Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
Während Rolex eine Allerweltsuhr für Jedermann ist, ist Panerai eher eine Liebhabermarke. Ähnlich wie Alfa Romeo.
Ich persönlich kann Rolex schon nicht mehr sehen. Das ändert sich bestimmt wieder, aber durch den Hype und die ständige Präsenz an den Armen anderer, kam bei mir ein richtiges Sättigungsgefühl auf.
Mittlerweile verdrehe ich innerlich die Augen, wenn ich jemand mit der 100.0000sten Sub sehe
Obwohl es für mich die perfekte Alltagsuhr ist und ich selbst mehrere Rolex Modelle besitze...
Ich kann auch die Datumslupe nicht mehr sehen

In der jüngeren Vergangenheit hat Panerai qualitativ aber auch innovativ sehr stark aufgeholt.
Eigene Kaliber, sehr interessante Materialien und deren Nachhaltigkeitskonzept finde ich schon sehr ansprechend.

Rolex hat hingegen Probleme mit einigen Kaliber und hat noch nicht mal mehr eine Mondphase im Programm.
Bei Innovation steht RSA ganz hinten an, wenn man sich mal IWC aber auch Panerai die letzten Jahre anschaut.
Meine D und meine EXII waren innerhalb von 5 Wochen nach Kauf wieder beim AD zur Revi

Am Besten ist man hat von jeder Marke das ein oder andere
Sehe ich teilweise genauso.
Hatte selber alle meine Rolexuhren verkauft,konnte die nicht mehr sehen.
Leider ging es aber ohne Rolex irgendwie aber auch nicht - daher eine Stahl Sub gekauft.
Nach einer Weile jedoch abermals langweilig und das Gefühl das jeder zweite Jugendliche die trägt (wenn auch Fake) umgestiegen auf eine Bluesy noch mit dem guten alten Werk und seitdem zufrieden.