Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    374

    Maßhemden Ulm / Stuttgart oder München

    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer guten Adresse für Maßhemden in Ulm / Stuttgart oder München.

    VG

    Oliver

  2. #2
    Date
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    63
    Ich bin mit Emanuel Berg sehr zufrieden, gibt's wohl auch in München: https://www.emanuelberg-muenchen.de

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.666
    Alles nur nicht Befeni.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #4
    Explorer Avatar von paninaro
    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    164
    in Stuttgart: Jesper Ploug

    https://www.plougs.de/
    ______________________________
    Grüße
    Daniel

    Float like a Butterfly, sting like a bee.

  5. #5
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Alles nur nicht Befeni.
    Dem kann ich nur zustimmen. Absolute Katastrophe, schlechter und unseriöser Vertrieb, Reklamationen werden erst gar nicht bearbeitet und dazu qualitativ richtig übel. Schlechter geht es fast nicht.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer guten Adresse für Maßhemden in Ulm / Stuttgart oder München.

    VG

    Oliver
    Ich häng mich als neuer (Neu-)Ulmer mal dran
    Gruß, Oskar

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    119
    Hemden Reiser in München mag ich gern, kaufe dort seit Jahren.

  8. #8
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.487
    Taugt das wirklich was?

    Irgendwie habe ich bisher immer Abstand genommen. Hemden uÄ sind bei mir doch eher kurzweilige Güter und dann stellt sich die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Zumal ich bei einigen Herstellern auch immer sehr gut passende „Standardware“ finde.
    Jürgen

  9. #9
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.497
    Wenn Du das unverschämte Glück hast, bei einem oder zwei Standardherstellern deren Standardfigur zu haben, okay.

    Habe ich eig. auch. Außer dass bei dem einen mal die Ärmel halt nen Tick zu lang sind, die Schulternaht vielleicht etwas weiter oben sitzen könnte oder der Kragen ein wenig zu weit oder zu eng ist. Alles Kleinigkeiten, mit denen man leben kann. Wie zig Millionen anderer Männer auch. Und die allermeisten sehen es noch nicht mal, weil solche kleinen Unzulänglichkeiten für 99% eben der Standard sind.

    Aber Maßhemden sind ein ganz anderer Schnack. Muss man tragen, fühlen. Fängt beim Stoff an, setzt sich über freie Wahl bei Kragenform und Manschetten fort und hört bei Ärmellänge und Schulterbreite, Art der Schulter (ich mag die oben etwas gefältelten eingeschobenen Ärmel sehr), Knopfleiste etc.. noch laaange nicht auf.

    Und das Tragegefühl in einem für Dich gemachten Hemd ist was ganz feines. Aber 350 € aufwärts ist halt auch ne Hausnummer. Und ja, ein wenig Hokuspokus ist auch dabei. Aber man fühlt sich in einem Kiton-Sakko halt besser als in einem von Boss aus dem Metzinger Fabrikverkauf.

    Wie hat jemand mal gesagt: Es weint sich besser in einem Rolls Royce als in der Straßenbahn.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von NeuralNet
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Am Fuchsberg 3, Bremen
    Beiträge
    362
    Wenn es nicht maßgeschneidert sondern masskonfektion sein kann, wie wäre es mit made to measure von vanLaack?

  11. #11
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.487
    Sascha, ganz so Standard ist es leider nicht.
    Oben gut passend ist unten in der Regel ein Stück zu weit, aber in der Gesamtischau noch recht gut.

    350 für ein Hemd ist schon eine Ansage.

    Wie lange und oft trägst Du ein solches Hemd?

    Dass es sehr geil und gut ist, glaub ich sofort. Aber passt das Gesamtverhältnis?

    Ich bin bereit, es zu versuchen. Hätte aber gerne noch mehr Motivation
    Jürgen

  12. #12
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.497
    Jürgen,

    durch die Verarbeitung und die besseren Stoffe halten die schon ein wenig länger. Zudem kann man da auch mal nen neuen Kragen z.B. investieren (bei richtigen Maßhemden geben die meist dafür etwas Stoff extra mit). Also bei mir halten die weißen mit Umschlagmanschette bei einmaligem Tragen pro Woche mind. 5 - 6 Jahre.

    Und der Tip mit Maßkonfektion ist auch gut, machts ne Ecke billiger, muss ja nicht gleich am Anfang MTM sein.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    244
    Ich wollt grad Maßkonfektion in den Raum werfen. Ich finde mittlerweile kaum passende Hemden, weil mein Rücken durch den Sport zu breit geworden ist und was am Rücken passt, ist am Bauch einfach viel zu weit und hat dann noch oft zu lange Ärmel. Bei Kuhns oder so bist du ja bei Maßkonfektion bei knapp 100€, mit 15% Corporate Benefits Code werde ich es bald mal probieren. Klar, ist nicht MTM / bespoke, aber sicherlich besser als von der Stange - und man muss mit 35 noch Luft nach oben haben
    Gruß, Oskar

  14. #14
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.410
    Sofort mit dem Sport aufhören.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Sofort mit dem Sport aufhören.
    Gruß, Oskar

  16. #16
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Ich wollt grad Maßkonfektion in den Raum werfen. Ich finde mittlerweile kaum passende Hemden, weil mein Rücken durch den Sport zu breit geworden ist und was am Rücken passt, ist am Bauch einfach viel zu weit und hat dann noch oft zu lange Ärmel. Bei Kuhns oder so bist du ja bei Maßkonfektion bei knapp 100€, mit 15% Corporate Benefits Code werde ich es bald mal probieren. Klar, ist nicht MTM / bespoke, aber sicherlich besser als von der Stange - und man muss mit 35 noch Luft nach oben haben
    Ich habe "leider" auch das Problem mit dem breiten Rücken, bzw. der starken Brust und meistens kaufe ich mir die Jakes* Luxury Hemden von PC.
    Preis/Leistung finde ich sehr gut und wenn sie mal an der Hüfte zu weit sind, dann lasse ich sie beim Schneider für kleines Geld taillieren.
    Gruß
    Dominik

  17. #17
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.497
    Von Maßhemden hin zu P&C. Forum, quo vadis
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. (s) Schönes Hotel zw. Stuttgart und München gesucht
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 10:31
  2. Maßhemden falsch geschnitten und jetzt?
    Von Watch-Hunter im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 22:07
  3. Maßhemden
    Von swimmingman im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 11:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •