Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    122

    Ringe „stacken“ - Schmuck am Mann

    Hallo zusammen,

    ich bin wirklich sehr angetan von Schmuck. Zum Glück für meine Frau, da sie immer wieder Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armreifen von mir geschenkt bekommt. Edelmetall sieht einfach klasse aus und ist für mich ein echter Hingucker. Ich selbst verblieb bislang ausschließlich bei meinem Ehering, denn: Schmuck am Mann ist finde ich wirklich ein heikles Thema - zumindest für mich mit meine „Stil“. Es gibt da natürlich mutigere und auch stilsichere Männer die da mehr davon verstehen, sich da auszutoben.

    Dennoch war die einige Monate sehr angetan mir neben dem Ehering ein weiteres Schmuckstück zuzulegen. Ketten und Armreife/Bänder gefallen mir an mir nicht und Ohrlöcher habe ich keine also blieb ich - da ich ja schon einen Ring habe - bei Manschettenknöpfen aus Edelmetall hängen. Allerdings hat mir kein gefundener so richtig zu gesagt und ich kam bzgl einem Kompromiss ins grübeln, da ich nicht jeden Tag Umschlagmanschette trage. Also könnte ich mich auch nicht jeden Tag daran erfreuen.

    Zu guter letzt, kurz vor der Enttäuschung keinen weiteren Schmuck zu haben, bin ich im Gespräch mit der Juwelierin meines Vertrauens bei einem zweiten Ring, über dem Ehering gelandet. In einem
    Wundervollen Roségold und der Namensgravur meiner Tochter innen.

    Ich as sagt ihr dazu? Kann man das aus eurer Sicht sehen, ist das auch was für euch? Bei Frauen ist das „stacken“ ja schon lange stilsicher etabliert und ich finde es in Maßen immer sehr schön. Bei mir wird es auch sicher bei zwei Ringen bleiben. Es gefällt mir wirklich sehr gut!


    Viele Grüße!



    Viele Grüße

    Michael

  2. #2
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.521
    Wenns Dir gefällt ist jede Diskussion müßig. Nur ein klitzekleiner Gedanke - ist aber Geschmackssache - ich würde nicht zwei unterschiedliche Farben "stacken" Oder noch einen in WG (oder Pt?) davor, so vong Symmetrie her.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #3
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.335
    Meins wäre es persönlich nicht, bin aber auch nicht so der Ringträger. Es muss dir gefallen und du musst dich damit wohlfühlen, alles andere bringt nichts.
    Aloha
    Micha

  4. #4
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.441
    Ich finde es Klasse!
    Gruss
    Christian

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.615
    Dein Geschmack, Dein Ding, ich finde das absolut in Ordnung. Allerdings hätte ich, auch so vong Symmetrie her, den RG-Ring in der gleichen Breite / Stärke genommen wie den Ehering.

  6. #6
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    danke für das Feedback. Das es ein anderes Metall als Pt wie der Ehering wird war Absicht. Farbe ins Spiel zu bringen auch das mit der Größe, damit es nicht „uni“ aussieht und sich oben so zusagen verjüngt. Hatte eine gleiche Größe auch getestet, das sah für nicht nicht stimmig aus. Bin sehr zufrieden so

    Aber ein neuer Trend wird damit bei Männern nach den ersten Rückmeldungen erstmal ausbleiben.
    Vielleicht konnte ich aber ja dich, Christian, inspirieren
    Geändert von leech (09.05.2024 um 19:20 Uhr)
    Viele Grüße

    Michael

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.116
    Stilsicherheit ist mal das eine. Fast noch wichtiger finde ich aber, dass DU es willst und dass DU dich damit wohl fühlst. Das ist Grundvoraussetzung, dass es authentisch wirkt und nur dann sieht es gut aus. Gilt m.E. für Schmuck genauso wie für Klamotten oder auch Tattoos.
    Merke ich auch an mir selbst. Wenn ich Anzug trage, weil es der Anlass gebietet, ich die Dinger aber nun mal auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sehe ich darin aus wie geborgt, selbst wenn das Teil vom Maßschneider kommt. Und wenn Du den tollsten Ring vom besten Juwelier hast, aber ständig dranrumdrehst und draufstarrst und dir ne Platte machst, wie die anderen das wohl finden, dann wird das dein Umfeld vermutlich auch wahrnehmen, vielleicht nur unbewusst, aber ich denke, das spürt man.
    Insofern, wenn's dir gefällt, ist alles gut. Mir gefällt's übrigens auch, obwohl das keinerlei Rolle spielt.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.703
    Mach was dir gefällt. Und wieso dann bicolor rot und Platin/weiss hier nicht passen sollte, bei der Rootbeer und gelb weiß bei der GRNR gehyped wird bis zum umfallen versteht auch kein Mensch.

  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.561
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Mein erster Gedanke wäre irgendwie „verwitwet?“
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen




    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

    toller Beitrag - vielen Dank! Du triffst mit den Beispielen absolut den Nagel auf den Kopf. Der „akzeptierte“ Siegelring ist für mich ein Beispiel bei dem ich mich nie wohlfühlen würden. Ich könnte den nicht authentisch für mich akzeptieren…
    Mein thread ist in der Tat nicht ein Resultat aus letzten kleinen Zweifeln, sondern einfach das Thema für alle aufzugreifen.


    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Mein erster Gedanke wäre irgendwie „verwitwet?“
    Hallo Percy,
    in wie fern? Tragen das Witwer, bzw. was ist da der Hintergrund?
    Geändert von leech (09.05.2024 um 20:57 Uhr)
    Viele Grüße

    Michael

  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.696
    Witwe(r/n) tragen oft die Ringe zusammen an einer Kette um den Hals.
    Das sieht bei Dir ähnlich aus, da ein Ring kleiner wirkt.

    Ich persönlich finde es gut tragbar, da finde ich die massige Uhr an Deinem Spatzenärmchen etwas auffälliger.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #12
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.268
    Meine Mutter lies den Ehering meines Vaters nach seinem Tod anpassen, mit Steinen versehen, und trug ihn mit ihrem zusammen.

    Nach ihrem eigenen Tod habe ich beide Ringe noch selber von ihrem Ringfinger genommen und trage diese seitdem an meinem rechten kleinen Finger.

    2024-05-09 21.00.48.jpg
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.561
    Blog-Einträge
    11
    Genau. Kenne das so, dass Witwer bzw. Witwen beide Eheringe zusammen am Ringfinger tragen. Daher war das direkt meine erste Assoziation.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.256
    Nennt sich auch Witwenring.
    Gruß
    Ibi

  15. #15
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Nennt sich auch Witwenring.
    Wird auch gerne als Spielring umgearbeitet.

    Bsp. https://www.goldene-zeiten.info/repa...enring-monika/
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  16. #16
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Danke für die Erklärungen und Beispiele! Habe ich so wirklich noch nie gesehen oder gehört. Bin ich sehr gespannt drauf ob ich da mal drauf angesprochen werde!

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen


    Ich persönlich finde es gut tragbar, da finde ich die massige Uhr an Deinem Spatzenärmchen etwas auffälliger.
    Ja das stimmt. Ich habe die jetzt seit 2014 und habe lange geknobelt, ob sie für mich tragbar ist oder nicht. Ich bin aber bis heute noch immer so verliebt in das Design, dass am Ende für mich das Bild stimmig ist. Ich finde aber auf „wristshots“ sieht es irgendwie extremer aus, real lässt sie sich gut sehen, an meinem dünnen Handgelenk. Vielleicht kennt ihr den Effekt
    Viele Grüße

    Michael

  17. #17
    Milgauss Avatar von Elysium
    Registriert seit
    24.09.2023
    Beiträge
    290
    leech

    Wenn es dir gefällt, passt es ja.

    Ich finde es "speziell", weil Höhe, Breite, Oberfläche und Material der Ringe unterschiedlich sind. Zudem wirkt der RG Ring sehr filigran und feminin.

    Und wenn du beide Ringe "stacken" willst, dann würde ich schauen, dass die Uhr auch Bicolor ist.
    Geändert von Elysium (09.05.2024 um 21:56 Uhr)
    Gruß Marcel

    "You get one life. So do it all."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.479
    Trag das, worauf du Lust hast, Michael.
    Gruß,
    Martin

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.771
    Mein erste Gedanke, lieber Namensvetter, war auch: Deine Frau ist nicht mehr unter uns und ich war richtig erschrocken.

    Vielleicht ist es an der Zeit, diesen Gedanken langsam aus meinem Kopf zu bringen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #20
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Ich trag auch nen Ring über meinem Trauring und hab das ganz gern.

Ähnliche Themen

  1. Mann oh Mann, was für eine Nacht…….:-)
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 19:57
  2. Erfahrungen Wellendorff-Schmuck/Ringe
    Von wulfman im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:48
  3. Sub, Triplock und O-Ringe
    Von JoergROLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •