Seite 56 von 71 ErsteErste ... 63646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1406
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex 20K für eine Stahluhr aufruft, dann kann ich mir vorstellen, dass viele dabei nicht mitmachen.
    Ich denke schon, dass die meisten zwischen AP/PP/VC und Rolex unterscheiden können...
    Schau mal was die von dir aufgezählten Modelle so Liste kosten. Selbst wenn Rolex 20k aufrufen würde, wäre man 5-10000€ unter VC und AP stahlmodellen. die nautilus gibts nur noch in Edelmetall jenseits der 65000€ Liste.
    Ich tippe auf 15000€ rum für die LD wenn es ein Edelstahl Model wird. Am zweitmarkt dann sicher 10000€ mehr

PREMIUM MEMBER
    Die Land Dweller sieht Klasse aus. Sind das 40mm bei Roger F? Blaues Zifferblatt wäre schön.

Milgauss
    Zitat Zitat von Speedhead Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex 20K für eine Stahluhr aufruft, dann kann ich mir vorstellen, dass viele dabei nicht mitmachen.
    Ich denke schon, dass die meisten zwischen AP/PP/VC und Rolex unterscheiden können...
    Wir in unserem Kosmos hier können das sicher unterscheiden und bei 20k wäre ich noch mehr raus als ohnehin schon kann mir aber vorstellen, dass es weltweit genug Käufer geben und Rolex allein aufgrund der Marktmacht den Erfolg möglich machen könnte.

Eine DJ41 liegt bei 11k, Ro/Overseas bei 27/28k. Mit neuem Werk, Sichtboden, Armband, Gehäuse, Rehaut (ähnlich Overseas vermutlich) usw. sehe ich genug Argumente, warum sich Rolex preislich irgendwo in der Mitte einordnen möchte. Die 36er wird drunter liegen aber vor allem bei Vollgold bin ich gespannt, wie die Differenz zur Day-Date aussehen wird.

Übermorgen wissen wir mehr

Hat die LW ein Knickblatt?
    instagram vintage_georgex

SUCHE Rolex Wood dial für DayDate#PN
    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Geändert von Mali (30.03.2025 um 22:37 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Das scheint mir jetzt aber eher Photoshop denn Originalmaterial…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Milgauss
    Wer schon mal anfragen möchte…

https://chrono24.app/rolex/land-dwel...de&SETCURR=EUR

GMT-Master
    +1. Das würde bei den Profis hier besser aussehen

GMT-Master
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Und Preislich über einer Stahldaytona kann ich mir auch nicht vorstellen 🤷🏼*♂️
    Mit einer Ausnahme: Wenn sie die Bauhöhe nur hinbekommen haben, indem die Schwungmasse aus Gold ist. damit kann man die ja dünner bauen als Stahl. Klar sind das nur einige Gramm, aber man muss den Goldpreis mal 3 bis4 rechnen mit Gewinn für Rolex und den Konzi und noch 19% MwSt oben drauf. 5g reines Gold erhöhen da den preis rasch um 2000 Euro.

Blog-Einträge
    11
    Also zumindest jetzt bei der Daytona haben die Modelle, die keinen Goldrotor haben, ja einen aus Wolfram. Das ist gewichtsmäßig ja dann kein so großer Unterschied…
    Gruß Percy

GMT-Master
    Das ist richtig. Die Bilder der LD zeigen aber einen goldfarben. Jetzt kann man spekulieren aus was der ist. Er muss nicht aus Gold sein, aber er könnte. Vielleicht bekommt die Stahlvarainte einen golden eingefärbten aus billigerem Material und die teuren bekommen dann Gold?

Ich finde einen Preis ungefähr im Rahmen der Stahldaytona eigentlich noch ganz OK für das Stahlmodell, grade wenn da noch eine neuartige Hemmung verbaut ist und das ZB auch viel, viel aufwändiger gemacht sein sollte als nur ein Druck. Also richtig mit 3-dimensionaler Struktur,...

Wenn hingegen schon für das Stahlmodelle eine 2 vorne steht, dann hake ich das als "ausserhalb meiner PK" ab. Das wäre dann ja sogar jenseits der Bicolor DJ mit Brillis auf dem Blatt. Bei der DJ müssen Brillis auf die Lünette, damit es für 'ne 2 vorne reicht.
    Geändert von donesteban (30.03.2025 um 23:08 Uhr)

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Name, den Rolex seinen Uhren gibt völlig egal. Das flache Design mit dem Glasboden holt mich aber wirklich ab.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Die Bilder der LD zeigen aber einen goldfarben. Jetzt kann man spekulieren aus was der ist. Er muss nicht aus Gold sein, aber er könnte.
    Na denke das wird schon Gold sein.
    Gruß Percy

GMT-Master
    Würde zum Sichtboden passen. So ein Rotor wird ja auch keine 10g wiegen. 3g oder 5g?
    Ist ja auch ein gutes Geschäft für Rolex, wenn man noch einige wenige Gramm Gold jedes Mal mit Marge dazu verkaufen kann. Die muss nicht preislich runterkommen zur DJ, die geht auch so gut weg. Könnte quasi die erste Dresser werden von Rolex, die in den letzten 10 bis 20 Jahren richtig mit Stückzahl ging. Die Nachfrage nach den Cellinis war ja nie so überragend. Der Unterschied ist das Armband. Es ist aus Metall und es sieht dazu noch richtig toll aus!

Explorer Avatar von dark2010
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, ist mir der Name, den Rolex seinen Uhren gibt völlig egal. Das flache Design mit dem Glasboden holt mich aber wirklich ab.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Glasboden den Gold- und Platinmodellen vorenthalten ist und die Stahlversion keinen Glasboden hat.
    Geändert von dark2010 (30.03.2025 um 23:29 Uhr)
    Gruß Dark

Freccione Avatar von David1973
    Nur mal eine Verständnisfrage..hier werden Bilder eingestellt, ohne Quellenangabe und logischerweise auch nicht vom Einstellenden geknipst.

Als ich 2x irgendwelche Fotos hochgeladen hatte, wurde ich umgehend angepflaumt und die Bilder auch gleich gelöscht.

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich freue mich Fotos von möglichen Modellen zu sehen, verstehe jedoch den Unterschied nicht.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dark2010 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Glasboden den Gold- und Platinmodellen vorenthalten ist und die Stahlversion keinen Glasboden hat.
    Das ist inzwischen geklärt. Auch die Stahl-Version hat den Glasboden.

Zitat Zitat von Dreizeigerfreund Beitrag anzeigen
    Gruß Percy

Explorer Avatar von dark2010
    Gruß Dark

Explorer
    Die Sky Dweller ist nicht gerade das beliebteste Modell und bei dem Preis für eine Stahl Uhr ist das (für mich) auch irgendwie verständlich. Sollte der Preis zu hoch angesiedelt sein und die neue Land Dweller sich nach dem Neuheiten-Hype nicht prickelnd verkaufen wär‘s ein Flop.
    Mir gefällt das Band, Gehäuse möchte ich am Handgelenk haben vor ich eine Beurteilung abgebe, das Zifferblatt ist nicht mein Geschmack, aber da kann Rolex nachlegen, der Name ist fürchterlich und stört mich gewaltig!

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Mir fällt kein Grund ein, warum man die Uhr preislich so hoch positionieren sollte (20k? für Stahl, dann aufwärts)? Am Ende eine flachere Date Just mit Dreizeiger-Werk. Daytona und Sky können da technisch weit mehr. Historisch optisch zwar in gewisser Weise ein Comeback, weil Anleihen an der Oster Quarz nicht zu übersehen sind, doch das sind dann auch Anleihen einer Modellreihe, die nicht des Erfolges wegen vor Jahrzehnten bereits das Programm wieder verlassen haben. Einzig das Ziel der Umsatzmaximierung ließe ich mir eingehen. Eine DJ auf 15-20k mit einem Mal hochzuschießen ist marketingtechnisch kaum umzusetzen, ohne die geneigte Kundschaft zu verprellen. Baut man ein Derivat dessen und positioniert es als neues Modell, stehen die Türen weit offen für neue Preispositionierungen.

Auf den Bewegt-Bildern und am Arm vom Federer finde ich sie ganz hübsch, mal schauen welche Blattvarianten es noch geben wird. Und beim Preis lasse ich mich einfach mal überraschen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias