Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.515
    Das sieht gut aus.
    Erwerb schied halt immer aus. Keinen Bock auf Nichten, die das dann bekommen.



    Dirk

  2. #102
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Das sieht Klasse aus! Viel Vergnügen damit!
    Gruss
    Christian

  3. #103
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.673
    Blog-Einträge
    1
    Schöner Thread. Bei mir dauert es noch etwas - mein Nachbar ist vor ein paar Wochen mehr oder weniger am ersten Tag seiner Pension mit seinem Brompton Bike von Wien losgefahren und ist in drei Tagen in Santiago di Compostela (ohne religiöse Motive). Ca. 80 km pro Tag (googelt mal "Brompton Bike - damit würde ich keine 5 km fahren...). Und ist super happy. Wenn er zurück ist, fängt er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter an, nächstes Jahr (dann ist seine Frau auch in Pension) gehts mit dem eigenen Wohnmobil ein halbes Jahr durch die USA.

    Achja - und kurz vor Pensionsantritt hat er sich "Carpe diem" auf die (Innenseite!) des Unterarms tatöwiert. Ich würde das ja Überkompensation nennen, aber ihm taugts...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  4. #104
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    859
    Jo, gratuliere . . . . . . . schaut richtig gut aus

    Sascha, viel Freude und genieße Deine neue Freiheit . . . . . . ich werde hier gerne mitlesen, mal schaun vielleicht kann ich mir was abschaun
    Geändert von Value (20.04.2024 um 18:39 Uhr)
    Lg Stefan

  5. #105
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.103
    Merci all

    Ein Standbein im Süden lohnt! Erst recht, wenn man raus ist aus den Zwängen des Arbeitslebens.
    salve! , der Jo

  6. #106
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.431
    Das kann ich nur bestätigen. Wir haben auch ein Standbein in Südfrankreich, viel Sonne, Meer und leicht zu erreichen. Man ist sofort im Urlaubsmodus und trotzdem zu Hause.
    Gruss
    Christian

  7. #107
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Schöner Thread. Bei mir dauert es noch etwas - mein Nachbar ist vor ein paar Wochen mehr oder weniger am ersten Tag seiner Pension mit seinem Brompton Bike von Wien losgefahren und ist in drei Tagen in Santiago di Compostela (ohne religiöse Motive). Ca. 80 km pro Tag (googelt mal "Brompton Bike - damit würde ich keine 5 km fahren...). Und ist super happy. Wenn er zurück ist, fängt er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter an, nächstes Jahr (dann ist seine Frau auch in Pension) gehts mit dem eigenen Wohnmobil ein halbes Jahr durch die USA.

    Achja - und kurz vor Pensionsantritt hat er sich "Carpe diem" auf die (Innenseite!) des Unterarms tatöwiert. Ich würde das ja Überkompensation nennen, aber ihm taugts...
    Off Topic, aber mit den Dingern kann man richtig Gas geben. Meine alten Mitbewohner machen damit teils 120KM pro Tag und haben auch schon die Alpen überquert...
    Gruß, Oskar

  8. #108
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.021
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen

    Ich bin froh, dass ich lebenslang ein wenig überdurchschnittlich verdient habe - was vielleicht auch mit einer gewissen Leistungsbereitschaft zu tun hatte -
    Und dann sei dir das von Herzen alles gegönnt!! So muss das sein

    Treiben lassen, Sport nicht vergessen, um auch weiterhin fit zu bleiben, um das dann auch lange genießen zu können. Und Gesundheit wünsche ich Dir da auch!

  9. #109
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Off Topic, aber mit den Dingern kann man richtig Gas geben. Meine alten Mitbewohner machen damit teils 120KM pro Tag und haben auch schon die Alpen überquert...
    Ich finde die Teile ja thread-gemäß und die Idee gut, da man die ja falten kann (Mitnahme Übernachtungszimmer) + eingebaute Entschleunigung on top
    Irgendwie für mich gerade nachdenkenswert
    Geändert von 666feet (21.04.2024 um 08:43 Uhr)
    salve! , der Jo

  10. #110
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Ich finde die Teile ja thread-gemäß und die Idee gut, da man die ja falten kann (Mitnahme Übernachtungszimmer) + eingebaute Entschleunigung on top
    Irgendwie für mich gerade nachdenkenswert
    Kann ich verstehen! Die sind echt praktisch und bequem.
    Gruß, Oskar

  11. #111
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.673
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen! Die sind echt praktisch und bequem.
    Ok, danke für die Hinweise - dann werd ich mal probesitzen, wenn er zurück ist nächste Woche. Ursprünglich hat er das auch für den Camper gekauft - dafür definitiv genial. Aber nun vielleicht zurück zum eigentlichen Thema...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  12. #112
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.386
    Es passt zum Thema, ich fahre als Flaneur gerne Rad. Ergänzend habe ich mir auch ein Faltrad gekauft. Zur Mitnahme im ollen Porsche ist mir das zu heikel, aber in den Mini Clubman passen zwei Falträder prima.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  13. #113
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.487
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt interessieren, WAS andere Members so im Ruhestand alles anfangen.
    Back to topic:

    Servus Sascha,

    WAS man im Ruhestand so machen kann, hängt natürlich immer von den eigenen Vorlieben ab. Da sind Tipps via Ferndiagnose recht schwer!

    WIE man es angeht ist da vieeeel wichtiger!!!


    Du bist gezwungen, Deinen Alltag ohne die Vorgaben der Erwerbstätigkeit komplett neu zu strukturieren. Das ist eine Herausforderung.

    Ohne eine gewisse "Basis-Disziplin" wird der Ruhestand nichts, denn das Nichts-Tun will gut geplant sein, damit es richtig geil wird. Eine relaxte Grundeinstellung in Verbindung mit einem Plan ist dabei essentiell. Ich kenne Leute, die verplempern als Ruheständler ihr restliches Leben.
    Servus
    Georg

  14. #114
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.524
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ohne eine gewisse "Basis-Disziplin" wird der Ruhestand nichts, denn das Nichts-Tun will gut geplant sein, damit es richtig geil wird. Eine relaxte Grundeinstellung in Verbindung mit einem Plan ist dabei essentiell. Ich kenne Leute, die verplempern als Ruheständler ihr restliches Leben.
    Ganz wichtiger Hinweis! Ich habe eben mal zurück gedacht und festgestellt, dass ich seit meinem Renteneintritt regelmäßig (vier- bis fünfmal die Woche) früher aufstehe als ich das in den letzten 20 Jahren meines Berufslebens getan habe. Dafür sitze ich heute um 19:00 entspannt am Abendbrottisch, anstatt noch im Büro um dann um 20:30 oder 21:00 erst nach Hause zu kommen.

    Das erscheint mir insgesamt vernünftiger und gesünder zu sein und dazwischen bleiben unverändert 12 Stunden, die man (wie oben gesagt) nach eigenen Vorlieben und Interessen füllen kann und sollte.

    Happy Retirement in jedem Fall!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.12.2020, 19:01
  2. Das Ende des SLR
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:21
  3. Das Ende......
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 09:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •