Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.408

    Stop thinking your expensive watch is an investment

    Everything that kills me makes me feel alive

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.699
    Blog-Einträge
    5
    "We make products, not investments…"
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    742
    Well said

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.440
    Auch wenn ich inhaltlich dabei bin, solche Webseiten schauen sich für mich immer so schlimm an.

    Diese dämlich gemachten Werbungen für dämliche Produkte kann man doch nicht ansehen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.537
    Das Statement hat was

    Re Carsten - ich lese Texte und sehe keine “dämlichen” Produkte. Reden wir vom gleichen Artikel?
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #6
    Ferraris sind nur Autos,
    Knoll Möbel, simple Stühle
    und Hermes Taschen, bessere Plastiktüten.

    Schwacher Versuch, Käufer zu reaktivieren!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerrit

  7. #7
    Was man sieht und was nicht -- Vermutlich nutzt einer von Euch Adblocker und der andere nicht.

    Zum Artikel - Gute Aussage, aber warum sind dann die CPOs teilweise so hoch bewertet, im Verkauf?
    Grüße,

    Andi

  8. #8
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.759
    Von dem Investment Gedanken der Leute hat Rolex am meisten profitiert. Und das weiß er auch.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    332
    Am Höhepunkt der (Rolex) Hysterie wäre dies eine bemerkenswerte Aussage und ein regelrechtes Statement gewesen.
    Zum aktuellen Zeitpunkt klingt es für mich nach einem Nachtreten in Richtung der Gruppe der "Investoren" unter den Käufern. Und das waren nicht wenige...
    Ciao

    Andreas

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Dann muss es aber keine neue Uhr sein. oder wenn neu, dann eine mechanische Citizen oder Seiko, da bekommt man für 200 bis 1500 Euro bereits extrem viel Auswahl von Dressser über Diver bis GMT oder Chrono ist alles dabei.

    Wenn sich der Hype bei Rolex wieder normalisiert, dann ist natürlich das Flippen vorbei und Grauhändler bieten neue bis neuwertige Uhren günstiger an als der Konzi. So wie das bei vielen anderen marken ist. Wenn ich aber z.B. eine JLC oder eine Brequet nicht beim Konzi zum LP kaufe, sondern mir diesen ersten Abschreiber spare, dann sieht das auch nicht so schlecht aus mit weiterem Werterhalt.

    Schaut mal hier, da ist zu vordert eine Liste von 1974:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...0er-80er-Jahre
    Eine Datejust Stahl mit Stahlband hat 980 gekostet, das sind 490 Euro.
    Jetzt gehen wir mal 10 Jahre zurück, vor dem Hype. Mit Inflation sind 490 Euro von 1974 bis 2014 1360 Euro geworden. Was hat die DJ mit Jubi damals als 40 Jahre gebrauchte gekostet? Und heute wären es 1710 Euro gemäss diesem Rechner:
    https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php
    Bei einer 1601 ist der Hype eigentlich schon wieder vorbei, trotzdem muss man 3000 bis 4000 für so eine hinlegen.
    Wenn man sieh heute nach 50 Jahren an privat verkauft, bekommt man rund das doppelte von kaufpreis + Inflation. An den Händler verkauft nicht ganz, mindesten eine Revision ist dann aber immer noch zusätzlich zu Kaufpreis + Inflation finanziert.

    Solange die LP der neuen Uhren massiv steigen, schneller als die Inflation, solange kann man auf lange Sicht auch Verlust vermeiden. Wenn man den verlust beim Kauf richtig einschätzt. Bei einer Rolex ist der im Moment noch nicht massiv bis gar nicht vorhanden, bei anderen Uhren muss man eben schauen, dass man nicht zum LP kauft. Wenn eine teure Uhr nach 2 Jahren in praktisch neuem Zustand nur 50% des LP kostet, dann ist das eben eher der Zustand, den man suchen muss, wenn man die Uhr nicht nur als schöne Uhr will, sondern auch als Investment, das neben der Freude des Tragens halt keine weitere Rendite bringen muss, aber als Sachwert das Protfolio nett ergänzt. Goldbarren kauft man auch nicht, weil man damit Gewinn machen will. Sondern als Diversifizierung.
    Bleiben die Preise für die Revision. Aber die werden auch gerne überschätzt. grade wenn man schon 5 teure Uhren hat und die nicht alle dauern mit Uhrenbeweger laufen lässt, halten mechanische Uhren doch sehr lange durch, bis eine Revision nötig wird. Wenn ich mir eine schöne Rolex hole, diese 5mal im Jahr zu einer besonderen Gelegenheit anziehe und ansonsten im Tresor habe, dann wird bei der weniger schnell was zu machen sein als bei einer Uhr, die ich jeden Tag trage. Zudem bekommt sie auch weniger Tragespuren ab. Freude kann sie trotzdem machen. Ich stelle mir da grade eine Day Date 40mm vor, mit golden glänzendem Armband und einem herrlichen ZB. Passt eh nicht für den Alltag ins Büro. Aber zu einem besonderen Tag dieses herrliche Stück anzuziehen und glänzen zu sehen, ist eine Freude. Eben auch deshalb, weil man sie nicht jeden Tag an hat. Freude am Tragen misst sich nicht nur in Stunden.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.740
    Der Werterhalt der Uhren war Rolex schon immer wichtig. Von daher muss ich bei so ner Aussage schon schmunzeln…
    Gruß Mali

  12. #12
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Schwacher Versuch, Käufer zu reaktivieren!
    Das glaub ich jetzt nicht. Gerade Rolex wär es gelegen, echte, sprich diejenigen Käufer, die die Produkte auch zum tragen kaufen, nicht zu verprellen und die Renditisti loszuwerden. Deswegen auch die im Gegensatz zu anderen gehypten Marken doch moderaten Preiserhöhungen. Und da die gesamte Produktion doch schon bei Auslieferung an die Konzis verkauft ist, ist das auch nicht nötig. Da werden bei einer Normalisierung des Marktes ganz andere Mitbewerber Probleme kriegen.

    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Von dem Investment Gedanken der Leute hat Rolex am meisten profitiert. Und das weiß er auch.
    Wie sollte Rolex davon profitieren? Vor dem Hype war die gesamte Produktion verkauft, im Hype erst recht und jetzt auch. Profitiert durch verschiedene Geschichten (Beifang u.ä.) haben doch nur die Konzis. Hatten die vorher bei einer gewissen Umschlagszeit noch gebundenes Kapital da liegen, ist der Faktor bei einer Umschlagszeit jetzt 0. Der Traum jeden Händlers. Alles, was Du am Morgen kriegst, ist am Abend verkauft, wenn man will. Im Gegenteil, mit dem CPO-Programm gibt man denen eine weitere Verdienstmöglichkeit an die Hand.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #13
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.725
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Der Werterhalt der Uhren war Rolex schon immer wichtig. Von daher muss ich bei so ner Aussage schon schmunzeln…
    Bei dir auf jeden Fall, das ist längst bekannt.
    Robert

  14. #14
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.860
    Es gab auch Zeiten vor dem Hype, die letzte war so ca. von 2002-2014. Da gab es bis auf die Stahl-Daytona keine Wartezeiten und die Uhren konnten direkt aus der Auslage gekauft werden.
    Gruss Oliver

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.305
    Blog-Einträge
    47
    Mit bis zu 30% Rabatt. Und goldene GMTs, die 2005 verkauft wurden, stammten aus 2001 und lagen 4 Jahre beim Konzi rum.

  16. #16
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.413
    Ja, damals vorm Krieg...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #17
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    In Gold zu investieren ist in den letzten 3 Jahren viel besser gewesen als eine Rolex zum Graumarktpreis zu kaufen.
    Und im Goldkauf gibt es keine Wartelisten oder Konzis die dir ins Gesicht lügen.
    Geändert von FighterJeff (21.04.2024 um 23:01 Uhr)

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bei dir auf jeden Fall, das ist längst bekannt.
    Puhh , man muss nicht jederzeit hier nachtreten, und nein Mali ist mir zumindest nicht dergleichen aufgefallen, vielleicht bin ich auch erst zu kurz dabei
    gleiches gilt meines Erachtens auch für den Artikel
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  19. #19
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.068
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Bei dir auf jeden Fall, das ist längst bekannt.
    und wenn schon. Oder hast Du etwa was zu verschenken?
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.740
    Ja, seine stetige Stänkerei, ansonsten bestimmt auch nicht viel. Aber so kennt man ihn halt inzwischen…
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. The Man Who Sold The World's Moste Expensive Watch - Aurel Bacs
    Von Viper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2018, 18:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 19:12
  3. Start Stop Reset” Watch Auction" - PN RCO für 2 Mio?
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:44
  4. This watch never stop smiling at me>>>>>>
    Von Jocke im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 22:31
  5. I am thinking!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •