Ergebnis 1 bis 20 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.371
    ich gehe mal in mich und sehe nach,ob ich platz im pn-bereich schaffen kann…ohne gewähr.

    der wichtigste rat ist der…

    -kann ich mir altersteilzeit leisten?

    ist ein gehaltsverzicht über sechs jahre leistbar?

    die ungekürzte rente ist ebenfalls ein nicht zu unterschätzender faktor. mir war es…psychologisch/mental…wichtig,nach jahrzehnten der einzahlerei nicht am ende noch dafür durch die hintertür bestraft zu werden,zwar mit sechzehn angefangen…aber nicht die volle höhe einsacken zu können,weil „hinten raus“ zwei jahre „fehlen“.

    die rente mit 63 ähnelt dem great rock‘n‘roll-swindle…in den genuss kamen nur zwei jahrgänge.

    wer bis 67 schubbern soll/muss,der kann abschlagsfrei frühestens mit 65 gehen,WENN bis dahin die 45 jahre haft (beitragsjahre zur gesetzlichen rente) verbüsst sind…in heutigen zeiten fast nicht mehr schaffbar.

    und noch wat…das umfeld nicht vergessen…ich habe einige kollegen,die ebenfalls im kreise der anspruchsberechtigten dümpeln…auf meine frage,weshalb noch nicht in altersteilzeit befindlich,kam in mehreren fällen die antwort,dass die sog. „partnerin“ nicht nur jünger als der kerl ist,sondern ganz entschieden dagegen, dass er…der kerl…schon deutlich VOR ihr zuhause im sessel bläht.

    also…gut nachdenken und sich zeit lassen…ich brauchte knapp ein halbes jahr bis zu entscheidung…ohne nerv-olle im hintergrund.
    Geändert von pfandflsche (17.04.2024 um 17:56 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •