Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
  1. #141
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach scheint es für PP wohl auch nicht zu sein. Am 18.04. bekam ich als Reaktion von PP München auf meine Frage zur Wasserdichtigkeit von PP Uhren im Allgemeinen und meiner frisch instandgesetzten 5320G im Besonderen lediglich eine Email mit der Bitte um etwas Geduld. Mit der Pressemitteilung wurden ganz offensichtlich nicht nur die PP-Kunden überrascht.
    Ist einfach das "perfekte" Beispiel, dass Kommunikation das A und O ist und das nicht mal Branchenriesen geordnete Prozesse und ne gute interne/externe Kommunikation haben

    Und - ich bin ja eher etwas anti Rolex unterwegs, aber ich bin mir sooo sicher, dass Rolex sowas nie passiert wäre, weil die bessere interne Prozesse haben.

  2. #142
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.302
    Blog-Einträge
    14
    Selbst wenn die 30m jetzt "reale" 30m Tauchtiefe sind bleibt dieses Detail hinter den Erwartungen zurück, die Namen wie "Nautilus" oder "Aquanaut" erzeugen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #143
    Mich würde interessieren, ob die 30m WD Angabe einer vorab abgestimmten neuen Managementstrategie entspricht oder dem „Übereifer“ einer einzelnen Person geschuldet ist.
    Die verzögerte Klarstellung (oder versuchtes Aussitzen) lässt doch nur die Spekulationen sprudeln.
    Schlechte Kommunikation seitens PP.

    Gruß
    Merdi

  4. #144
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.614
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die 30m jetzt "reale" 30m Tauchtiefe sind bleibt dieses Detail hinter den Erwartungen zurück, die Namen wie "Nautilus" oder "Aquanaut" erzeugen.
    Das gleicht sich auf der anderen Seite wieder aus, denn mit real nutzbaren 30 Metern Tauchtiefe wird die Erwartung bei den meisten anderen PP's bei weitem übertroffen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #145
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    Heute habe ich eine sehr konkrete und unmissverständliche Antwort von Patek Philippe zum Thema Wasserdichtigkeit erhalten. Und zwar nicht per Email sondern telefonisch. Ich war schon sehr überrascht aber auch gleichermaßen erfreut als heute morgen eine sehr nette und mir bereits bekannte Dame von PP München bei mir anrief, um mir eine Antwort zu geben "die sie mir noch schuldig ist".

    So wie es bereits in der Pressemitteilung steht kann ich nun also mit allen Uhren (außer wenigen Ausnahmen, z.B. Minutenrepititionen) schwimmen, ja sogar bis 30m tauchen. Dies garantiert PP! Selbstverständlich muss man regelmäßig (jährlich) die WaDi prüfen lassen, da durch Alterung oder äußere Einflüsse diese beeinträchtigt werden kann. Ich kann an meine frisch reparierte 5320G also ein Natoband montieren und mit in den Pool nehmen. Überhaupt kein Problem!

    Nautilus und Aquanaut werden nicht anders gefertigt als vorher und haben daher auch eine entsprechend höhere WaDi. Standardmäßig werden aber nun auch hier 30 Meter angegeben. Darüber kann man nun denken wie man will. Aber so wurde es entschieden. Ich finde das schwierig, da sich Nautilus und Co. ja im Wettbewerb mit Uhren befinden, die teils mit deutlich höherer WaDi angegeben werden. Ich habe daher bemerkt, dass PP hier eine echte Kommunikationsaufgabe hat, da sie vom Standard abweichen. Dies war zu Beginn eher schlecht, wird aber aktuell dran gearbeitet. Die anfangs fehlerhaften Angaben auf der Homepage werden sehr kritisch gesehen und meine Hinweise auf aktuell noch falsche Angaben hat sie aufgenommen und weitergeleitet. Dies wird umgehend korrigiert.

    Sie hat angeboten, mir das alles noch einmal schriftlich zusammenzufassen. Dieses Angebot habe ich gern angenommen.

    Patek Philippe ist mit der reibungslosen und auf Kulanz durchgeführten Reparatur meiner 5320 und dieser tollen Kommunikation nochmal ein gutes Stück in meiner Gunst gestiegen. Dieser direkte Kontakt mit dem Kunden ist in der Branche nicht selbstverständlich und daher hervorzuheben Und bzgl. Service/ Reparatur ist PP für mich eh benchmark.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #146
    Danke Carsten
    Gruß Fritz

  7. #147
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Danke Carsten <3

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.743
    Danke Carsten!
    Gruß Mali

  9. #149
    Hallo Carsten,

    Danke für die Info.
    Hat sich PP dazu geäußert, ab welchem Baujahr die neue 30m WD gilt?
    Gruß
    Merdi

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.614
    Danke fürs teilen der Kommunikation. Ich freue mich dass man die Definition der Wasserdichtigkeit mit 30m "REAL" nicht im Nachgang als Kommunikation-Missverständnis deklariert sondern wirklich so gemeint hat. Das die 30 Meter nun auch so gemeint sind, so hat es sich von Beginn an auch gelesen. Das bedeutet viel mehr Entspannung beim Umgang mit den PP's, auch den vermeintlich nur zum Händewaschen geeigneten Dressern. Und denen die bei der Nautilus was auszusetzen haben, sollen sich gern melden, wenn sie nun Ihre Gewohnheiten ändern müssen weil sie eben nicht mehr mit dem Segen von PP auf 120m abtauchen können, so wie sie es dann bisher auch praktiziert haben sollten.

    In meinen Augen eine von manchen verkannte Positiv-Entwicklung, die erst mal niedergemacht, nicht verstanden oder nicht wahr gehabt gewollt wurde.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #151
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    Danke für die Info.
    Hat sich PP dazu geäußert, ab welchem Baujahr die neue 30m WD gilt?
    Gruß
    Merdi
    beziehungsweise bis zu welchem Baujahr sie uns 'schmaehs' erzählt haben, was die Wasserdichtigkeit betrifft::))

  12. #152
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (...)In meinen Augen eine von manchen verkannte Positiv-Entwicklung, die erst mal niedergemacht, nicht verstanden oder nicht wahr gehabt gewollt wurde.
    Das sehe ich genauso Matthias.
    Weshalb beschäftigt man sich eigentlich noch mit der Marke, bei der ganzen Negativität zu Listenpreisen, Distribution, Qualität, Design, Innovation, (klaren) Pressemitteilungen, etc.?

  13. #153
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso Matthias.
    Weshalb beschäftigt man sich eigentlich noch mit der Marke, bei der ganzen Negativität zu Listenpreisen, Distribution, Qualität, Design, Innovation, (klaren) Pressemitteilungen, etc.?
    ????
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #154
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Mir fällt in diesem und anderen Threads eine generelle Negativität betreffend der Marke auf.

  15. #155
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    Da gilt es aus meiner Sicht zu differenzieren. Was Pricing und Distribution angeht sehe ich manches sehr kritisch. Auch die neuen Modelle gehen zu einem gewissen Teil in eine Richtung, die mir nicht mehr zusagt. Auf der anderen Seite stehen dagegen die fantastischen Uhren der jüngeren Vergangenheit, die ich zum Teil besitze und die qualitativ (gerade auch chronometrisch) und esthätisch über jeden Zweifel erhaben sind. Auch bzgl. Service und Kommunikation fühle ich mich extrem gut aufgehoben. Es ist bei mir also recht ambivalent. Und so wollte ich es auch immer verstanden wissen. Wenn es vielleicht auch nicht so rüber kam.
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #156
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Themenstarter
    Naja, Carsten - vor kurzem hast Du PP noch kommunikative Verwirrung unterstellt. Dabei muss man sagen, dass die Kommunikation seit der Pressemitteilung glasklar war.
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #157
    Ich denke, dass niemand hier Negative gegenüber den PP Uhren selbst eingestellt ist.
    Handwerklich sind die PP Uhren erste Sahne.
    Das man mit einer 30m WD Uhr auch 30 m tauchen kann, ist erstmal für mich logischer als die Angabe, dass diese nur zum Händewaschen geeignet sind.
    Die Pressemitteilung mag vielleicht gut gemeint sein, hinterlässt aber gerechtfertigte Fragen.
    Wurde technisch etwas an den aktuellen Uhren (bei der Nautilus und Aquanaut ist ja anscheinend alles gleich geblieben) geändert? Wenn ja, was?
    Werden neue Dichtungen verbaut? Wenn ja, können diese auch in ältere Uhren eingebaut werden, um dieselbe neue 30m WD zu erreichen?
    Ich wiederhole mich ungern. Hat jemand verstanden, für welche Uhren genau die neue 30m WD gilt?
    Für alle, welche ab 2024 geliefert wurden/werden?
    Das sind alles vorauszusehende Fragen, auf die PP keine Antworten geliefert hat.
    Das Carsten persönlich angerufen wird, ist schön und zeigt, dass PP weiß was gerade hier und woanders diskutiert wird.
    Würde eine weitergehende Pressemitteilung mit Klarstellungen nicht Sinn ergeben?
    Ich bleibe dabei. Die Außenkommunikation von PP in diesem Falle ist nicht gut.
    Gruß
    Merdi

  18. #158
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Naja, Carsten - vor kurzem hast Du PP noch kommunikative Verwirrung unterstellt. Dabei muss man sagen, dass die Kommunikation seit der Pressemitteilung glasklar war.
    Ich unterstelle nicht, ich erlebe. Und diese anfängliche kommunikative Verwirrung wurde auch seitens PP eingeräumt. Schon nicht gut wenn die Boutiquen nicht informiert sind. Daran wird gerade - wenn auch zu spät - gearbeitet.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #159
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass niemand hier Negative gegenüber den PP Uhren selbst eingestellt ist.
    Handwerklich sind die PP Uhren erste Sahne.
    Das man mit einer 30m WD Uhr auch 30 m tauchen kann, ist erstmal für mich logischer als die Angabe, dass diese nur zum Händewaschen geeignet sind.
    Die Pressemitteilung mag vielleicht gut gemeint sein, hinterlässt aber gerechtfertigte Fragen.
    Wurde technisch etwas an den aktuellen Uhren (bei der Nautilus und Aquanaut ist ja anscheinend alles gleich geblieben) geändert? Wenn ja, was?
    Werden neue Dichtungen verbaut? Wenn ja, können diese auch in ältere Uhren eingebaut werden, um dieselbe neue 30m WD zu erreichen?
    Ich wiederhole mich ungern. Hat jemand verstanden, für welche Uhren genau die neue 30m WD gilt?
    Für alle, welche ab 2024 geliefert wurden/werden?
    Das sind alles vorauszusehende Fragen, auf die PP keine Antworten geliefert hat.
    Das Carsten persönlich angerufen wird, ist schön und zeigt, dass PP weiß was gerade hier und woanders diskutiert wird.
    Würde eine weitergehende Pressemitteilung mit Klarstellungen nicht Sinn ergeben?
    Ich bleibe dabei. Die Außenkommunikation von PP in diesem Falle ist nicht gut.
    Gruß
    Merdi
    Konstruktiv hat sich nichts geändert
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #160
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    401
    Auf geht’s! Wer springt als erster mit einem EK, Jahreskalender oder Weltzeituhr in den Pool?
    Ich lege meine solange weiter beim Duschen ab.
    Wäre ja toll, wenn die Uhren dicht sind. Muss man bei Wolkenbruch nicht mehr so aufpassen.
    Lg der ED

Ähnliche Themen

  1. Mondani Books: Nautilus & Aquanaut
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2020, 08:21
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:09
  3. Nautilus & Aquanaut - Erfahrungen mit Gehäuseaufarbeitung?
    Von hartenfels im Forum Patek Philippe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 21:36
  4. Aquanaut und Nautilus nur in Stahl-Ausführung?
    Von honorisde im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:31
  5. Nautilus / Aquanaut Stahlband
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •