Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.525

    Preiseinschätzung erbeten: Porsche 991/1 S Cabrio

    Ich nutze dieses Fahrzeug einfach zu wenig und überlege daher, mich davon zu trennen. Ich bitte daher die Experten um Einschätzung des Preises, für den der Wagen relativ zeitnah, fair für beide Seiten und ohne großes Aufhebens den Besitzer wechseln könnte. Hier die Eckdaten:

    Porsche 991/1 S Cabrio, deutsche Auslieferung
    3,8 Liter, 400PS, PDK
    Platinsilber metallic, Verdeck und Innenausstattung schwarz
    EZ 06/2012, seit 11/2014 bei mir als Dritt- bzw. Viertfahrzeug mit Saisonkennzeichen 04/10 in dritter Hand
    Gesamtfahrleistung ca. 75.000km
    Lückenlos scheckheftgepflegt, sämtliche Arbeiten ausschließlich in Porsche Zentren durchgeführt
    TÜV bei Übergabe neu
    Porsche Approved bis 07/2024, problemlos für 12, 24 oder 36 Monate zu verlängern

    Ausstattung ziemlich alles, was die Liste damals hergegeben hat, also Vollleder, 18-Wege Sportsitze beheizt und belüftet mit Memory, Sport-Chrono Plus, Sport-Abgasanlage, Keramikbremse (PCCB), Dämpferregelung und Wankstabilisierung (PASM und PDCC), Quersperre (PTV Plus), Lenkradheizung, Bose-Soundanlage, Parksensoren vorne und hinten, schlüsselloser Zugang (KESSY), Garagentoröffner (HomeLink), etc.

    Und so sieht er aus:



    Vielen Dank vorab für Eure Bewertungen. Sollten irgendwelche wesentliche Informationen fehlen, bitte um einen kurzen Hinweis.

  2. #2
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Nice
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  3. #3
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    ...die Angabe zu unfallfrei, event auch nachlackierungsfrei fehlt noch...
    ...the only road I know is curved

  4. #4
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.525
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich vergessen.

    Das Fahrzeug ist unfallfrei und zu 100% im Originallack. Der optische Zustand ist innen sehr gepflegt, äußerlich ebenfalls sehr gut. Wohl nicht ganz überraschend gibt es im Bereich des Vorderwagens (Stoßfänger, Fronthaube, Kotflügel) ein paar wenige Abplatzer von kleinen Steinschlägen, aber eben keine Nachlackierungen. Dies mag der neue Eigner entweder hinnehmen und ignorieren oder aber nach eigenen Vorstellungen beheben lassen.

  5. #5
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    205
    Ich kann nichts sinnvolles beitragen, aber das ist ein toller Wagen
    Gruß
    Jannik

  6. #6
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.366
    Ja. Super klassische Kombi. Leider zu wenig Garagen bei den hallolos
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  7. #7
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.054
    Schickes Teil, eines der wenigen S-Modelle mit Keramikbremse Zur Preisfindung kann ich leider nichts beitragen, bin bei Porsche nicht so in der Materie.
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  8. #8
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    ...zur Preieinschätzung gäbe es ja mehrere Möglichkeiten:

    - Den Wagen bei Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen, etc. einstellen und schaun was passiert, vorher dort mal reinschaun wie andere vergl. 991 Cabrios angeboten werden (und gedanklich 10% abziehen ;-))

    - Den Wagen Porsche zum Ankauf anbieten, man erhält einen Preis und du kannst dich daran orientieren

    - Den Wagen mal im DAT-System durchnudeln lassen, du erhälst ebenfalls einen Preis zur Orientierung

    - Den Wagen dem Freundes-/Bekanntenkreis schmackhaft machen, event. findet sich ja ein "Liebhaber" und man wird sich schnell einig...

    Das Thema Keramik auf einem S Cabrio sehe ich nicht wertsteigernd für den Verkauf, eher das Gegenteil...im GW-Markt ticken die Leute anders als bei einem NW, die wollen hohe Folgekosten vermeiden und der S hier ist ja bald 10 Jahre alt...

    Ich biete z. Zt. ein Fahrzeug im Bereich 190k EUR an, da ist die Luft schon echt dünn (im Privat-Bereich) und es wird auf eine Inzahlungnahme hinauslaufen...

    Viel Erfolg

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (25.04.2024 um 09:58 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Ich habe vor kurzem mein 4S Cabrio mit nahezu identischer Ausstattung und Historie (zwei Jahre jünger, 70 k km, allerdings ohne pccb) für 92 k verkauft. Damit war ich der günstigste und er war nach drei Wochen weg.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.492
    Nur mal so aus Interesse...was hatte der für einen UVP damals?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #11
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...zur Preieinschätzung gäbe es ja mehrere Möglichkeiten:

    - Den Wagen bei Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen, etc. einstellen und schaun was passiert, vorher dort mal reinschaun wie andere vergl. 991 Cabrios angeboten werden (und gedanklich 10% abziehen ;-))

    - Den Wagen Porsche zum Ankauf anbieten, man erhält einen Preis und du kannst dich daran orientieren

    - Den Wagen mal im DAT-System durchnudeln lassen, du erhälst ebenfalls einen Preis zur Orientierung

    - Den Wagen dem Freundes-/Bekanntenkreis schmackhaft machen, event. findet sich ja ein "Liebhaber" und man wird sich schnell einig...

    Das Thema Keramik auf einem S Cabrio sehe ich nicht wertsteigernd für den Verkauf, eher das Gegenteil...im GW-Markt ticken die Leute anders als bei einem NW, die wollen hohe Folgekosten vermeiden und der S hier ist ja bald 10 Jahre alt...

    Ich biete z. Zt. ein Fahrzeug im Bereich 190k EUR an, da ist die Luft schon echt dünn (im Privat-Bereich) und es wird auf eine Inzahlungnahme hinauslaufen...

    Viel Erfolg

    Frank
    Zumindest die DAT Geschichte ist für solche Autos eher kein Anhalt: ich hab gerade spaßeshalber mal meinen Spyder durchlaufen lassen und bekomme einen Wert von 134000 Euro raus. Wenn ich den dafür anbiete dauert es garantiert keine fünf Minuten, bis der verkauft ist
    Gruss, Bertram

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Bei Fahrzeugen, die in mobile in hinreichender Anzahl angeboten werden, sollte ein ungefährer Preis flott ermittelt werden können.
    Dürfte bei dem Fahrzeug sicher gegeben sein. Wenn dann noch quasi die untere Toleranzgrenze über den Ankaufspreis beim PZ eruiert wird, sollten alle Infos für einen „passenden“ Inseratspreis zusammen sein…
    Beste Grüsse

    Uwe

  13. #13
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Zumindest die DAT Geschichte ist für solche Autos eher kein Anhalt: ich hab gerade spaßeshalber mal meinen Spyder durchlaufen lassen und bekomme einen Wert von 134000 Euro raus. Wenn ich den dafür anbiete dauert es garantiert keine fünf Minuten, bis der verkauft ist
    sorry, Bertram, sehe ich anders und mag bei deinem Spyder auch gegeben sein, aber der TE schreibt ja weiter oben von einem Verkauf "relativ zeitnah", zw. dem Wunsch VK und dem Markt VK klafft oftmals eine Lücke und DAT bildet da eher die Realität ab...aber wir werden hier sicherlich den VK dieses 991 Cabrio erfahren und machen uns dann ein Bild davon... Frank
    Geändert von GTI-YY10 (25.04.2024 um 12:55 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  14. #14
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.337
    Vielleicht im Bundle mit den Kleiderbügeln anbieten .
    Beste Grüße, Thilo

  15. #15
    Gut, dann sag ich jetzt mal einen konkreten Preis für das schicke Cabrio: Für gute 80
    sollt es zügig verkaufbar sein, wenn es mehr werden soll, braucht es Geduld und sehr gute Argumente.

    Und ich weiß, gleich rufen wieder alle, dass das viel zu günstig ist und dass sie dafür den Wagen
    sofort nehmen würden...

    911 Grüße
    Gerrit

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Habe die Ehre, Roland

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Bundle mit den Kleiderbügeln anbieten .
    Dann noch den Skihelm drauflegen und 82,5 dranschreiben

    Beste Grüsse

    Uwe

  18. #18
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.525
    Themenstarter
    Oops, der Skihelm ist schon lange weg. Hatte vergessen, das Angebot zu schließen.

  19. #19
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Ich würde einfach paar PZs anschreiben, die suchen ja alle 911er da kaum was nachkommt, da das Facelift sich ja verspätet. Dann hast du eine gute Orientierung und kannst dir überlegen ob du ihn hier für paar Euro mehr ins Network stellen willst.

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Hau mal einen raus…

    Was soll der Lachs nun kosten?
    Beste Grüsse

    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Preiseinschätzung erbeten - Porsche 944 aus 1985
    Von GTI-YY10 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 15:45
  2. Porsche 997 2S VFL kommt zum Verkauf - Preiseinschätzung erbeten
    Von Wurstsalat im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:40
  3. BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42
  4. Hilfe zu Porsche 911 Cabrio erbeten
    Von crazy_joeblunt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •