Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    It’s for the men not for the boys
    Liebe Grüße, Michi

  2. #22
    Mit 1.84m und 80 kg zähle ich mich nicht gerade zu den Schrumpf-Germanen und trotzdem empfinde ich die Uhr an meinem Handgelenk einfach als zu groß.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.030
    Einfach mal testen. Man gewöhnt sich dran

    Diese Diskussion ist so alt wie die Uhr. Tragen oder nicht ist jedem selber überlassen.
    Aber darum ging es in dem Thread nicht
    Liebe Grüße, Michi

  4. #24
    Ich hatte die Uhr am Handgelenk, mir gefällt die Uhr - nur eben nicht an meinem Handgelenk…
    Die Hoffnung auf eine kleinere Version habe ich.

    Was ich sicher nicht machen werde, eine Uhr kaufen nur zum anschauen oder als „Investment“.
    Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich die Uhr nicht tragen werde, dann kaufe ich die Uhr nicht.

  5. #25
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung auf eine kleinere Version habe ich.
    Die Deepsea ist sowohl preislich als auch von der Dichtigkeit über der Sub und SD positioniert. Ihren Durchmesser zwischen den beiden zu positionieren ergibt keinen Sinn. Ich fürchte, dass Du hierauf leider sehr lange nur hoffen kannst.


    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    so schnell geht´s und schon hat man "Alteisen" am Arm
    Sieh es aber mal so, Andreas: mit dem "Alteisen" darfst Du noch in den Submariner- und Sea-Dweller-Sammelthread.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Mit 1.84m und 80 kg zähle ich mich nicht gerade zu den Schrumpf-Germanen und trotzdem empfinde ich die Uhr an meinem Handgelenk einfach als zu groß.
    Zu groß oder zu hoch?
    Bei mir wars die Bauhöhe und Kopflastigkeit - hatte mal eine Breitling Seawolf die trug sich weitaus besser,wohl auch weil die Hörner nach unten gebogen waren und das Band so näher am Handgelenk.




    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das notwendige kann ich verzichten"

  7. #27
    Am Handgelenk finde ich die Deepsea einfach zu groß, wenn man den Durchmesser verringert wird man zwangsläufig auch an der Gehäusehöhe arbeiten müssen damit es stimmig bleibt.
    Zum Thema kopflastig, darüber kann ich nichts aussagen, hab die Uhr nur einmal angelegt und war unglücklich über die schiere größe.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.922
    Lustig ist, dass eine Omega Speedmaster von den Maßen her ebenso groß ist wie eine Deepsea, sie aber niemand als zu groß oder zu hoch empfindet

    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #29
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Themenstarter
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    ...hab die Uhr nur einmal angelegt und war unglücklich über die schiere größe.
    Denke, damit bist Du mehrheitsfähig.

    Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Uhr mehr oder weniger ein Schattendasein hinter der Submariner und der Sea-Dweller hat, obwohl sie deutlich mehr kann und eine technische Meisterleistung ist.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.570
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Lustig ist, dass eine Omega Speedmaster von den Maßen her ebenso groß ist wie eine Deepsea, sie aber niemand als zu groß oder zu hoch empfindet

    Yep!
    Hier ein Höhenvergleich 1665 Thin Case mit DS
    7FBC299B-4056-44D8-AFD6-2D0647B8A39B.jpg
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  11. #31
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.925
    Zitat Zitat von Krokodil Beitrag anzeigen
    Die Deepsea ist sowohl preislich als auch von der Dichtigkeit über der Sub und SD positioniert. Ihren Durchmesser zwischen den beiden zu positionieren ergibt keinen Sinn. Ich fürchte, dass Du hierauf leider sehr lange nur hoffen kannst.




    Sieh es aber mal so, Andreas: mit dem "Alteisen" darfst Du noch in den Submariner- und Sea-Dweller-Sammelthread.
    sehr schön!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.578
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem hat die äußerlich nahezu unverändert gebaute Uhr mittlerweile drei Referenzen: 116660, 126660 und aktuell 136660.

    Wobei 116660 und 126660 statisch gebaut wurden, nur bei der aktuellen 136660 gibt es jetzt eben die markante Änderung der Nomenklatur und die Reduktion vom 5- zum 4-Zeiler.

    ...
    Zum Thema Prognose lässt sich nichts sagen, dass mit der geringeren Popularität im Vergleich zu den Substanzen würde ich auch bejahen. Nur diesen Punkt möchte ich gern korrigierend Amit sich hier nichts Falsches verewigt:

    Der Sprung von 11er auf 12er Referenz war enorm: Neues Glas, anderes Gehäuse, anderes Band, andere Schließe, anderes Werk, verändertes ZB. Dagegen war die Weiterentwicklung von 12er auf 13er Referenz minimal: RLX-Titanium-Boden, minimal größeres Datumfenster, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Innerhalb der aktuellen 13er Referenz wird nun das Blatt durch den Wegfall des SD-Schriftzuges minimal angepasst.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #33
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.276
    Mir scheint, dass bei der 13er das Glas auch noch entspiegelt wurde und damit das gut aussieht mussten sie die Krümmung des Glases ändern. Daher steht es an der Kante wieder leicht über die Lünette. Dabei schätze ich bei meiner 12er gerade den perfekten Dome, ohne Absatz zur Lünette...
    Gruss, Anatol

  14. #34
    Air-King
    Registriert seit
    30.03.2023
    Beiträge
    12
    Hat die Speedmaster was die Gehäusehöhe angeht nicht nur 13,2 mm im Vergleich zu 17,7 mm bei der Deepsea?
    Auch der Durchmesser ist mit 42 mm vs. 44 mm kleiner, oder?
    Lug 2 Lug dürfte bei der Speedmaster auch deutlich kleiner sein, Gewicht auch.

  15. #35
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass bei der 13er das Glas auch noch entspiegelt wurde und damit das gut aussieht mussten sie die Krümmung des Glases ändern. Daher steht es an der Kante wieder leicht über die Lünette. Dabei schätze ich bei meiner 12er gerade den perfekten Dome, ohne Absatz zur Lünette...
    Entspiegelt wurde glaube ich schon bei dem ersten Facelift.

    Liebe Grüsse
    Thomas

  16. #36
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.276
    Meine 126660 ist noch nicht entspiegelt.
    Gruss, Anatol

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •