Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    666

    Transporter gesucht

    Guten Morgen,

    gestern auf dem Weg zur Messe ist mir mein Transporter, Fiat Ducato 140TKM 6 Jahte alt, verreckt. Für eine Strecke von 6 Stunden habe ich dann 13 gebraucht. Nun hab ich einen Leihwagen und ich durfte auch noch die ganze Ware um laden.
    Jetzt hab ich die Schnauze voll von dem Hobel. Es soll was Neues her.
    Ich suche hier allerdings keine Kaufangebote, sondern erst mal nur Empfehlungen.

    Mein jetziger Transporter hat 2,8 T, ist 5 Meter lang und 2,25 M breit und misst in der Höhe 1,92M. In etwa sollte der Neue ähnliche Proportionen aufweisen.

    Mit was für Transportern habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
    Gruß Gunnar

  2. #2
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.474
    Meine Zulieferer schwören auf den Iveco Daily.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  3. #3
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42
    Mein Vater holt sich alle 4-5 Jahre den neuen Renault Master und ist damit immer sehr zufrieden. Die Fahrzeuge werden als Baufahrzeuge genutzt und dementsprecht behandelt Der große Vorteil ist vorallem die hohe Anhängelast.
    Ein sehr typisches Problem für Renault ist, dass sehr häufig die Lampen (meist Abblend und Standlicht) kaputt gehen. Sonst hatte er aber noch nie ein Problem.
    Falls es ein Ford werden soll, dann kann ich dir per PN weiterhelfen, da ich für den Laden in der Produktentwicklung arbeite
    Gruß
    Dominik

  4. #4
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.653
    Ich würde immer wieder einen Sprinter nehmen. Mercedes hat ein dichtes Händlernetz und ich bekomme auch einen Sprinter als Ersatzfahrzeug, wenn er in die Werkstatt muss. Das war mir sehr wichtig. Und die fahren einfach gut.

    Mit Ducato und Peugeot Boxer haben wir allerdings auch gute Erfahrungen gemacht.

    Einen Transit würde ich nicht kaufen, da habe ich von Kollegen ausnahmslos schlechtes gehört. Die sollen ziemliche Probleme mit den Motoren haben.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.666
    Gibts denn abgesehen von den äusseren Maßen auch eine Vorgabe für die Innenmaße? Oder ist das ein „wenns aussen passt, wirds innen auch passen“.
    Frontantriebsfahrzeuge haben in der Regel einen niedrigeren Boden, falls das mit der Höhe beim Beladen ein Faktor ist.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #6
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.067
    Wenn Du was bis 3,5t suchst, bist Du eigentlich mit dem Jumper/Boxer/Ducato ganz fine mit. Den Renault Master hatten wir auch lange und auch der lief immer gut.

    Transit ist ja ohnehin nur noch Stromer.

    Der Iveco oder der MAN sind schon preislich ein Schluck aus der Pulle aber laufen ganz anständig. Ich würde Dir empfehlen, sich die beiden mal anzuschauen. Es lohnt sich.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.493
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich würde immer wieder einen Sprinter nehmen. Mercedes hat ein dichtes Händlernetz und ich bekomme auch einen Sprinter als Ersatzfahrzeug, wenn er in die Werkstatt muss. Das war mir sehr wichtig. Und die fahren einfach gut.

    Mit Ducato und Peugeot Boxer haben wir allerdings auch gute Erfahrungen gemacht.

    Einen Transit würde ich nicht kaufen, da habe ich von Kollegen ausnahmslos schlechtes gehört. Die sollen ziemliche Probleme mit den Motoren haben.
    Unser Sprinter ist auch vergleichweise oft in der Werkstatt, Andreas.
    Die Opel, Hyundai und Renault laufen alle ohne Probleme, beide große Ford haben bereits ihre zweiten Motoren. Alle ziehen bei uns regelmässig Anhänger mit 3,5to und haben ein schwere Werkstattausrüstung an Bord.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #8
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.474
    Der Schwammerl fährt halt immer nur ne Schale Champignons spazieren
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.493
    Dann braucht er auch nicht so viele Bremsbeläge.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #10
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.653
    Das einzige, was die Karre oft braucht ist AdBlue. Ich tanke immer AdBlue und prüfe gleich den Dieselstand.

    Mei, es ist wie immer, die einen sind zufrieden mit einem Fahrzeug, die anderen nicht.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.661
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    …Ich tanke immer AdBlue und prüfe gleich den Dieselstand.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Meine Empfehlung der Hyundai oder eben Fiat, Sprinter ist im Verhältnis dazu grottenteuer und halt mittlerweile sehr schlecht.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    Hui.....gar nicht so einfach. Fiat kaufe ich definitiv nicht noch mal. Da hab ich echt die Faxen dicke.
    Iveco hatte man mir auch anderenorts empfohlen.
    Habt erst mal vielen Dank für eure Empfehlungen.
    Gruß Gunnar

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Iveco ist halt auch Fiat mit noch schlechteren Werkstätten, viel Glück
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.096
    The Transporter, klar Jason Statham fragen Sorry für den Unsinn. Ich konnte nicht anders
    Cheers Michael

  16. #16
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    666
    Themenstarter
    Ok Jungs
    Gruß Gunnar

  17. #17
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung der Hyundai oder eben Fiat, Sprinter ist im Verhältnis dazu grottenteuer und halt mittlerweile sehr schlecht.
    Den Hyundai gibt es doch schon länger nicht mehr, oder? Den fand ich damals auch interessant.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.764
    Mein Nachbar ist mit seinem Renault Master sehr zufrieden. Der Renault läuft problemlos und die bereits erwähnte Anhängelast ist hoch. Ich habe den Wagen letzthin ein paar Hundert Kilometer gefahren. Verbrauch um die 8 Liter. Das fand ich sehr ok.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.854
    Habe mal unseren Nachbarn mit Malerfirma gefragt, hat 8 Iveco Daily im Einsatz und außer Service nix dran.
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  20. #20
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.322
    Ich häng mich hier mal dran, allerdings eine klasse kleiner (also eher VW Bus, Mercedes Vito, etc.). Wie sind da so die Erfahrungen? Ich brauche einen Transporter (Restmüll und Grünabfall entsorgen, Umzug, Hausrenovierung, alles was halt so anfällt und womit man nicht unbedingt den PKW "einsauen" will) und bin nicht wirklich sicher, was nehmen.

    Beim VW soll man ja vom DSG die Finger lassen, von den BiTurbos sowieso und das Preisniveau ist auch ziemlich knackig, mit 200tkm und 6 Jahre alt landet man so um die 15k netto. Im Gegenzug schätze ich mal, dass man sowas auch in 5 Jahren wieder für vernünftiges Geld zügig los wird.

    Mercedes Vito finde ich ganz nett, fährt sich auch ganz gut, Preisniveau ähnlich VW.

    Wie sieht es denn so mit Opel, Ford oder den französischen Herstellern aus? Taugen die auch was oder sollte man da eher die Finger von lassen? Opel und Ford werben ja teilweise bei Gebrauchten mit 5 Jahren eingeschränkter Garantie und 4 kostenlosen Inspektionen (Nur Arbeitszeit, Material muss bezahlt werden).
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Ähnliche Themen

  1. Filmtipp: Transporter II
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 06:11
  2. The Rolex Transporter Car
    Von Rolex1970 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:35
  3. Frauen...Transporter
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 15:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •