Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Hab's damals oder jetzt nicht richtig mitbekommen: Gibt's einen Grund, die YM II einzustellen? War doch immerhin mal was Besonderes in Design und Technik. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen? Und warum will man die Technik quasi einmotten?
    Alle Oligarchen haben schon eine ;D

    Die Gründe für eine Einstellung werden wohl nie kommuniziert.
    Warum is die Milgauss eingestellt worden?!

  2. #42
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.505
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen?
    Exakt das ist doch der Grund, warum Produkte eingestellt werden.

    Zudem hat das Ding mit dem Regattatimer so mit das komplizierteste Werk in der Herstellung. Das 4161 kann zudem nur in der Uhr Verwendung finden, da ist nix mit Standardwerk für unterschiedliche Uhren. Auch Rolex rechnet
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.568
    Da kann ich mir ja mein Palm Blatt mit Besatz schön abschminken...
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  4. #44
    Datejust
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    118
    Wie lange gab es denn die Wabenblätter? Gefühl keine 2 Jahre, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. Schon seltsam.
    Bei der YMII habe ich mich schon lange gefragt, warum es die überhaupt noch gibt. Für mich das Kellerkind im Rolex Lineup.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.660
    Und genauer die finde ich Sau geil! (Nur leider habe ich keine!)
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.699
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Osmin Beitrag anzeigen
    Wie lange gab es denn die Wabenblätter? Gefühl keine 2 Jahre, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch.
    2021 vorgestellt, also drei Jahre.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  7. #47
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Da hatte ich ja Glück, dass ich Ende letzten Jahres noch eine mit Riffel-/Wabenblatt bekommen habe.

    Kein TT fan aber die Uhr ist sehr stimmig, glückwunsch!
    Grüße
    Kadir

  8. #48
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    2021 vorgestellt, also drei Jahre.
    Ich war am Tag der Vorstellung beim Konzi und überhaupt der erste Interessent dafür gewesen. Leider nicht bekommen. Es muss welche bei diesem Konzi gegeben haben. Völlig sinnlos also, gleich am ersten Tag hinzufahren. Die "Verteilung" erfolgt anscheinend nach den bekannten Maßstäben...
    Für die Celebration erst gar nicht aufgeschrieben, bei der Pepsi von der Liste genommen worden. Schade, vor 2 Jahren lief es dort noch sehr gut bei mir. Inzwischen bin ich wohl in der Gunst gesunken...

  9. #49
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    197
    Die Motif ZB sind aber nicht super selten. Da war jetzt, als es die auch neu gab, ein gewisser Run drauf von Leuten, die nicht warten wollten. In 5 Jahren ist das einfach eine weitere ZB Variante bei älteren DJ. Die es zu häufig gab, um wirklich selten zu sein. Ein gewisser Aufpreis gegenüber einem "normalen" Blatt, OK. Aber nicht mehr ein massiver Aufpreis. Die werden im Zeitrahmen 5 bis 10 Jahre deutlich runter kommen. die nächsten 12 Monate dafür vielleicht noch was rauf gehen.
    Mir hat die grüne gefallen. Ich will nicht ausschliessen, dass ich die irgendwann kaufe, weil ich eben davon ausgehe, dass der Preis runter kommen wird. Runter kommen im Sinn allenfalls noch ein bisschen teurer als eine gleich alte DJ in gleichem Zustand mit normalem Blatt. Beim Konzi ist sie nun nicht mehr zu bekommen, da lasse ich mich demnächst halt für was Anderes eintragen, was ich auch in meiner Sammlung möchte. Die DJ in Stahl kommt dann halt viel später gebraucht in die Sammlung, ich sehe wenig Sinn darin, mir jetzt eine "normale" DJ in Stahl zu kaufen. Vielleicht gibt es 2025 oder 2026 wieder eine spezielle DJ, die mir auch gefällt, dann bin ich auch bei so einer wieder gerne auf der Liste. Davor wird bei mir wohl noch eine Vintage DJ in voll Edelmetall kommen, das ist was relativ rares, was zudem gebraucht auch weniger kostet als eine 41er in Stahl mit grünem Wabenblatt jetzt kostet. Was natürlich auch daran liegt, dass die 41er im grünem Wabenblatt sehr neu ist, die Edelmetall deutlich älter.
    Geändert von donesteban (10.04.2024 um 08:15 Uhr)

  10. #50
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Dass Zifferblätter bei der DJ eingestellt werden, ist jetzt nicht wirklich interessant. Da gibt es doch immer dieses ständige Kommen und Gehen. Hat das Auswirkungen auf die Begehrlichkeit: Nein, ist doch eh nur das Volumenmodell.

    Schade finde ich persönlich den Wegfall der YM 2, auch wenn ich sie mir nie selbst gekauft hätte. War was Anderes, Besonderes.

  11. #51
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Dass Zifferblätter bei der DJ eingestellt werden, ist jetzt nicht wirklich interessant. Da gibt es doch immer dieses ständige Kommen und Gehen. Hat das Auswirkungen auf die Begehrlichkeit: Nein, ist doch eh nur das Volumenmodell.
    Im Prinzip ja. Die Wabenform war halt optisch deutlich anders als die anderen ZB. Die Palme auch. Das fehlt nun, Jetzt gibt es nur noch Einheitsbrei in 36 und 41, bis auf evtl die 36er mit Perlmutt. Obwohl ich selber von der Einstellung der Wabenform betroffen bin, nerve ich mich eher darüber, dass nichts Anderes an Optionen für das ZB vorgestellt wurde, was ganz anders aussieht als die gängigen und dann für die nächsten zwei oder drei Jahre zu haben wäre. Die Wabe kam 2021 voll im Hype. Auch deswegen hat nicht jeder eine bekommen, der gleich 2021 bestellt hat. Wenn 2024 ein neues ZB gekommen wäre, das bis und mit MJ 2026 im Programm geblieben wäre, hätte es wohl besser mit der Möglichkeit zum kauf ausgesehen als mit den Waben. Eine Stahl DJ ohne spezielles ZB ist mir zu sehr Volumenmodell. Da muss man nicht drauf warten. Die gibt es zu Hauf auch gebraucht in allen verschiedenen Generationen. Auch in praktisch neuwertigem Zustand für die etwas jüngeren Modelle.
    Hätten sie als Beispiel nun z.B. die Stella Farben aus der OP für die DJ vorgestellt, wäre die Sache längst gegessen. Gleich zum Konzi: Oh wie schade, die grüne Wabe, auf die ich warte, die gibt es nun nicht mehr. Aber oh wie cool die grade vorgestellte DJ41 mit gelbem ZB aussieht, was da wohl besser passt? Glatte oder geriffelte Lünette? Oyster oder Jubilee? Ach so, könnte man die....
    Die Stella Farben sind dabei nur ein Beispiel, eben das Naheliegendste, das wofür es am wenigsten Fantasie braucht. Hätte auch was ganz Anderes sein können.
    Geändert von donesteban (10.04.2024 um 08:33 Uhr)

  12. #52
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.334
    Schade um die YM 2, so eine herrliche Uhr. Habe mich jedesmal gefreut, wenn ich eine in freier Wildbahn gesehen habe.

    RIP



  13. #53
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Hab's damals oder jetzt nicht richtig mitbekommen: Gibt's einen Grund, die YM II einzustellen? War doch immerhin mal was Besonderes in Design und Technik. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen? Und warum will man die Technik quasi einmotten?
    Das Design und die Funktion, gepaart mit den Proportionen und dem Schriftzug auf der Lünette, haben offenbar nur wenige Käufer angesprochen. Nicht erfolgreiche Modelllinien werden eben eingestellt, das macht Kappa frei für Andere . Bei meinem Konzi liegt glaube ich noch eine in Edelstahl, wurden wenig gebaut und wenig nachgefragt.
    Gruß,
    Henry

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.419
    Gibt es die 116509 WG noch zu kaufen oder ist diese auch eingestellt?

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    240
    Seit letzten Jahr gibt es den Nachfolger 126509.
    Gruß Tobi

  16. #56
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.454
    Mit der YMII verband mich immer eine Art Hassliebe. Ich hätte sie nie haben wollen; wenn ich aber mal eine gesehen habe, hat es mich wahnsinnig gefreut.
    Schade um sie...
    Gruß, der Carsten

  17. #57
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Exakt das ist doch der Grund, warum Produkte eingestellt werden. Zudem hat das Ding mit dem Regattatimer so mit das komplizierteste Werk in der Herstellung. Das 4161 kann zudem nur in der Uhr Verwendung finden, da ist nix mit Standardwerk für unterschiedliche Uhren. Auch Rolex rechnet
    Dann müsste sich Rolex aber vorwerfen lassen, sehr viel Geld in eine Entwicklung gesteckt zu haben, die sich nach sehr kurzer Zeit schon als absolut unerverkäuflicher Flop herausgestellt hat, und insofern war die Analyse, ob die Uhr Zukunft haben könnte, wohl ziemlich falsch. Sonst hätte man das Experiment gar nicht erst starten brauchen. Oder allenfalls fürs eigene Ego, nach dem Motto "weil wir's können - und bezahlen können".
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #58
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Naja, so ist das eben im R&D, es gelingt nicht immer alles und nicht alles wird auch erfolgreich sein. Wichtig ist da aus Unternehmenssicht einfach das auch zu akzeptieren und die Konsequenzen zu ziehen, egal wie viel Zeit/Geld man bereits in ein Projekt/Produkt investiert hat. Ich denke Rolex hat bestimmt Leute mit der YM II happy gemacht und jetzt wird der Markt aber halt gesättigt sein.
    Gruß,
    Henry

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.699
    Blog-Einträge
    5
    Der "Yacht-Master II" Schriftzug auf der Lünette erinnert mich immer irgendwie an die Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe, vorzugsweise eines Ford Capri (die älteren unter Euch werden sich erinnern…)
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #60
    Lebhaft!
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Neue Modelle 2024
    Von Devisioner im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •