Mir isses auch worscht, ich hab' da 2004 die Eheringe gekauft und war seither nicht mehr dort.
Aber für meine Heimatstadt tut es mir leid, so ein Wempe in der Fußgängerzone wertet schon auf und ist ein Zugpferd, egal wie attraktiv die Schmuckauslage oder unfreundlich das Personal ist - immerhin kommt keine Shisha-Bar oder Wettbüro in die Räumlichkeiten.
Der beste Wempe ever ist auf Sylt in Kampen.
Der Verkaufsraum in dem Reethaus hat etwa 10m², wenn überhaupt und es gibt zwei Mini-Tische für die Kundschaft, so richtig schnuckelig. Wer es gerne diskret mag, muss aber woanders hin.
Dafür ist man auch triefend nass mit Gummistiefeln immer herzlich willkommen. Ich war gerade zwischen den Jahren zuletzt dort, und es war die wahre Freude, als sich mein Labradödel nach zwei Stunden des Spazierengehens im strömenden Regens auf der Wattseite zweimal so richtig vom Schlamm und Sand freigeschüttelt hat.
Die beiden Verkäuferinnen waren hinterher etwas "benetzt" und für Vitrinen und Teppich wurde nach unserem Besuch der Reiningungstrupp bestellt.
Dafür gab's dann auch gleich noch ein Leckerli von der Verkäuferin, alle haben gelacht und die Stimmung war gelassen. Vor allem nach meiner Frage, ob's auf der "einsamen Insel" eine Stahldaytona zum mitnehmen gibt, weil sich hier bestimmt ohnehin kein Käufer dafür findet.
Außerdem gibt's davor noch lecker Bratwurst vom Grill.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
12.04.2024, 15:56 #17Peter
Bekennender Längsdenker