Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.069
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    So eine vorhandene Konzession hat schon einen Wert. Bspw. bei Übernahme wird das mitverkauft.
    Nein. Bei Generationsübergang ja, bei Verkauf nein.
    Langweile mich nicht mit Details

  2. #22
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.718
    Offtopic:
    Leider haben die Innenstädte in Heidelberg und auch Karlsruhe in den letzten Jahren massiv an Attraktivität verloren. Folgt dem allgemeinen Trend.
    Hatte, nachdem ich 10 Jahre nicht mehr in Mannheim war, sogar einen recht positiven Eindruck. HD und KA haben mich eher negativ überrascht.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  3. #23
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.947
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Und dann gab es in den 1990er Jahren noch den Juwelier Friedo Frier, der auch ansehnliche Marken führte.



    Off-Topic: bei diesem Katalog denke ich mir, die Uhren, die hier abgebildet sind, sind fast alle schöner, als die heutigen....
    Beste Grüße, Dirk

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Offtopic:
    Leider haben die Innenstädte in Heidelberg und auch Karlsruhe in den letzten Jahren massiv an Attraktivität verloren. Folgt dem allgemeinen Trend.
    Hatte, nachdem ich 10 Jahre nicht mehr in Mannheim war, sogar einen recht positiven Eindruck. HD und KA haben mich eher negativ überrascht.
    Dann warst sicher zu den früheren Morgenstunden hier; erst ab dem späteren Vormittag erwacht alles und zieht durch die Stadt. Da bin ich stets der Meinung , dass ich nur noch alleine am Arbeiten bin. Unglaublich.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Nein. Bei Generationsübergang ja, bei Verkauf nein.
    Ziemlich sicher doch
    tbd.

  6. #26
    Wundert mich persönlich überhaupt nicht, dass Wempe in Mannheim schließt. Mega unfreundliches und hochnäsiges Verkaufspersonal. Dagegen bei Nitsch immer sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Die Beratung ist top und Herr Nitsch ist eigentlich immer da und schaltet sich regelmäßig ein, gerade bei Rolexinteressenten. Auch was Schmuck angeht ist hier die Beratung um Welten besser und vor allem freundlicher als bei Wempe.

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    Ein Rolex-Konzi hier reicht ja auch, Hauptsache dieser wird regelmäßig gut beliefert mit den von uns gewünschten Modellen :-).

  8. #28
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    Konzessionäre ohne Rolex und Co. sind Überlebenskünstler. Die sind es gewöhnt ohne Rolex und so zu überleben. Die Konzessionäre die verwöhnt waren haben doch hautsächlich duch Rolex und Patek grüne Zahlen gemacht.( Zukäufe...)

    Da der Hype allmählich zurück geht, können sie nicht mehr die Karten spielen mit den Zukäufen.
    Geändert von FighterJeff (12.04.2024 um 13:25 Uhr)

  9. #29
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.226
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen

    Da der Hype allmählich zurück geht, können sie nicht mehr die Karten spielen mit den Zukäufen.

    Es gab auch ein Leben vor dem "Hype" was meinst du wie da die Konzis überlebt haben, selbst wenn sie Rolex und Co. hatten?
    Grüße Sebastian

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Ich mag Wempe in Frankfurt sehr, aber das Mannheim schließt ist kein Verlust.

    Ich wurde selten bis noch nie so schäbig bedient und behandelt.
    Der Geschäftsführer und Teile des Teams sind eine einzige Katastrophe.
    Gruß Pit

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    Zu Schübners Zeiten war das noch anders. Da hatten die auch noch schönen Schmuck in Mannheim und nicht nur alles die hauseigenen Kreationen.

  12. #32
    Schade dass Wempe in Mannheim schließt.
    Ich war da vor ein paar Jahren mal wegen der Revision einer 16600 und war vom Ablauf und der Kommunikation sehr zufrieden.
    Gruß Alex.

  13. #33
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Monnem is halt ne Arbeiterstadt mit einem -glaub zwischenzeitlichen - 70%tigen Migrationshintergrund.
    Mafia-Hochburg und viele Z….( so darf man nicht mal mehr das Schnitzel bezeichnen ) ….Golduhren mit Besatz und schwerer Schmuck wird daher vermutlich weiterhin Abnehmer finden :-) und ich wechsle aus Vorsicht mehrmals als die Straßenseite beim Walk durch die Planken … wirklich eine traurige Entwicklung.
    Ich will ja nicht politisch werden hier im Forum (Achtung, es wird politisch), aber so ist es doch in allen westlichen Großstädten. Es wird lauter, bunter, dreckiger, rücksichtsloser, egoistischer, egozentrischer... Schau dir mal London, Paris und NYC an. Das "wir" ist weniger wert, als das "ich" geworden. Ich harre der Dinge und leb' so lange ländlich, zur Rente vielleicht nach Asien .
    Politikmodus (ON | [OFF])
    Geändert von kleff (12.04.2024 um 14:44 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    …da magst wohl Recht haben. Bei der eigenen Stadt ist man halt dann doch vielleicht auch etwas emotionaler , zumal man ja in einem fortgeschrittenen Alter auch einen Vergleich zu „früher“ hat …

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Ich mag Wempe in Frankfurt sehr, aber das Mannheim schließt ist kein Verlust.

    Ich wurde selten bis noch nie so schäbig bedient und behandelt.
    Der Geschäftsführer und Teile des Teams sind eine einzige Katastrophe.
    +1
    Absolut korrekt.
    Viele Grüsse

    Dominik

  16. #36
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.212
    Themenstarter
    Mir isses auch worscht, ich hab' da 2004 die Eheringe gekauft und war seither nicht mehr dort.

    Aber für meine Heimatstadt tut es mir leid, so ein Wempe in der Fußgängerzone wertet schon auf und ist ein Zugpferd, egal wie attraktiv die Schmuckauslage oder unfreundlich das Personal ist - immerhin kommt keine Shisha-Bar oder Wettbüro in die Räumlichkeiten.

    Der beste Wempe ever ist auf Sylt in Kampen.

    Der Verkaufsraum in dem Reethaus hat etwa 10m², wenn überhaupt und es gibt zwei Mini-Tische für die Kundschaft, so richtig schnuckelig. Wer es gerne diskret mag, muss aber woanders hin.

    Dafür ist man auch triefend nass mit Gummistiefeln immer herzlich willkommen. Ich war gerade zwischen den Jahren zuletzt dort, und es war die wahre Freude, als sich mein Labradödel nach zwei Stunden des Spazierengehens im strömenden Regens auf der Wattseite zweimal so richtig vom Schlamm und Sand freigeschüttelt hat.

    Die beiden Verkäuferinnen waren hinterher etwas "benetzt" und für Vitrinen und Teppich wurde nach unserem Besuch der Reiningungstrupp bestellt.

    Dafür gab's dann auch gleich noch ein Leckerli von der Verkäuferin, alle haben gelacht und die Stimmung war gelassen. Vor allem nach meiner Frage, ob's auf der "einsamen Insel" eine Stahldaytona zum mitnehmen gibt, weil sich hier bestimmt ohnehin kein Käufer dafür findet.

    Außerdem gibt's davor noch lecker Bratwurst vom Grill.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  17. #37
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Und dann gab es in den 1990er Jahren noch den Juwelier Friedo Frier, der auch ansehnliche Marken führte.




















    Breitling Crosswind mit Panorama Datum der feuchte Uhrentraum meiner frühen Jugend !
    Und Seamaster GMT ohne Warze.
    Das waren noch richtig geile Uhren.
    Geändert von Chkahl77 (12.04.2024 um 17:31 Uhr)




    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das notwendige kann ich verzichten"

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    …und die Feuerzeuge von Dupont … hat ja ohnehin jeder zweite geraucht zu der Zeit ������

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.640
    Die Herrenuhren selten größer als 37 / 38 mm.

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.191
    Ja, ja die Entwicklung meiner Geburtsstadt… da könnte man jetzt stundenlang drüber diskutieren…
    Bin zwar immer noch der Meinung, dass es einkaufstechnisch hier besser als in HD oder LU (selbstredend- sorry, der musste sein ) ist, aber wenn ich mal ehrlich bin, komme ich überwiegend wegen dem Engelhorn von der Bergstraße rübergefahren. Oder - wie morgen - um den Don zu treffen!
    Man hat schon länger das Gefühl, dass die besten Zeiten vorüber sind (wie allgemein in der Republik). Früher Bermuda-Dreieck. Drei Rolex Konzis im Umkreis von vielleicht 300m! Und auch damals war das eine sog. Arbeiterstadt.

    Das Gehabe von Wempe MA war in der Tat etwas befremdlich. Kann mich noch daran erinnern, wie man mich in den Senkel gestellt hat, als sie mir endlich nach 12 Monaten Wartezeit eine BB58 verkaufen wollten, die ich nach 5 Tagen schon längst bei einem anderen Konzi bekommen hatte. Nach dem Motto: Wie können sie sich erdreisten! Gut - ich hätte mich von der Warteliste streichen lassen können… wusste aber nicht mal, dass ich darauf stehen. Ob ich letztendlich vom Hausverbot verschont geblieben bin, kann ich nicht sagen. Denn ich war nie wieder dort
    Geändert von X-E-L-O-R (12.04.2024 um 19:21 Uhr)
    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Konzi in München weniger…
    Von xandl_73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 07:03
  2. guter uhrmacher (no-konzi) in mannheim/schwetzingen?
    Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2023, 20:35
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 09:55
  4. Wempe Mannheim
    Von heintzi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 01:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •