Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769
    Wie immer ist das Problem der Prognosen, dass sie die Zukunkft betreffen. Die Produktionssteigerung kann gut in die Hose gehen oder auch nicht.

    Die Frage ist, ob in >5 Jahren noch Luxusuhren begehrt sein werden und nicht ob sich die steigende Zahl zahlungskräftiger Asiaten eine Luxusuhr leisten kann.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #22
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Pat, korrekt. Die chinesische Mittelschicht und obere Mittelschicht ist unter Druck wie noch nie (in jüngerer Zeit), sog. "New Poor" ist dort gang und gebe. Ich kann die Eindrücke nur bestätigen, sowohl aus privaten Erfahrungen und auch aus geschäftlicher Sicht.
    Gruß,
    Henry

  3. #23
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.777
    Nochmal zu den 1 mio Uhren p.a.
    Woher kommt diese Zahl? War das die Anzahl der als Chronometer zertifizierten Werke pro Jahr? Oder wurde das vom Umsatz abgeleitet? Könnte in den Umsatzzahlen auch das Immobiliengeschäft abgebildet sein? Gehört Tudor auch mit zu den 1 mio p.a.?

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.537
    Das sind die zertifizierten Uhrwerke...und nein, Tudor ist nicht dabei.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #25
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Der Percy greift das Thema in seinen Videos doch glaube ich jährlich auf, mit Quellen, ich bekomme das nur nicht mehr zusammen, woher die Zahlen kommen, Percy, kannst du mal helfen und die Erinnerung auffrischen?
    Gruß,
    Henry

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von DMNC Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch. Global betrachtet läuft es super. Ich glaube das der europäische Markt schon lange nicht mehr das Hauptaugenmerk von Rolex hat.
    Daher auch der Fokus bei Rolex auf immer mehr schmuckiges BlingBling bei den Uhren. Der deutsche Michel, der sich einmal im Leben eine Stahl-Tool-Sub gönnt, macht da gerade mal eine Stelle hinterm Komma aus.
    Und falls es in einigen Jahren nicht mehr so laufen sollte mit der Nachfrage , dann wird ein Werk auch schnell wieder verkleinert oder geschlossen. Gelder genug zum sich Ausprobieren sind da sicher im Stiftungstopf. 😊

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Ich denke - Ja !

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.883
    Zitat Zitat von Bernd M. Beitrag anzeigen

    Eure Meinung dazu ?
    Dass hier jemand Angst um sein Investment hat.

    Warum sich sorgen?
    Nur weil man z.B. 200k Uhren herstellen kann heißt das ja noch nicht, dass man die auch tun muss.
    Auch heißt es nicht, dass eine Fabrik nur Uhren herstellt.
    Viele Uhren brauchen auch viel Service und Teile.
    Und, und, und...
    Rolex gibt es lange und deutlich konservativer als andere Firmen. Die Brand ist enorm stark und ich sehe keine Schwierigkeiten mit Verboten (z.B. Zucker bei Coca Cola) und man hat schon viele Krisen gemeistert.
    Ich mache mir wirklich bei Rolex um wirklich garnix Sorgen, außer dass mir die Innovationen fehlen und mich persönlich die Marke zunehmend langweilt.
    Geändert von Sailking99 (07.05.2024 um 17:20 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Darum geht es nicht, also so wirklich gar nicht.
    Was vom Rolex Portfolio nicht dauerhaft überzeugt oder passt hab ich schon ausgedünnt (dürften wohl knapp 10 Uhren gewesen sein), was ich noch habe bleibt für immer und ist nicht verkäuflich.

    Und im Gegenteil; wenn es ne Daytona zum LP gibt würde ich wohl zugreifen.

    Deshalb spielt das Thema wirklich keine Rolle.

    Nur sind Uhren eines meiner ältesten Hobbys (den ersten Kauf von 1988 hab ich noch mit Originalrechnung); sollte man auch am Anmeldedatum im Forum sehen....

  10. #30
    Die Neuen Kapazitäten werden sicherlich nicht unnötig 100% genutzt. Sondern nach Bedarf.

    Den Markt beherrschen und kontrollieren kann Rolex besser als jedes andere Unternehmen.

    Edit: Ich kann mich daran erinnern wie Rolex, Uhren in großen Mengen von den Konzis zurück kaufte in der Immobilien/Finanzkrise. Einmalig genial.

    Das sollte mal VW oder BMW nachmachen… Gute Nacht.
    Geändert von Vintage George (07.05.2024 um 18:29 Uhr)
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  11. #31
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    429
    In Zukunft muss du dann nur noch 6 anstatt 10 Jahre auf eine BLRO und anstatt 100 Jahre bei einer Daytona nur noch 20 Jahre warten...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  12. #32
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Genau, sind doch keine Amateure sondern Profis.
    Genau, wie bei unter anderem bei den CH -Grossbanken oder unser ehemals geliebten Fluggesellschaft....waren auch alles oder sind immer noch Profis....und ist auch schiefgekaufen....Garantie haste einfach nicht.

  13. #33
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    196
    Die Frage wird sein ob es wirklich reine Produktionskapazitäten sind oder eben auch Ausbildung und Wartungsthemen sein werden die man dort installiert.
    Ob es sich ausgeht oder nicht werden wir ja sehen, der Fakt ist und bleibt das PP, Lange,AP und Co Ihre Produktionen ja nur halten und sogar verringern um genau dem Verfall entgegen zu wirken, wer dann richtig lag sehen wir in ein paar Jahren.

  14. #34
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.777
    Lustig wie einige glauben, Rolex würde mit den Uhren das große Geld verdienen...

  15. #35
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Genau, wie bei unter anderem bei den CH -Grossbanken oder unser ehemals geliebten Fluggesellschaft....waren auch alles oder sind immer noch Profis....und ist auch schiefgekaufen....Garantie haste einfach nicht.
    Die Fluggesellschaft ist ein gutes Beispiel, die CS ein weniger gutes. Da haben wir einen klassischen Bankrun gesehen. Damit kriegt man jede noch so solide Bank pleite. Bei Rolex besteht diese Gefahr aber nicht, das ist eine Sache, die Banken betrifft und nicht herstellende Industrie. Weil das Geschäft der Bank darin besteht, das Geld der Kunden wieder zu verleihen, wenn nun alle Kunden sofort ihr Geld zurückwollen, wo soll die Bank es hernehmen? Die Hypos und Kredite künden, zu zahlen in 30 Tagen? Und die UBS in der Finanzkrise? Nun, die haben mit Hebel bis zu 50 nicht ganz risikolose Produkte gekauft. Kein Bankrun, aber zu viel Risiko.

    Die Flugggesellschaft passt da schon besser. Die haben eben Verluste gemacht, irgendwann wollten die Banken dann keine Kredite mehr geben. Rolex ist aber auch weniger auf Kredite angewiesen als es die Fluggesellschaft war, da braucht es schon noch was mehr, bis die in Schwierigkeiten sind, die sie nicht lösen können.

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.883
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Lustig wie einige glauben, Rolex würde mit den Uhren das große Geld verdienen...
    Bitte um Aufklärung.

    Ich frage mich wann Rolex in die Richtung Direkt-/Eigenvertrieb gehen wird.
    Wenn man liest wie die Konzis schließen und Konzessionen abgezogen werden dann fragt man sich ja schon wie die (möglicherweise höhere) Menge von Uhren losgebracht werden soll.
    An ein Konzept mit wenigen Läden in denen alles immer verfügbar ist, aber die Schlange davor lange, mag ich nicht glauben.
    There is no Exit, Sir.

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    "mehrere hundertausend" ist das ein realer wert für die erwweiterung von rolex?

    ich bin immer noch der auffassung, das - global betrachtet - nach wie vor ein markt für rolex besteht. das klein in klein hier in deutschland reflektiert nicht annähernd die möglichkeiten, denen schwellenländern rolex im moment bietet.
    Wir waren jetzt in Hongkong und wenn ich alleine nur diese Stadt betrachte, könnten die Uhren alleine hier verkauft werden.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Eins sollte man bedenken,jede produzierte Rolex bleibt für immer auf dem Markt.

    Wurden die von Rolex in den Krisenjahren zurück gekauften Uhren eigentlich zerstört?

  19. #39
    Warum sollten die das tun?
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.883
    Ist das nicht eh ein Mythos mit den zurück gekauften Uhren?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsqualität bzw. Fehler - Rolex 126610LV
    Von Uhren_F_Since2013 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.07.2022, 07:52
  2. Auch Rolex macht Fehler, oder....
    Von Artur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 17:56
  3. Fehler im X von „Rolex“
    Von Principium im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 11:22
  4. einer der Größten D.N.
    Von triamarc49 im Forum Off Topic
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:55
  5. J B K macht TV-Geschichte
    Von husi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •