Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Kann das gut verstehen. Alleine ins Café oder auf ein schnelles Mittagessen ins Restaurant - na klar. Aber ausgiebig ein Sternedinner genießen, vielleicht ein paar Stunden sitzen und das alleine? Würde mir - so gerne ich gut esse! - schwerfallen. Einfach weil so ein besonderes Abendessen für mich mit Kommunikation, lachen und dem Teilen des Erlebten zu tun hat. Es gibt auch eine schöne Folge von Frasier (Kult! Wer es nicht kennt, hat echt was verpasst.), in der er alleine ins feine Restaurant gehen will und sich schwer tut. Konnte das seeehr fühlen. Soweit meine persönliche Sicht.

Andererseits spricht aber objektiv natürlich gar nichts dagegen. Wenn du selber also fein damit bist, dann mach dir bloß keine Gedanken wegen anderer Leute. Entweder sind die an ihrem Tisch selber beschäftigt oder - wenn sie dir unerwünschte Aufmerksamkeit schenken sollten - langweilen sich anscheinend so sehr, dass sie vielleicht besser auch alleine gekommen wären.

Wenn mich etwas unsicher macht, denke ich mir immer: es ist mein Leben, ich habe nur dieses eine. Was fühlt sich also für mich richtig an? Im Zweifel probiere ich lieber etwas und weiß danach, dass es nichts für mich war, als später darüber zu rätseln, ob es hätte toll sein können.

Spontane Idee: mach doch ein R-L-X goes Fine Dining Event draus und nehm uns entweder live Gericht für Gericht oder mit einem nachgelagerten Bericht mit. Dann fühlt es sich vielleicht sinnhafter für dich an. Und wir haben auch was davon. (Und ja, ich mache - diskret - auch Fotos von tollen Gerichte in der Sterneküche, wenn sie mich begeistern und habe damit noch keinen Unmut erzeugt. Blitzlicht ausmachen sollte man aber nicht vergessen. )
    Geändert von Sara (09.04.2024 um 19:20 Uhr)