Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Es müssen ja nicht immer wirtschaftliche Gründe sein ein Geschäft aufzugeben. Der aktuelle Inhaber Rene Lücker führt den Laden seit 1983.
    Somit wird er auch schon im Rentenalter sein. Wenn kein Nachfolger bereit steht wird der Laden halt geschlossen.
    Ist zwar traurig für die Angestellten, aber im Moment auch in vielen Branchen üblich.
    Grüße aus den Rheinland
    Frank

  2. #22
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.100
    Doch, leider wirtschaftliche Gründe. Kein Rolex mehr, keine Grundlage mehr.
    Gruß, Peter


  3. #23
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.279
    Sehe ich nicht als verzerrt an Peter.
    Was für Rolex und Patek nicht zwingend gelten mag ist aber für Händler der meisten anderen Marken und für den Großteil des anderen Einzelhandels traurige Realität. Ein Laden nach dem anderen schließt und diese Entwicklung macht auch nicht vor alteingesessenen Traditionsgeschäften halt. Die Ursachen sind vielschichtig, aber das Ergebnis eben meist dasselbe.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #24
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hier in Mannheim klappt es. Neben Schmuck an Uhren lediglich Rolex und Tudor im Sortiment und funktioniert mit 5 - 6 Angestellten wunderbar.
    Ich sehe das eher kritisch. Der besagte Rolex Konzi hatte bis zum Jahresende auch noch Patek. Ob er sich dauerhaft mit den beiden genannten Marken über Wasser halten kann, wird man erst noch sehen, denn zum "Überleben" braucht es einerseits entsprechend Ware, andererseits aber auch eine Stammkundschaft. Und da fängt das Problem an. Wer braucht nur Rolex Uhren? Viele Kunden wollen auch Uhren anderer Hersteller. --> Man kann keine Händlerbeziehung aufbauen.
    Grüße vom Wrist scanner

  5. #25
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.100
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht als verzerrt an Peter.
    Was für Rolex und Patek nicht zwingend gelten mag ist aber für Händler der meisten anderen Marken und für den Großteil des anderen Einzelhandels traurige Realität. Ein Laden nach dem anderen schließt und diese Entwicklung macht auch nicht vor alteingesessenen Traditionsgeschäften halt. Die Ursachen sind vielschichtig, aber das Ergebnis eben meist dasselbe.
    Sorry, dann habe ich es zu sehr in den Kontext des Threads gelesen. Großteil des Einzelhandels, da gebe ich Dir zu 100% Recht. Wer aber eine Rolex Konzession besitzt und diese auch behält, hat auch weiterhin die "Lizenz zum Gelddrucken".
    Gruß, Peter


  6. #26
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.944
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Die Hindenburgstr. ab Minto Richtung alter Markt ist platt - gruseliger Zustand - soviel Leerstand kannste nicht mal mehr mit Barber & Handyshops füllen.
    …. riiiischtiggggg, da kennt sich jemand aus. … Barber & Handyshops sind dann ab Minto Richtung Bahnhof mehr als ausreichend vorhanden.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (08.05.2024 um 19:19 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    11.12.2023
    Beiträge
    1
    So wie ich den Laden erlebt habe, ist das Aus mehr als verdient.
    War da, um mir eine JLC Polaris Mariner Date anzuschauen und habe selten so eine desinteressierte Verkäuferin erlebt. Sie hat mir eine andere Polaris gezeigt und auf die Frage, ob sie eine Mariner Date da hätten, wusste sie nicht wovon ich rede. Keine Erklärung zur Uhr, nichts. Ist ja sicher nicht so, dass die davon eine pro Monat verkaufen da hätte ich schon ein bisschen mehr Engagement erwartet.

    Kann natürlich sein, dass ich sie an einem schlechten Tag erwischt habe aber während ich da war wurde am Tisch nebenan eine Kundin, die nach Rolex gefragt hatte, mit dem üblichen "Keine Chance" "Mehrere Jahre Wartezeit auf eine Datejust" Blabla ziemlich schnell abgefrühstückt. Ihr wurden auch keine Uhren gezeigt - da war ich ja schon deutlich weiter.

    Keine Ahnung ob die die Rolex Konzession verloren haben aber inzwischen muss man auch die aktiv verkaufen und lassen sich nicht mehr einfach mit Beikäufen verteilen. Vielleicht sind die Inhaber durch den Hype einfach satt geworden und haben darauf keine Lust mehr.

  8. #28
    Date
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    45
    Diese Nachricht hat mich persönlich sehr enttäuscht und betroffen gemacht. Ungeachtet der persönlichen Schicksale aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und derjenigen der Eigentümer und deren Familien endet für viele Aachener ein jahrzehntealtes Einkauf- und Beratungsambiente in bester Lage. Alle hochkarätigen Schmuckstücke und Luxusuhren waren erlebbar und mit guter Beratung und Uhrmacherkunst stets für uns Kunden präsent. Schade, dass eine Stadt im äußersten Westen der Republik mit Traditionen wie Karl der Große, dem Aachener Dom, der RWTH Aachen University, dem Karlspreis, der Ordensverleihung wider dem Tierischen Ernst und sämtlichen anderen Highlights aus Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur sowie einer in die Drittliga aufgestiegenen Alemannia Aachen nunmehr die Uhren- und Schmuckliebhaber nicht mehr bedarfsgerecht bedienen kann. Es bleibt die Hoffnung, dass in irgendeiner Form zumindest ein Service für Rolex und Co. in unserer Stadt erhalten werden kann.

    Viele Grüße
    Dietmar

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    357
    Die Geier kreisen, daher finde ich es eher spannend, ob und wann es einen Sale/Abverkauf gibt. Lücker hat neben Rolex ja doch einige interessante Marken.

  10. #30
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von ds52134 Beitrag anzeigen
    Diese Nachricht hat mich persönlich sehr enttäuscht und betroffen gemacht. Ungeachtet der persönlichen Schicksale aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und derjenigen der Eigentümer und deren Familien endet für viele Aachener ein jahrzehntealtes Einkauf- und Beratungsambiente in bester Lage. Alle hochkarätigen Schmuckstücke und Luxusuhren waren erlebbar und mit guter Beratung und Uhrmacherkunst stets für uns Kunden präsent. Schade, dass eine Stadt im äußersten Westen der Republik mit Traditionen wie Karl der Große, dem Aachener Dom, der RWTH Aachen University, dem Karlspreis, der Ordensverleihung wider dem Tierischen Ernst und sämtlichen anderen Highlights aus Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur sowie einer in die Drittliga aufgestiegenen Alemannia Aachen nunmehr die Uhren- und Schmuckliebhaber nicht mehr bedarfsgerecht bedienen kann. Es bleibt die Hoffnung, dass in irgendeiner Form zumindest ein Service für Rolex und Co. in unserer Stadt erhalten werden kann.

    Viele Grüße
    Dietmar
    Küpper macht einen viel besseren Job

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.489
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Die Geier kreisen, daher finde ich es eher spannend, ob und wann es einen Sale/Abverkauf gibt. Lücker hat neben Rolex ja doch einige interessante Marken.
    Der hat bereits gestartet - bis zu 50%
    Lieben Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Wempe Mannheim schließt - ein Konzi weniger
    Von Schmackofatz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 14:43
  2. Wieder ein Konzi in München weniger…
    Von xandl_73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 07:03
  3. Wieder ein Konzessionär weniger...
    Von rolsche im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2022, 12:43
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 09:55
  5. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •