Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.854
    Mit GAP und Adidas hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Mammut schlägt sich auch noch gut.
    Peak ging bei mir schnell ein.
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Sobald wir in den Bereich der "Fashion" kommen lassen die sowieso alle bei den mehr oder minder gleichen Firmen produzieren, wenn wir etwa das oben erwähnte Shadow Project bzw. Stone Island aufgreifen alle deren Sweater, T-Shirts etc. kommen entweder von Polen Textil, Senna oder Limonta. Limonta macht z.b. auch noch die Louis Vuitton und Off-White Sachen mit großen Prints bzw. solche plastischen 3d Prints.

    Oder nehmen wir Casa Blanca, CP und Moncler die lassen fast alles bei Norma x Magic in China vorproduzieren ...

    Stefan Brandt, oben auch erwähnt, ist eine der wenigen Firmen die tatsächlich Fleece Bekleidung selbst herstellen. Zu den Hoodies kann ich nichts sagen die T-Shirts sind von der Qualität her sehr gut.

    Wenn es noch eine weitere deutsche Firma sein soll Merz b. Schwanen, wobei deren Schwerpunkt aber eher auf T-Shirts liegt, die qualitativ extrem hochwertige sind und auch der einzige Hersteller außerhalb Japans der Loopwheel anwendet.

    Womit wir schon beim eigentlichen Stichwort wären, japanische Hersteller bzw. Markenamen die irgendwann von japanischen Herstellern aufgekauft wurden und Loop Wheel; um mal ein paar zu nennen Iron Heart, Samurai Jeans oder auch Ues Clothing Mfg. Co. die kaufen alle extrem hochwertige Baumwolle vergleichbar mit den Stefan Brandt Stoffen verarbeiten diese aber auf Loop Wheel Maschinen was eine wesentlich bessere Formstabilität nach dem 1. Waschen gewährleistet.

    Zum Schluss noch eine verrückte Idee Du kannst bei den oben erwähnten Firmen die für Stone Island produzieren auch direkt anfragen. Wenn Du jemand findest der Dir ein Schnittmuster erstellt. Kannst Du dort auch Deinen eigenen Hoodie produzieren lassen, teilweise reicht es schon 100 Stück abzunehmen und Du zahlst dann vielleicht aufgrund der kleinen Stückzahl 20-25 USD pro Hoodie der dann mit Logo drauf bei Louis Vuitton für 1000€ verkauft wird und die kaufen größere Stückzahlen zu wesentlich besseren Preisen.
    Geändert von MattR (28.04.2024 um 09:53 Uhr)

  3. #23
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.676
    Ich sehe schon das nächste Foren-Projekt am Horizont
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #24
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.657
    Dann lasse ich meine Schwammerlhoodies bei denen machen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #25
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.434
    100 RLX hoodies sollten wir doch zusammenbekommen? Ich wäre dabei!
    Gruss
    Christian

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Das ist dann aber eine Farbe und eine Größe.

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.854
    Gabs den RLX Hoddie nicht schon mal hier?
    There is no Exit, Sir.

  8. #28
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    100 RLX hoodies sollten wir doch zusammenbekommen? Ich wäre dabei!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  9. #29
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.495
    Ich habe recht viele Kleidungsstücke von Stefan Brandt und liebe diese gerade wegen der Wohlfühlqualität.
    Die Pima Baumwolle trägt sich super angenehm
    Die Qualität könnte m.E. besser sein. An zwei Hemden von mir haben sich nach 1 - 2 Jahren mehere kleine Löcher gebildet und der Garn von den Köpfen hat sich aufgelöst.

    Die beiden JONATHAN Hoodies die ich besitze, sind mittlerweile drei Jahre alt und von der Passform sowie Verarbeitung her noch top.
    Einzig, das Dunkelblau ist mittlerweile etwas ausgeblichen, aber was ja bei den meisten dunklenblauen Kleidungsstücke Laufe der Zeit normal ist.
    Durch die leichte und geschmeidige Pima Baumwolle fallen die Hoodies etwas „dünner“ aus und sind somit u.a. nicht so flauschige wie manche Swaetshirt Hoodies.

    Wie ich durch die Reklamationen der Hemden erfahren durfte, werden die Kleidungsstücke in Equador produziert.
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Anbau und Produktion ist in Südamerika, der Namensgeber und Verwaltung ist aus Hamburg und die Firma läuft auf seine chinesische Frau in Hong Kong.

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.866
    Ich trage gerne die Lacoste Classic Fit Hoodies, mit dem kleinen Krokodil kann ich gut leben.

    TOP Qualität und lange Freude damit dto. die Polos.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  12. #32
    Datejust
    Registriert seit
    09.02.2021
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen

    Womit wir schon beim eigentlichen Stichwort wären, japanische Hersteller bzw. Markenamen die irgendwann von japanischen Herstellern aufgekauft wurden und Loop Wheel; um mal ein paar zu nennen Iron Heart, Samurai Jeans oder auch Ues Clothing Mfg. Co. die kaufen alle extrem hochwertige Baumwolle vergleichbar mit den Stefan Brandt Stoffen verarbeiten diese aber auf Loop Wheel Maschinen was eine wesentlich bessere Formstabilität nach dem 1. Waschen gewährleistet.
    Ah okay, damit kommen wir der Sache schon näher. Also müsste man die Suche eingrenzen auf "Hoodie + Loopwheel ", wenn es einem wirklich um den Qualitätsaspekt geht? Alles andere ist nur Marketinggequatsche und den Leuten Geld für teure Namen aus der Tasche ziehen?

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Bei Stone Island etc. ist die Qualität auch gut aber Du zahlst halt die Stores in den Innenstädten, Jason Stathams 500s Rolex etc. und vor allem den Namen mit.

    Loop Wheel ist eine alte Webe Technik wo sich eine Trommel am Boden dreht und von oben fallen die Fäden durch die Schwerkraft nach unten, das ergibt ein extrem hochwertiges Webe Bild was man mit einer modernen Maschine so nicht hinkriegt.

    Das Problem ist, das dauert lange, es ist extrem umständlich man braucht für jede Konfektionsgröße eine anders geformte Maschine und es gibt kaum noch Maschinen. Wie immer wenn man irgendwas durch extremen Mehraufwand auf die Spitze treiben kann, haben es die Japaner erkannt und alles an alten Maschinen aufgekauft was es weltweit gab. Das gleiche wie bei den Selvedge Denim Geschichten.

    Mittlerweile wird die Technik beschleunigt auch nachgeahmt, nennt sich dann tubular knit. Damit kann man etwa 30 mal schneller produzieren aber die Qualität ist immer noch recht gut, halbiert im UVP den Preis bei gleicher Rohstoff Qualität.

    Bedingt durch die Produktionsart schrumpfen die Sachen immer beim ersten Waschen um mehrere CM, daher immer so kaufen das sie ungewaschen aus dem Laden einen Tick zu groß sind, die Angaben der Hersteller um wieviele CM das eingeht sind sehr akkurat.

    Am besten kauft man die Sachen in Japan, es gibt aber auch genug Läden die das importieren etwa der Statement Store in München oder halt auch Merz b Schwanen, wobei man sagen muss deren T-Shirts sind schon ganz weit oben, da geht nicht mehr viel, das Tragegefühl ist aber eher das eines Sweatshirts da die sehr dicke Stoff verwenden.

    Mir persönlich sind die Sachen immer ein bisschen zu sehr im Biker, Workwear etc. Stil gehalten, ich nutze aber als Unterhemden fast nur tubular knit T-Shirts von Whitesville die gibts im 2er Pack in Japan für um die 50€ und schauen auch nach 50 mal waschen noch gut aus. Ansonsten trage ich tatsächlich hauptsächlich Stefan Brandt T-Shirts, einfach weil mir der "cleanere" Look besser gefällt und ich weiß das die Ding immer exakt so groß sind wie angegeben da man auf 2mm genau arbeitet während andere Hersteller auch mal 1 oder 2cm als tolerabel einstufen.

  14. #34
    Danke für Dein super Fachwissen! Sehr interessant.
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    09.02.2021
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    Noch eine Fachfrage zu Loopwheel. Auf der Manufaktum-Seite ist der Merz B. Schwanen Hoodie beschrieben mit:

    Die Maschinen dort sind Original-Rundwirkmaschinen aus den Jahren 1920 bis 1960. Sie laufen sehr langsam und ermöglichen so erst die hohe Dichte, die charakteristische Struktur, den kernigen Griff sowie die Formtreue der Produkte.


    Ist das nur die deutsche Bezeichnung oder etwas anderes als loopwheel?

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.729
    Das ist die deutsche Bezeichnung.

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Danke für Dein super Fachwissen! Sehr interessant.
    Definitiv +1
    Björn.

  18. #38
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.494
    Hatte früher viele Verlierhoodies und bei längerem Verbleib: C&A → Hypo → Caritas → Repeat.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  19. #39
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    163
    Zufällig Haskell Fan?

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.494
    Nein, mag nur Typographie an sich.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung guter Trockner
    Von mask im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 14:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 06:45
  3. 1675 wirklich ein guter Rocker???
    Von schnapper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 00:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •