- Sri Lanka
- USA wie: Miami, LA, NYC, Las Vegas.
- Namibia
- Thailand
...
Europa ist nicht ganz ausgeschlossen, wenn es vergleichbares in der Hauptreisezeit gibt. Sardinien?
Wenn Ihr Ideen habt, gern auch mit Hoteltipps/Unterkunft.
Vilen Dank, p.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
22.05.2024, 08:32 #1
Fernreiseziele Juli/August - Eure Erfahrungen