Seite 23 von 32 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 630
  1. #441
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die einzige Uhr, die mir von Rolex gefällt ist die 1908. Aber in dieser Uhrenkategorie habe ich bereits genügend Pferdchen im Stall. Zumal eine industriell gefertigte Uhr weder meine erste, noch meine zweite Wahl wär. Für das Geld bekomme ich auch Haute Hologerie mit Komplikationen. Wenn auch nur auf dem Grau- oder Gebrauchtmarkt.

    Die GMT is'n Witz. Ein verspäteter Aprilscherz. Besser sie hätten nix gemacht.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich frage mich, ob Rolex es mit der 1908 tatsächlich schafft, bzw. vielleicht auch schon geschafft hat, es mit der HH aufzunehmen. Die 6119 Calatravas wären für mich da z. B. die direkten Wettbewerber, auch wenn sie neu um etwas teurer sind.

    Mein Gefühl war immer, dass die Cellinis recht unbeliebt waren. Hat sich da durch die 1908 wirklich etwas geändert?
    Beste Grüße Rick

  2. #442
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.492
    Bei den gestern vorgestellten Modellen stellt sich mir klar die frage, ob Rolex sich so gaaaanz langsam aus dem Edelstahl-Segment verabschieden und noch mehr Fokus auf Edelmetall legen möchte.

    Eine einzige Edelstahl Uhr und auch da nur eine Modellpflege eines vor ein paar Jahren eingestellten Modells.

    Alles andere...herje.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  3. #443
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    255
    Statt der 1908 Pt hätte Rolex besser eine DD40 Pt am Lederband gebracht.
    VG Ron

  4. #444
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Bei den gestern vorgestellten Modellen stellt sich mir klar die frage, ob Rolex sich so gaaaanz langsam aus dem Edelstahl-Segment verabschieden und noch mehr Fokus auf Edelmetall legen möchte.

    Eine einzige Edelstahl Uhr und auch da nur eine Modellpflege eines vor ein paar Jahren eingestellten Modells.
    Die verkaufen nach wie vor viel, viel mehr Stahlmodelle und DJ mit Stahlband aber WG Lünette als anderes. Ich interpretiere das anders: Eine Stahluhr in diesem Sinn bekommen sie in der Regel recht schnell zum LP los. Für viele gibt es noch Wartelisten, trotz hoher Stückzahl, die gefertigt wird.
    Auf eine vollgoldene wartet man hingegen u.U. nur deshalb was länger, weil die selten gefertigt werden und selbst bei keinen Kunden auf der Warteliste für das Modell der Händler eben nicht innert Wochen eine hat. Grade was der Händler an Vollgold mitbestellten musste, weil er nicht beliebig viel an Stahluhren bestellen kann, kann schon mal sogar beim Händler liegen bleiben. Neue Varianten in dem Bereich wecken evtl das Interesse weiterer Kunden, auch wieder nach einer Uhr in Edelmetall zu fragen und sollen den Verkauf in dem Bereich wieder ankurbeln. Während die Stahlmodelle oft noch wie von selbst verkauft werden.

  5. #445
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Anscheinen DER, dem die entsprechende Sub in der Farbkombination noch nicht auffallend genug war ;-)
    Und zum Glück spielt die Größe keine Rolle.
    Gruß Micha

  6. #446
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Die verkaufen nach wie vor viel, viel mehr Stahlmodelle und DJ mit Stahlband aber WG Lünette als anderes. Ich interpretiere das anders: Eine Stahluhr in diesem Sinn bekommen sie in der Regel recht schnell zum LP los. Für viele gibt es noch Wartelisten, trotz hoher Stückzahl, die gefertigt wird.
    Auf eine vollgoldene wartet man hingegen u.U. nur deshalb was länger, weil die selten gefertigt werden und selbst bei keinen Kunden auf der Warteliste für das Modell der Händler eben nicht innert Wochen eine hat. Grade was der Händler an Vollgold mitbestellten musste, weil er nicht beliebig viel an Stahluhren bestellen kann, kann schon mal sogar beim Händler liegen bleiben. Neue Varianten in dem Bereich wecken evtl das Interesse weiterer Kunden, auch wieder nach einer Uhr in Edelmetall zu fragen und sollen den Verkauf in dem Bereich wieder ankurbeln. Während die Stahlmodelle oft noch wie von selbst verkauft werden.
    donesteban:
    Es wäre doch ganz nett, wenn nicht jeder deiner Beiträge mit Worten wie Verfügbarkeit, Wartezeit, Warteliste, Historie usw. gespickt wäre und man sich einfach mal auf das jeweilige Thema beschränken könnte. Wir haben alle verstanden, dass du auf eine BLRO wartest, die du anscheinend nicht bekommst, und auf eine DJ, die sich wohl auch erledigt hat... Sorry, aber das musste mal sein.

  7. #447
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich glaube nicht, dass Rolex mit der 1908 es mit der HH aufnehmen kann. Sie benötigen sicherlich derartige Dresswatches, um die Hardcore Fans der Marke bedienen zu können, die so etwas wollen.

    Auch wenn die Uhr nicht schlecht ist, kommt sie für mich nicht mit den Calatravas mit. Mich erinnert sie eher ein wenig an die JLC Master Modelle, die auch ein wenig robuster daherkommen.
    Cheers,

    O.J.

  8. #448
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Keine echte Neuheit der Messe aber hier zum ersten Mal live gesehen. Einfach nur P*rno!

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #449
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Muss frühestens am 1. März 4000 zum ersten Mal manuell weitergestellt werden: IWCs mehr als Ewiger Kalender.

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #450
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Und die aktuell für mich bislang schönste Uhr der Messe: die Toric von Parmigiani



    Um Enttäuschungen gleich schon einmal vorzubeugen: nein, das ist kein Stahl. Leider. Das ist Platin.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #451
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    donesteban:
    Es wäre doch ganz nett, wenn nicht jeder deiner Beiträge mit Worten wie Verfügbarkeit, Wartezeit, Warteliste, Historie usw. gespickt wäre und man sich einfach mal auf das jeweilige Thema beschränken könnte. Wir haben alle verstanden, dass du auf eine BLRO wartest, die du anscheinend nicht bekommst, und auf eine DJ, die sich wohl auch erledigt hat... Sorry, aber das musste mal sein.
    Moment mal , hier ging es darum, weshalb Rolex vor allem Edelmetall vorgestellt hat für 2024. Und meine Vermutung dazu habe ich geschrieben: Die Goldmodelle brauchen mehr Pushen durch Neuheiten als die anderen. Um meine persönliche Wunschliste ging es in dem Beitrag nirgends. Die hast du dazu gefügt ich weiss nicht, wie du darfauf kommst.

  12. #452
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355

  13. #453
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.619
    Die Polo war schon mit ihrem seinerzeitigen Launch imho der helle Wahnsinn. Daran hat sich bis heute für mich nichts geändert. Großartige Uhr.
    Geändert von Darki (10.04.2024 um 13:28 Uhr)
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  14. #454
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.828
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Muss frühestens am 1. März 4000 zum ersten Mal manuell weitergestellt werden: IWCs mehr als Ewiger Kalender.
    Wird spannend, wer dann noch da ist um den Job zu erledigen. Mad Max? Oder schon der junge Obi Wan?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  15. #455
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Muss frühestens am 1. März 4000 zum ersten Mal manuell weitergestellt werden: IWCs mehr als Ewiger Kalender.
    War es nicht nach 400 Jahren? So wie ich die Mitteilung verstanden habe, lässt die Uhr jedes volle Jahrhundert das Schaltjahr aus. Wie es 2100, 2200 und 2300 stimmt. Im 2400 wäre dann aber doch ein Schalttag. Den muss irgend ein Erbe dann mal manuell nachstellen.

    Zitat von hier:
    https://www.iwc.com/ch/de/watches-an...-calendar.html
    Der erste säkulare ewige Kalender von IWC Schaffhausen passt sich den komplexen Schaltjahrregeln des Gregorianischen Kalenders an, indem er über einen Zeitraum von 400 Jahren drei Schaltjahre auslässt.

  16. #456
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Muss frühestens am 1. März 4000 zum ersten Mal manuell weitergestellt werden: IWCs mehr als Ewiger Kalender.

    Wow Percy, das ist mal eine IWC!
    Schaffst du es vielleicht noch zu Vacheron? - Das grüne Blatt muss herrlich sein.
    Gruß,
    Henry

  17. #457
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.360
    Für den Nutzer eine belanglose Diskussion. Wird eh alle 10 Jahre bei der Revi neu gestellt .
    Beste Grüße, Thilo

  18. #458
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.378
    die PF und die IWC sind der KNALLER
    Schönen Gruß
    Reinhard

  19. #459
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    War es nicht nach 400 Jahren? So wie ich die Mitteilung verstanden habe, lässt die Uhr jedes volle Jahrhundert das Schaltjahr aus. Wie es 2100, 2200 und 2300 stimmt. Im 2400 wäre dann aber doch ein Schalttag. Den muss irgend ein Erbe dann mal manuell nachstellen.

    Zitat von hier:
    https://www.iwc.com/ch/de/watches-an...-calendar.html
    Der erste säkulare ewige Kalender von IWC Schaffhausen passt sich den komplexen Schaltjahrregeln des Gregorianischen Kalenders an, indem er über einen Zeitraum von 400 Jahren drei Schaltjahre auslässt.
    Nope. Genau deswegen muss er - im Gegensatz zu anderen Ewigen nicht gestellt werden. Erst im Jahr 4000, eventuell, weil man da noch nicht weiß, wie die Zeitrechnung des gregorianischen Kalenders weitergeht...

    (Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe)
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #460
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.501
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Erstkontakt!







    Den Geruch hab' ich noch immer in der Nase...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Watches and Wonders Geneva 2024 - der Termin
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2023, 22:54
  2. Watches and Wonders 2024; Termin?
    Von Markus987 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2023, 17:05
  3. Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 08.04.2023, 23:03
  4. Road to Geneva - der Watches&Wonders 2022 Livebericht! ->
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 10.04.2022, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •