Viel richtiges wurde hier schon gesagt.
Meine 50 Cent: Europa ist (schon lange) nicht mehr der Nabel der Welt.
Dieser verschiebt sich zunehmend in Richtung Osten von uns aus.
In Indien und China steigen jährlich um die 50 Millionen Menschen in die Mittelschicht auf (habe ich vor 2 Jahren mal gelesen) und ein großer Teil von denen wird sich sicherlich eine Rolex leisten können und wollen.
Rolex MUSS alleine schon aus dem Grunde erweitern, um nicht Kunden zu verlieren, die eben nicht bekommen können weil nichts da ist.
Sonst wird man irgendwann irrelevant.
Wir denken zu eng und zu sehr auf uns und unseren Umkreis fokussiert.
Zivil Menschen leben in Europa? Knapp unter 500 Millionen?
Mehr muss man eigentlich nicht sagen, speziell wenn man sich dazu noch die Geburtenraten anschaut. Da sieht man schnell, wo die Reise hingehen wird.
Und ich denke auch , dass ein Großteil der hierzulande gefühlten Verknappung vor 2 Jahren in Kombination mit dem Preisanstieg auch viel damit zu tun hat, dass viele Uhren von hier in Richtung Osten gingen, sei es über den ersten oder den zweiten Vertriebsweg. Wenn man sich Bilder verschiedener Grauhändler angesehen hat, gerade aus dem Emiraten...alles was das herz begehrt.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
07.05.2024, 15:37 #11
Glück auf, Martin