Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Gratuliere zu der schönen Uhr! Macht Spass zu hören, dass noch nicht ganz Schluss ist.

  2. #22
    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema: heute Anruf vom Konzi: „ Ihre Datejust mit Palmen-Motiv ist da“. Gerade abgeholt, ich freue mich sehr!
    Ich hatte die Uhr kurz nach Erscheinen bestellt und gar nicht mehr damit gerechnet, da das Modell ja jetzt eingestellt ist. Es werden wohl noch die letzten ausgeliefert.

    Liebe Grüße, Holger
    Hat Rolex die durch den Konzi avisierte Bestellung fürs nächste Quartal akzeptiert, wird die Uhr auch noch so gebaut und ausgeliefert, ist aber zukünftig nicht mehr für ihn bestellbar. Hat der Händler für ein Modell mehr Kundenbestellungen als er Uhren bestellt hat (er kann pro Quartal immer nur eine im Jahresgespräch festgelegte Teilmenge ordern), wird er schauen, wen er noch glücklich machen kann / will.
    Grüße vom Wrist scanner

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.700
    Blog-Einträge
    5
    Schön zu hören, Holger! Viel Freude mit der Palm-DJ .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  4. #24
    Danke vielmals! Hat mich besonders gefreut, weil es das einzige Modell der letzten Jahre war, an dem ich wirklich Interesse hatte und ich das Thema schon komplett abgeschrieben hatte.
    Falls von Interesse: kleiner, inhabergeführter Konzi an meinem Wohnort, Kundenhistorie gab es, aber überschaubare Umsätze, nur Uhren (Rolex/ Omega), keine Schmuckkäufe, zuletzt Lady-Datejust für meine Frau vor einigen Jahren.
    Beste Grüße, Holger

  5. #25
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Ich bin in der Zwischenzeit für eine andere Rolex auf der Liste. Wird lange dauern, ist mir aber egal. Und dieses Mal ist es ein Model, das wohl kaum eingestellt wird und das ich auch in einer anderen ZB Farbe oder mit neuerer Referenz kaufen würde, wenn er anruft. Die ursprünglich angefragte DJ41 Grün mit Motif Blatt wird trotzdem wohl irgendwann kommen. Aktuell sind die Preise sogar noch was hoch, aber langfristig gesehen wird die nicht mehr kosten als jede DJ mit Riffellünette in ähnlichem Alter und Zustand. Diese speziellen ZB fallen bei einem häufigen Modell wie der DJ irgendwann aus dem Beuteschema und für die Sammler der wirklich seltenen Dinge sind sie dann doch zu häufig. Wer sie dann noch gebraucht kauft, kauft sie, weil er sie schön findet, wie ich auch. Und nicht, weil sie grau deutlich über dem LP ist. Gebraucht werde ich auch nach einer mit glatter Lünette suchen, die gefällt mir eigentlich gleich gut.

    Daneben halte ich den letzten möglichen Platz meiner Liste erstmal frei für eventuelle zukünftige Vorstellungen neuer ZB bei der DJ oder OP. Es wird mir wohl nicht jedes gefallen, das Celebration ist z.B. aus meiner Sicht ganz OK, aber eben auch nicht so toll, dass ich sofort losrenne und sage, die muss her. Das gelbe ZB der OP, das es mal gab, wäre ein Gegenbeispiel aus der Vergangenheit. Da käme das "habenwollen". Mal sehn, was Rolex da noch vorstellt mit der Zeit, spezielle ZB kamen bei diesen Volumenmodellen eigentlich immer mal wieder.

    Beim Konzi auf die Liste zu kommen für die neue Uhr war easy, und es hat Spass gemacht, sich die verschiedenen Möglichkeiten anzuschauen. Insofern kein Drama, dass es jetzt mit der einen wegen Einstellung des Modells nicht geklappt hat. Danke an den Konzi für die gute Handhabung der Einstellung des Modells, rasche Info, unkompliziertes weiteres Vorgehen.
    Geändert von donesteban (28.04.2024 um 08:02 Uhr)

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Zwischenzeit für eine andere Rolex auf der Liste. Wird lange dauern, ist mir aber egal. Und dieses Mal ist es ein Model, das wohl kaum eingestellt wird und das ich auch in einer anderen ZB Farbe oder mit neuerer Referenz kaufen würde, wenn er anruft. Die ursprünglich angefragte DJ41 Grün mit Motif Blatt wird trotzdem wohl irgendwann kommen. Aktuell sind die Preise sogar noch was hoch, aber langfristig gesehen wird die nicht mehr kosten als jede DJ mit Riffellünette in ähnlichem Alter und Zustand. Diese speziellen ZB fallen bei einem häufigen Modell wie der DJ irgendwann aus dem Beuteschema und für die Sammler der wirklich seltenen Dinge sind sie dann doch zu häufig. Wer sie dann noch gebraucht kauft, kauft sie, weil er sie schön findet, wie ich auch. Und nicht, weil sie grau deutlich über dem LP ist. Gebraucht werde ich auch nach einer mit glatter Lünette suchen, die gefällt mir eigentlich gleich gut.

    Daneben halte ich den letzten möglichen Platz meiner Liste erstmal frei für eventuelle zukünftige Vorstellungen neuer ZB bei der DJ oder OP. Es wird mir wohl nicht jedes gefallen, das Celebration ist z.B. aus meiner Sicht ganz OK, aber eben auch nicht so toll, dass ich sofort losrenne und sage, die muss her. Das gelbe ZB der OP, das es mal gab, wäre ein Gegenbeispiel aus der Vergangenheit. Da käme das "habenwollen". Mal sehn, was Rolex da noch vorstellt mit der Zeit, spezielle ZB kamen bei diesen Volumenmodellen eigentlich immer mal wieder.

    Beim Konzi auf die Liste zu kommen für die neue Uhr war easy, und es hat Spass gemacht, sich die verschiedenen Möglichkeiten anzuschauen. Insofern kein Drama, dass es jetzt mit der einen wegen Einstellung des Modells nicht geklappt hat. Danke an den Konzi für die gute Handhabung der Einstellung des Modells, rasche Info, unkompliziertes weiteres Vorgehen.
    Und für was stehst jetzt auf der Liste?
    Grüße
    Peter

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Tippe auf GMT oder Sub

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Eine GMT Funktion ist für mich eine schöne Sache, weil viel Verwandtschaft in einer anderen Zeitzone wohnt. Die Rolex GMT, die mich interessieren, sind alt. 16713 Tigerauge und noch mehr die 40mm Explorer II Polar.
    Diver? Im klassischen Diver Design nein, wohl nie für mich. Eine JLC Master Compressor eher mal, da ist die Drehlünette innen, sieht ganz anders aus als eine Sub. Dressiger.

    Nee, auf der Liste bin ich für einen absoluten Klassiker ein Stahl, die Panda. 126500LN-0001. Würde meine Uhrensammlung gut ergänzen. Chrono habe ich noch nicht. Der eine oder andere Beikauf wird wohl hilfreich sein. Da denke ich primär an die Tudor BB 58 GMT, die mir so gefällt. Aber auch daran, eine JLC Master Compressor ggf. eben nicht möglichst günstig auf C24 zu kaufen, sondern als CPO bei meinem Konzi.
    Geändert von donesteban (28.04.2024 um 15:41 Uhr)

  9. #29
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Uff - dachte als erstes wirklich an eine Stahl Daytona. Dachte jedoch danach, dass es wohl doch zu „wild“ wäre …

    Aber richtig - wer nicht wagt der nicht gewinnt!

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Genau, man muss es einfach wagen. Und da ich eh noch andere Uhren als Rolex möchte, kann ich die Zeit auch nutzen, mit anderen Sachen die Kundenbeziehung zu festigen. Würde da nie was kaufen, das ich nicht eh will, aber die Sachen, die ich sowieso mal will, dann halt da kaufen. Und ab und zu im Gespräch bleiben, sei es beim Kauf einer anderen Uhr, sei es auch mal so.

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Klingt jetzt nicht wirklich aussichtsreich. DJ nicht bekommen, Pepsi nicht bekommen, dann halt Daytona.

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Themenstarter
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt nicht wirklich aussichtsreich. DJ nicht bekommen, Pepsi nicht bekommen, dann halt Daytona.
    Also bei der DJ war ich 7 oder 8 Monate auf der Liste, bevor sie eingestellt wurde. Wieviele DJ41 mit WG Lünette, grün geriffelten Blatt und Oysterband hat der Konzi in der Zeit wohl bekommen? Eine? Vielleicht sogar zwei? AFAIK kann der die nicht ganz genau so bestellen. Und ob die Wunschliste für genau das Modell leer war? Wenn nicht, war die Zeit einfach zu kurz. Weil das Modell eben sehr speziell war. "Im Durchschnitt wartet man..." hilft wenig, wenn ausgerechnet bei meinem Konzi halt noch etwas mehr Kunden für das Modell waren als im Durchschnitt oder er genau das Modell weben weniger oft bekommen hat als im Durchschnitt. Wir reden da von sehr kleinen Zahlen, da zieht Statistik nicht. Sample Size viel zu klein.

    Pepsi hab ich als absoluter Neukunde "bestellt". Bin auch noch auf der Liste, hab nachgefragt. Dauert halt. Mein Scope für die Daytona ist schon länger als 7 bis 8 Monate. Viel länger. Man ganz logisch betrachtet: Ich darf bis zu 3 Modelle auf die Liste tun, aber maximal 2 Professional oder Klassik. Von den jetzt verfügbaren Modellen spricht mich nur noch die Daytona so richtig an. Wenn wieder eine OP oder DJ kommt mit optisch deutlich anderem Sonderblatt als das Standardsortiment, was mir auch sehr gefällt, hab ich noch einen Platz für so ein Klassikmodell frei und den halte ich auch dafür frei. Das wird dann zügig "bestellt", damit nicht nur Monate bis zur Einstellung verbleiben. Ein Problem kriege ich nur, wenn in den nächsten Jahren 'ne GMT in Stahl mit weissem ZB, farbigem Motif-ZB oder Stella-ZB kommt, dann muss wohl die Pepsi auf der Liste dran glauben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber klein, dafür ist Rolex zu konservativ im Design.

    Meine erste Rolex habe ich im übrigen schon bekommen, sehe das Ganze relaxter. Was kommt, kommt eben und macht dann Freude, was nicht kommt, macht Vorfreude, zumindest solange es nicht eingestellt wird.
    Geändert von donesteban (28.04.2024 um 16:08 Uhr)

  13. #33
    Hallo Holger,
    Glückwunsch - auf genau diese warte ich auch seit 2 Jahren und 6 Monaten ... Viell. habe ich auch noch Glück und meine kommt noch ;-)
    Viel Spaß damit
    Petra

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    779
    Ich war für die DJ 41 mit blauem Motiv dial, Jubi und WG Lünette seit Erscheinen auf der Liste. Hat leider nicht geklappt. Schade, denn das Blatt hat die DJ für mich besonders begehrenswert gemacht.
    Nun habe ich mich für die neue GMT Master II 126710 GRNR auf die Liste schreiben lassen. Die gefällt mir super und GMT Funktion nutze ich auch recht häufig. Deshalb habe ich ja schon eine BLNR, eine Explorer II und eine Skydweller in der Sammlung.
    Grüße
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Rolex eingestellte Modelle 2024
    Von kleff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.04.2024, 11:00
  2. Vintage Modelle
    Von schnulli im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •