Dann zeig mir die Zahlen bitte mal
Ich hab letztens n Artikel gelesen, der genau andere Zahlen geliefert hat mit krassen Einbrüchen der Zahlen in Asien.
Es ist halt ne Glaskugel ne.
Ich sage ganz ehrlich - I`m a little fed up with Rolex.
Das was mich an der Marke mal begeistert hat, schlägt nun etwas um. Und das merke ich bei sehr vielen anderen Uhrenheinis auch.
Schaut man sich Absatzzahlen an ( Earnings als auch Absatz an Uhren) ist Rolex so groß wie die nächsten drei zusammen . Es ist also schlicht absolute Massenware im Luxusbereich und ich glaube das sehen immer mehr Leute und wenden sich dann auch anderen Marken zu.
"Immer mehr Leute" muss am Ende keine Zahl sein, die einen Ausschlag macht, aber es werden mehr - mMn zum Glück. Denn Indies bieten viel mehr für`s Geld und auch mal was anderes ( aber das ist Geschmackssache und nicht weiter relevant).
Zur Frage - Ja, ich denke es könnte "gefährlich" sein für Rolex.
Und Bei Rolex arbeiten auch nur Menschen und eine Marktanalyse kann auch hart in die Hose gehen zumal "Der Mensch weiß nicht was er will".
Ein Junger Mann hat mal ne Marktanalyse seiner zukünftigen Zielgruppe gemacht und sie gefragt "würdest du online müsli kaufen ?"
0 % (!) haben "Ja" gesagt - dennoch ist sein Laden durch die Decke gegangen.
edit : Der Artikel https://de.watchpro.com/breaking-new...24-massiv-ein/
Zitat : "Besonders massiv waren die Rückgänge unter anderem in China (-41,5 %) und Hongkong (-44,2 %), die damit ein Niveau erreicht haben, das unter dem vom März 2020 während Covid-Pandemie liegt."
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
07.05.2024, 15:55 #4
Geändert von Adam_Cullen (07.05.2024 um 16:00 Uhr)